Zum Inhalt springen

Plastikbomber akzeptieren


Mike

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach,

das ist doch goil wenn du mit ner alten lauten vespa durch die gegend knatterst und die opas am straßenrand feuchte augen bekommen bei dem sound  :D .  jaja die alten zeiten.

war mit leo heute unterwegs am auerbacher schloß. da waren 4 plasteelaste fuffies. als die gemeinsam die motoren anmachten dachte ich da wäre ein trupp holzfäller unterwegs um bäume umzumachen  :D .

mmmmmäääääääähhhhhhhhhh.

nene meiner meinung nach gehört blech in die scene und fertig. sollen die doch ihre eigene machen. des is mir völligst wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt nix schöneres als beim gemütlichen Rollern an die Ampel neben so einen Mülleimer zu fahren, Visier auf, Plastik von vorne bis hinten mustern und Ihn fragen :

GIBT´S DEN AUCH IN SCHÖN ?

Und übertrieben laut im Wheelie weiterfahren.

Das macht das Leben wieder Lebenswert! Der Tag ist gerettet!

Unter Rollerfahrer versteh ich nix anderes als Blechrollerfahrer! Die benutzen das Ding doch nur als Gebrauchsgegenstand und Fortbewegungsmittel!

Klar benutz ich meinen Roller auch als Fortbewegungsmittel, obwohl, der steht die meiste Zeit ja eh zerlegt in der Garage!

Egal!

Ich mag die nicht! Ausserdem schmelzen die in der Sonne!

Ich glaub alle NUR Plastikfahrer, sind schlicht und ergreifend zu blöd zum schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab im allgemeinen nichts gegen plastikrollerfahrer. Nur eben was gegen deren einstellung.

Mit knappen 16 war mir klar das ein rollerführerschein her muss. jetzt ist die entscheidung heutzutage echt schwer in dem alte: was kauf ich mir?

eine PX 80/125 mit style.. dann werde ich von meinen kumpels versägt....

oder einen TPH und co... dann kann ich mithalten....

ich hab mich damals für eine PX 125 entschieden.

wenn aber bei mir in der bodenseegegend keine vespa szene anzutreffen wäre weiss ich nicht ob ich das gemacht hätte.

man sieht dann einfach ab und zu zwischen den ganzen plastics mal ne schöne vespa fahren und denkt, hui ist die schön...

wahrscheinlich deshalb.

na ja, die PX 125 gehabt und klar waren alle schneller als ich.

aber trotzdem beneiden einen alle!!!!

trotzdem hab ich dann gleich angefangen mit 177er und co, kurz gefolgt von einem 200er motor usw.

aber darum geht es garnicht.

die plastic fahrer (ich meine die z.B. imScooter Attack Forum

)beneiden einen ganz einfach weil sie tief im inneren auch gerne eine vespa hätten. das sagen sie zwar nicht öfentlich aber es ist so.

ich danke nur den ganzen vespa fahrern das sie mich passiv zu dieser szene verleitet haben!

jetzt bin ich seit 3 jahren dabei.

und bei mir hier im städchen waren es damals 2 vespas, mittlerweile sind es über 10.

haltet euch ran neue leute zu werben!

die szene lebt zwar, aber wie lange noch? auch wenn sie erst in 50 jahren ausstirbt... das muss (darf) nicht sein!

In diesem Sinne...

Viele Grüsse an die ganzen Blechrollerfahrer da draussen.

nix gegen plastik! nur gegen eine falsche einstellung!

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

blech rules.

wenns um die leistung geht, ziehen mich mit meiner fuffi sogar die schwalben an der ampel ab, aber hier gehts doch nicht um leistung, sondern um stil.

gemütlich durch die landschaft brausen, statt wie ne affe aufm schleifstein auf nem reiskocher hocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die pubertierenden Kiddies bei mir im Ort anschau tendiere ich zu einem entschiedenen NEIN!!

Wer ungefähr 20 mal am Tag mit megalautem Rennpöff bei mir am Fenster vorbeischeppert, den aktzeptiere ich definitiv nicht!!! :-D

Und wenn einem dann noch zwei so Spacken den Daumen nach unten zeigen, als ich ihnen mit der Vespa entgegengekommen bin..... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, habs aber leider in dem Moment beim dezenten Mittelfinger belassen. Alder ich frag mich ernsthaft was diese kleinen Pisser sich manchmal einbilden, aaaber demnächst is der 211er Motor fertig und denn wird ma gut einer aufgeschüsselt, so siehts aus!!

