Zum Inhalt springen

Plastikbomber akzeptieren


Mike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal meine Meinung:

Eigentlich bin ich ja auch überzeugter Handschalter. Nur, was soll man machen, wenn man momentan eine Baustelle zuhause hat? Ich habe dieses Jahr jeden Run mit der (brutalen!?!?!) SKR von meinem Pa angefahren. Ich denke mal, besser als daheim zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* da fällt mir eigentlich nur der spruch an der kirche/kappelle vor dem runplatz in mayen ein: "Der Weg ost das Ziel!"

ich pers. bin kein freund von plastik - aber nja, die entwicklung geht weiter und blechroller wie "unsere" werden auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dass eine vespa von 1991 genauso schlimm aussieht wie ein plastikbomber. repsekt habe ich nur vor jungs die auf 40 jahre alten kisten daher kommen. allerdings kann man das 'fresh blood' nur in die szene kriegen wenn ALLES akzeptiert wird. vielleicht sieht der ein oder andere 17-jaehrige dann eine lambretta mit richtigem dampf und steigt im naechsten jahr mit einem schaltroller ein. nur so kommen frische ideen!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich verstehe immer noch nicht den Vergleich, die PX wird schon seit über 20 Jahren gebaut. Ob 1981 oder 1991, es ist, nein es war bis dato immer noch das gleiche Modell.

Außerdem, Bock auf 'ne Rally oder Sprint hätt' auch ....... aber man kann halt nicht alles haben. blackdancer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schorsch,

was ich damit meine: die deutschen rollerfahrer bauen ihre PXen immer mit diesen features um: teleskop gabel, scheibe vorne, vielleicht sogar scheibe hinten, 140km/h, haetten gerne zuverlaessigkeit, dicke reifen, am besten noch alles mit tuv. dann wird vielleicht sogar noch hinten geflext, der auspuff schraeg nach oben geschwei3t.

und? so sieht meine gilera original aus, hat die ganzen features, und geht sogar auf knopfdruck an. und ich hab sie gebraucht fuer kleines geld gekriegt. ich sehe also KEINEN unterschied zu ner PX, die auch schon ne menge plastik dran hat.

ist klar dass dann ueber die lambretta hergezogen wird... :-D ja ich wei3 man wird belacht! aber wenigstens stimmt der look im original 60's styling.

keep it up.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht alles....

Ich hab mir dieses Jahr zum ersten mal ne Tupperschüssel in die Werkstatt gestellt,hatte nur einen Grund....LEISTUNG!

Die Motoren sind GENIAL. Und das sag ich nach13 Jahren Blechroller! Ich bin mir sehr sicher das ich was Leistung in der Schaltrollerklasse angeht auch ganz oben mitschwimme,aber ich bekomme mit der PX nie diese Endgeschwindigkeit hin.

Bei meiner SKR ist wirklich alles gemacht und die macht 156km/h spitze. Das ist jetzt kein gelaber wie von diesen 16jährigen die ihren 50er Joghurt mit 70ccm auf 140 bringen wollen(haha)...

Also was den Motor angeht sind die Automatic auf alle fälle besser,jeder der schon mit solch einem zu tun(en) hatte wird dies bezeugen...aber der Style...würg! Es war mir echt peinlich die Schüssel beim Rennen auszupacken...aber die Reaktionen waren ganz anderst als ich es erwartet habe,die meisten fanden das Rosa-Pink-Barbie-Outfit recht witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wahr ist das schon mit den motoren! alleine die fetten lager. witzig dass ein lambretta motor fast genauso aussieht, nur mit ner kette statt nem riemen... hehehe! in england fahren uebrigens schon dicke aufgemachte custom dragsters und gileras auf treffen, das ist aber meiner meinung nach schon zu nah am manta.... :-D -arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darüber, dass Plastikbomber eine sehr viel ausgereiftere Technik mit deutlich mehr Leistung und zuverlässigkeit haben, brauchen wir uns nicht zu streiten. Das ist klar.

Aber ich fahre auch nicht wegen der Technik Schaltroller, sonder wegen dem Style und Kult!!! Und soviel "klasse" wie ne Vespe oder Lambretta hat kein Plastikroller und wird auch nie einer haben!!! Vespa fahren ist lebensgefühl und kein Mittel, um irgendwo (pünktlich) anzukommen. (dafür habe ich meinen schicken 205) Hahahhaa!!! ;)

Das Problem ist doch, dass die (nur-)Plastikfahrer ein ganz anderer "Menschenschlag" sind. Die passen, zumindest bis jetzt noch nicht, nicht in "unsere" Szene. Beim Vespa und Lambretta fahren geht es doch in erster Linie um das "selber machen". Ja und wenn man dann mal liegenbleibt?? Ja Mist, aber das gehört dazu!!! Wir frickeln doch so lange an unseren Kisten rum, bis uns eben irgendwas um die Ohren fliegt!!!