Fuck of  plastic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Plastik rostet nicht. Man braucht keine Entsorgung zu bezahlen, ab in den gelben Sack und wech.

Für beinamputierte Menschen mit schwerer Arthritis in den Händen, Automatik.

Mehr Ausreden finden sich bei mir nicht.

Fazit: stark eingeschränkte Daseinsberechtigung dieser Staubsauger.

Wenn es weniger Plastikvertikutierer als Blechroller gäbe und die Kiddies zu zweit aufm Mofaroller sich nicht für die Helden hielten... akzeptieren? Nö. Über Toleranz denke ich nach, wenn mich diese Kackdinger nicht mehr beim Überholen schneiden.

Sind schlimmer als Autofahrer und Lkws auf der Autobahn.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Plastikmopped keine 40 Jahre hält.

Spätestens, wenn man unbemerkt ein Teelicht drunter stellt, hat sich das erledigt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blech rules.

......... aber hier gehts doch nicht um leistung, sondern um stil...........

Kitten hats auf den Punkt gebracht!

Mehr muß man dazu nicht sagen.

Wer hat denn die Kids mit den Plastehaufen auf den Platz in Marl gelassen, mutig mutig die Jungs

Hoffen Wir mal das Die ihre Plaste entsorgen und sich auch so töfftes Blech zulegen

Untier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitten hat den Nagel voll getroffen.

Ich fahr Roller seit 87. Damals gab es noch Blechroller wie Sand am Meer und ich hatte mich schon verliebt. Ich weiss noch genau wie wir uns immer eine Schlacht mit den PK fahrern geliefert haben. Da gab es die S, Spezial Fraktion und halt die neueren Vespamodelle. PK50XL - Igitt. Eine Cosa war damals schon mehr als verpönt und da fing halt leider die Plastikwelle an. Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten. Ich bin auch für Oldschool, weil mir das bei weitem besser gefällt. Wenn ich mit der Lammy durch die Stadt brause, überholen mich auch immer wieder die Plastikbecher, aber das ist mir wurscht. Ich will gemütlich rumcruisen und Gasgeben kann ich mir wegen der Geräuschkulisse ned leisten ;)! Deppader TS1 und PM! Egal, ich bin prinzipiell für Blech auf den Treffen, werde aber einem Plastikfahrer nicht gleich den Roller anzünden. Der gute Junge muß ja seine Plastikteile ja auch irgendwie mit Kleber zusammenhalten, damit er auf ein Treffen kommt ;)! Anyway,... die Tendenz vom Blech ist ja zur Zeit stark steigend und das find ich super!

Soviel alte Roller wie jetzt habe ich noch nie in Wien rumfahren sehen! LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich schnuppe, ob jemand was aus Plastik fährt oder nicht. Nur für mich kommt es halt auf keinen Fall in Frage. *Ältere* Plastikfahrer sind meist auch völlig neutral und reden interessiert über Blechroller und Technik im Allgemeinen. Die fahren ihren Roller einfach weil er ihnen gefällt und machen da keinen Kult rum. Und soetwas muß man halt akzeptieren. Als ich '87 meine PK bekommen habe, war es auch völlig egal, was man gefahren hat. PK, V50, PX, Zündapp RS50 ... da gab's aus Plastik aber auch nur den Vamos, oder?

Absolut hyperfluid sind allerdings die Jungens, die ihre Hacken oben am Beifahrersitz antackern und wie ein Affe auf dem Schleifstein durch die Gegend heizen, im Gegenverkehr die linke Straßenseite benutzen und "uns" - wie hier schon beschrieben - unnette Grüße zukommen lassen. Die fahren ihr Plastik, weil Mama es ihnen geschenkt hat und weil der Bastian aus so einen Roller hat. Vor vier-fünf Tagen hat sich hier gerade wieder jemand von dieser Sorte an einem Baum in die ewigen Jagdgründe geschickt :-D

Gestern haben zwei solche Mokel erst wieder ein paar Kilometer hinter mir her geschlichen. Als ich dann auf eine Tanke abgebogen bin (und blauäugig dachte die kommen hinterher und fragen interessiert was das für'n Auspuff ist oder sowas ...) haben sie allerdings das Weite gesucht.