Das gehört so!!! :p

Und ausserdem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Plastik gar nix anfangen, aber ich lasse jeden fahren was er will. Was mich aber stört, ist das seit dem Plastikrollerboom das "Rollerfahren" nicht mehr das ist was es mal war, nämlich auch ein Zeichen von Individualität und gleichzeitigem Zusammengehörigkeitsgefühl!!!  Allein die Tatsache, daß man beim Fahren nur alle 5000km mal einen Rollerfahrer findet, der schon mal was vom GRÜßEN gehört hat, treibt mir die Tränen ins Gesicht. Dafür sieht man heute alle 5min einen schmierigen Ballonseidentrainingsanzugbirkenstocksandalentragenden Mittvierziger auf seiner "Honda-Bali-Vespa" durch die Gegend fahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Mitvierziger und Endvierziger sollen ja angeblich enorme Unterschiede liegen.... :D

Im Ernst: seit dem der Roller (gar nicht mal so die Vespa) wieder fast nur als praktisches und billiges Fortbewegungsmittel gesehen wird, ist vieles um den Roller herum nicht mehr so wie es mal war. Das Gefühl das dahinter steht ist in der Allgemeinheit stark abhanden gekommen. :(

Darin sehe ich eigentlich den Nachteil, den Plastikbomber gebracht haben. Aber was soll´s, kann man eh nicht ändern, und solange es einem noch selber Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts - und es gibt tatsächlich Plaste-Fahrer die auch sowas wie ein "Lebensgefühl" damit verbinden... Tja, die Zeiten ändern sich - die Fahrzeuge auch ;)

Naja, fakt ist doch das man den "anderen" das Besondere - das was wir mit dem roller verbinden - erstmal nahe bringen muß, und das geht (ich wiederhole mich mal wieder) nur wenn man sie auch auf den treffen akzeptiert...

außerdem - ist euch sicherlich auch schon aufgefallen - habe ich auch old-style-fahrer getroffen die sich bewußt von treffen zurückgezogen haben weil es denen früher zu extrem war (aggressivität anderen gegenüber, intoleranz der clubs untereinander) was dort abging... nja, das sind dann auch die leuts die heute auf den treffen "fehlen"...

hum... war das überhaupt noch zum thema? egal... so noch nen bisserl outing: mich tät es auch schonmal reizen nen plastikeimer zu fahren/besitzen - ABER nicht weil er mir gefällt, sondern um einen scooter (keinen roller ;) ) zu bauen der wirklich gemein ist... denn das kann man damit *einfacher* machen... nichtsdestotrotz schlägt mein herz für die blechroller, meine garage wird es bestätigen, da ist irgendwie auch gar kein platz für was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from micha, posted on Sep. 19 2001,13:20

Äh, ja, genau so!

Und, ist es jetzt schlimm, dass ich dieses Jahr mit der SKR fahren musste?

*g*

keine ahnung, ich fands nicht schlimm: "der weg ist das ziel" (wird nun mein leitspruch für die nächste saison *g* )... aber wie du das siehst kannich nicht beurteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah! Nächstes Jahr wird meine brutale Fahrmaschine hoffentlich fertig sein. ich müsste nur mal endlich anfangen.

Und wenn nicht: Mein Pa (dem die grüne SKR gehört) ist ganz heiss auf eine Kotza (Cosa).  Dann komme ich immerhin mit einem Handschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht's um den Style, den ein Blechroller ausmacht. Ich finde sie einfach schöner, und Umgebaut haben sie so einen herrlich bizarren Look.

Allerdings muss ich mir eingesten, dass ich im moment auch keine "echten" Blechroler habe. Ich bin dieses jahr mit meiner Vespa ET2 (orange, Riffelbleche, Chrom, Bitubos) zu meinem ersten Treffen gefahren (Holliday in Holland) und das nur weil mir alle guten 200er mir immer vor der Nase weggeschnappt wurden. aber das nur am Rande.

Können wir uns nicht einfach dadurch, dasss wir "Oldschool"-Roller fahren von der Masse der einfachen 'Rollerfahrer' abheben? Ich weiss zwar, dass sich die Fahrzeuge ändern, aber wohl nicht die Faszination für eine Vespa oder Lambretta.

So hies es für meine Freundin und 'nen Kumpel (beide NRG), nachdem ich sie mit zum Run geschleppt hatte, (nur wegen der Musik..) ein Blechroller muss her! Die V50 von meiner Lebenabschnittsgefärten steht gerade unten inder Garage und wird neu geboren, der Kollege macht gerade seinen 1ser um 200er fahren du dürfen und ich durchstöbere allle Kleinanzeigen nach ner 200er für 1000DM.

- da kommt junges Blut in die Szene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema noch was...

bin vor ein paar wochen mal eine Tour mit der SKR gefahren,bin es gewöhnt Rollerfahrer zu grüßen und was bekomme ich als Antwort...zeigt der Arsch mir den Daumen nach unten...sowas ist doch scheisse oder? Hab mir nur gedacht hätte ich jetzt meine "tfünf" da,hätte ihm schon gezeigt wo der Stachel hängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist schon häßlich aber davon abgesehen ist meiner meinung nach alles besser nur diese *fucknshit*optik...

ich sollte mir mal gedanken machen ob ich den skr motor in eine px reinhänge...hm...ich glaube thilo und jens von scooter-attack haben mal einen fuffimatic in eine v50 gewaltet...hm...hm...ich muß weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information