Man kann also nicht "das Plastik" allgemein verdammen. Es kommt auf den Fahrer an! Wenn jemand ordentlich seinen Dragster fertig macht oder am Runner schraubt und dabei saubere Technik verbaut und weiß was er tut, dann ist er doch genauso bei der Sache, wie wir!

Es gibt nunmal unterschiedliche Geschmäcker! Und was ist in 20 Jahren, wenn der immer noch seinen top-gepflegten Dragster in der Garage hat? Ist er dann immer noch ein blöder Plastikfahrer?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filmfacts

prinzipiell spricht nix gegen einen plastikroller, er kann auch gerne auf seinem teil rumschrauben und ihn verändern ,aber es passt trotzdem nicht zur rollerszene. wird der einfluss in summe zu stark, sehe ich eine absolute änderung der szene. vielleicht bin ich hier jetzt ein bisserl zu konservativ, aber das find ich in den fall gut so. 95% der plastikrollerfahren haben überhaupt nichtsmehr mit der geschichte des scooterboys am hut. die tendenz geht sehr stark in die internetgeneration, wo geschichte und kultur extrem stark vernachlässigt wird. klar, es gibt auch viele "ältere" menschen, die einen plastikroller fahren, aber das endet dann beim altherrenclub, wo dann schach gespielt und vielleicht mal ein glas wein getrunken wird. Mag sein, das ich es ein wenig zu engstirnig betrachte, aber ein Kult soll leben und erhalten werden. Es gibt ja nach wie vor Alternativen. Die PX125 und PX200 wird noch immer gebaut und kann gekauft werden! Was in 20 Jahren passiert ist rein spekulativ, darum will ich mich dazu nicht comitten.

Das wäre das gleiche, als wenn einer auf ein Harleytreffen mit einer Honda Goldwing hinkommt. Das kannst vergessen,...

Anyway, cya Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Plastikdinger nich leiden, auch wenn die technisch besser sind.

Jedoch son Terror gegen die Fahrer zu machen is auch nich ok.

Irgendjemand hat hier als Signatur: "Plastikrollerfahren ist auch geil - solange es die anderen tun." Ich finde das trifft es genau auf den Punkt. Solche Blockschädel wie aus dem Scooterattack-Forum gibts überall - auch in der Blechrollerscene (wenn auch nich so viele)!!! Einfach ignorieren!

Wenn mich so ne Plastikschüssel mal versägt - und? Da bricht keine Welt zusammen meine Karre find ICH halt cooler! :-D

Außerdem: Die Kisten fahren bei Piaggio die Kohle ein welche es ermöglicht das die PX bzw. Teile noch gut zu haben sind!

Stichwort Produktlebenszyklus in Verbindung mit den Erscheinungszeiträumen PX Disc bzw. MY PX - da kann einem schon Angst und Bange werden, oder?  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja!

Ich kann nur sagen, Plastikroller haben eigentlich auf nem Run nichts zu suchen. Vielleicht schwebt bei mir die Angst im Hinterkopf, dass in 10 Jahren nur noch Plastikroller auf Runs anzutreffen sind. In den Nighterzelten läuft dann Techno und die MTV Charts.

Mal ganz ehrlich. Der Plastikroller hat nichts mit der Scooterszene zu tun. Die Jugendlichen von Heute fahren nur ihren Plastikroller um 2 Jahre später Autoführerschein zu machen.

Hunsrück 1999. Das Treffen, welches von Motoretta organisiert wurde. Da wollte man die Blechrollerfahrer mit den Plastikheizern "verkuppeln". Das Event ging dermassen in die Hose.

Wenn ich mit meinem Roller vorm Aldi stehe und treffe dort den Fahrer eines Plastikrollers, dann quatscht man ein wenig und raucht ne Kippe. Das wars dann auch.

Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren die PX mit Gileramotor raus, oder sonst irgendwas weltbewegendes passiert, aber bis dahin vertrete ich diese Meinung.

PLASTIK SUCKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt mir pers. ists egal - im großen und ganzen habe ich da kein problem mit...

aha  :-(  als ich mir damals einen fuffi roller anschaffen wollte, kamen aber ganz andere töne aus deinem mund...  :satisfied:

wie war ein satz.... "hast doch genug tupperware im schrank, kommt mir nicht in die garage"

naja, habe jetzt nicht die meiste ahnung was roller angeht, muss aber gestehen das mir blechroller besser gefallen!

Ela  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also anzünden würde ich die dinger nicht grad, denn wenn jeder solche roller fahren würde wie wir, dann wäre es doch langweilig.

für mich gibts nichts schöneres als die plastiscooter zu verheitzen.

also sollen die mal schön auf unseren strassen fahren.

als ich anfing meine stütsräder vom fahrad ab zu montieren, war meine ältere schwester immmer mit den den scooterboys aus unserer umgebung unterwegs, ich glaube das ich dadurch unbewust geprägt wurde einen ordenlich roller zu fahren,, daher stand bei mir nichts anderes zur frage.

als ich dann anfing mit roller fahren, ist auch nicht so lange her,, hatte ich auch einen neueren pk roller gefahren,, aber ich hab schnell begriffen das mir da irgendwas nicht gefallen hat, diese wunderbar geschwungene rückseite meiner jetzigen pv kann kein plastik toppen.

aber ich muss auch sagen, das es heut zu tage schwieriger geworden ist richtige aktive roller fahrer zu finden,, es wird mehr im stillen geschraubt und offtmals wird man nicht mal mehr von den eigenen leuten auf der strasse gegrüsst.

also wie soll dann die jungen von uns beinflust werden, oftmals wissen die nicht was man für möglichkeiten hat mit unseren rollern.

ich denk mann sollte denen zeigen was unsere schmuckstückchen drauf haben.. dann schmeissen die ihren plastik in die tonne, schrauben an einer guten alten schüssel rum, helfen so den erhalt der alten vespa kultur, und freuen sich auf der strasse plastik zu verheitzen.

so das wars von mir

:-D Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leudde , hier in D-dorf wollen ein paar Plaste-Kids nen eigenen Club gründen....... *lach*

Mein Azubi hat mich dazu mal befragt :-(

nun die Frage, soll ich warten bis die Hells Angels die Kids mit ihren Graffity-Jeans-Westen-PlasteSC_Düsseldorf vom Roller holen oder soll ich,sobald mir einer über den Weg kommt, seinen SchrottAuf2Rädern gleich anzünden und ihre "Kutten" verbrennen? :satisfied::-D :veryangry:

So Vorschläge bitte und wenns soweit ist lade ich alle zum "Jagen" ein :grins:

Untier :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sidewalksurfer nee der überlebt die nächsten 5 Wochen nicht.......

außerdem wäre er Der erste und einzige der ne Aufnahmeprüfung machen muß, spätestens da würde ich ihn auf seine Runner setzen und mit Sprit übergießen, Kippe an und "nun gieb gaaaaaas" :-D

Untier :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin ja eigentlich en toleranter Mensch, aber ich finde Plastikroller haben in der Rollerscene nichts zu suchen. Klar sind sie schneller und technisch ausgereifter aber es sind nicht die Roller, wie wir sie fahren. Da liegen Welten dazwischen. Von mir aus können die Leute sie fahren, aber "Rollerfahrer" kann man sie dann nicht nennen. Die Teile sind anonyme Mittel zum Zweck, nämlich flink durch Städte flitzen, sind es aber nicht Wert, daraus einen Kult zu machen.

Also ich habe auch nicht den blassesten Schimmer, was es da so für Modelle gibt. Nichtmal von Piaggio. Sicherlich gibt es auch das eine oder andere "böse" Modell, das auf seine Art ganz nett ausschaut, aber es sind doch einfach nur Wegwerfartikel.

Meine Freundin will allerdings Fuffi fahren, und da überlege ich schon, ob sie sich nicht was aus Plastik kaufen soll. Pflegeleicht und fixer als so n 50N/Spezial allemal, aber neben ihr her fahre ich dann nicht. :grins:

Aber lieber wäre mir was aus Metall. Und wenn es ne Schwalbe ist. Die ist wenigstens billig und so hässlich, dass sie schon wieder gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information