Zum Inhalt springen

Vasko

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.041
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vasko

sexidol

sexidol (6/12)

3

Reputation in der Community

  1. @Krusspeed: Danke für die Info! @Gravedigger & Rainer: Werde mir die Tabellen alle in Ruhe mal anschauen
  2. @M210: ja bei uns im SCK @T5Rainer: Hab mich durch die Seiten gewühlt, aber anscheinend du dusselig um den PM zu finden. Hatter ihr den auch auf der Rolle?
  3. Nein damit ist nicht die Manneskraft gemeint Ein HALLO an alle.... Das Thema dieses Vortrages ist der PM28 für TS1. In meiner Konstellation: - TS1...SEHR zahm ausgelegt, also ca. 182 Auslaß - 60/100 er Welle - ind. GP 200 Getriebe mit 19/46 - 35er Mikuni - die gute BGM Clubman Brotdose - und das sonst übliche.... Die "Suche" gab aus früheren Tagen so einiges her, z.B. "ja läuft Prima auf GG und auf TS1" ... Halte gerade Ausschau nach einem Resopott und ja...ich kenne die Vorzüge der KRP Serie... , habe nur selbst bis dato noch keinen KRP3 gehabt! Kann man den guten PM28 aber auch heute noch als Geheimtip geltend machen oder sind seine Zeiten schon vorbei? Ist jemand da draußen noch begeisterter PM Fahrer? Mir geht es darum abzuwägen ob ein PM (der durchaus günstiger zu beschaffen wäre für mich,da ich im Grunde nur den Korpus benötige) sich immer noch lohnen könnte. Der TS1 wird sicherlich nicht von mir noch weiter bearbeitet werden. Er verrichtet so wie er ist seine Dienste hervorragend. Ein Resopott soll es aber gerne wieder werden Ich bin gespannt!
  4. @Blanky Dorf: Danke alles GUT! War nur ein kleiner Rutscher. Hat die GTS doch tatsächlich linksseitig mit dem Hauptständer den Asphalt geküsst und brach dann weg. Sind nur ein bisschen geruscht...war nichts großes. Meine Tochter ist mit dem Schrecken davon gekommen. Hat keine Blessuren! Danke an alle die angehalten haben um zu fragen ob Hilfe benötigt wird! Warum fällt man...um wieder aufzusteigen! Meine Tochter will sich den Spaß am Rollerfahren nicht nehmen lassen sagt sie...
  5. @Zochen: Wie jetzt...klär mich auf. Redest von dir?
  6. Hmmmm...ja und wenns in ermangelung des LI Getriebes doch das der GP sein muss. Dann muss ja über die Ritzelkombination was erreicht werden. Nun ich werde mal die fast 70 Seiten in Ruhe durchlesen. Danke!
  7. Übersetzung für Beiwagen Betrieb? GP200 Motor mit 18/47er Übesetzung Stage4 mit 60erWelle,110er Pleuel,22er Jetex und Clubman Soweit die Fakten. Auf was sollte ich die Übersetzung bringen? Ritzel vorne und hinten tauschen? Würde das reichen? Die 90 sollte er schon bringen Gab es nicht mal ein Beiwagen Topic für Lamys? Fragen über Fragen
  8. @Stromberg: 2 Kinder, 2 und 4 Jahre alt und meine Frau wieder hochschwanger. Und da soll ich zur EL Schatz...entbinde schon mal ohne mich Mit dem Hobel zieht sich das noch hin...merke gerade das die indischen Teile machmal besser passen als der Casa Schrott.
  9. Danke...jetzt weiß ich wie es gemeint war. Diese 2. zusätzliche Halterung ist bei mir vorhanden.
  10. ...komme nochmals zurück auf die Frage ob der Lamy Auspuff ohne Endrohr gefahren werden kann. Laut Foto welches T5Rainer eingestellt hat gibt es einen Servetta Auspuff mit gekürztem Rohr. Meine Frage jetzt an Schmied der ganze Bange einrief: "...vibriert sich garantiert alles kaputt..." Also geht es doch...würde das Rohr gerne kürzen! Beweisfoto das es geht ist dann ja vorhanden. Oder meintest du etwas anderes Schmiedy?
  11. Das sind mal eindeutige Antworten! Dann schnell noch eine Frage hinterher: Sehe ich richtig das die beiden Arme des Kupplugshalters jeweils an 2 der "schwachen" M6er Bolzen ansetzen.Auf die Kupplungsmutter kommt schon etwas an Dremo drauf beim Anziehen und nachher auch beim lösen. Wenn dem so ist...dann ist dem eben so
  12. Ene mene mu...und 14 warens Für den Motordeckel der Lamy werden 14 M6er Stehbolzen benötigt. Einer davon ist bei meinem GP Block länger....wohl um mit einer Halteschelle das Endröhrchen des Clubmans zu halten. Mich hat es immer fasziniert wie lang doch das Endrohr der orig., als auch der Clubman Derivate ist. Muss er Auspuff unten zwingend fixiert werden? Würde gerne alle Bolzen komplett erneuern und nur eine Länge verwenden. Zumal ist an meinem Auspuff der Haltebügel angeschweißt,somit müßte ich bei jedem abnehmen des Motordeckels auch erst den Pott entfernen. Absägen des langen Röhrchens? Pro und Contra?
  13. LTH Variochain mit unterer TS Kettenführung...möglich? Mal von vorn: Originaler oberer Kettenspanner liegt "unterhalb" der originalen Führung. Variochain kann so ja nicht verbaut weden. Dieser muss oben liegen. Variochain alleine,mit TS Führung oder komplett ohne untere Führung. Motor GP200 mit "nur" einem starken Stage4 Zylinder Habe Variochain und TS Kettenführung hier liegen. Kann ich beide verbauen? Hörte vom Kollegen das Vaiochain nur alleine benutzt werden sollte.
  14. Wie immer...T5 Rainer weiß alles. Nenn mir dann auch noch die Lottozahlen damits für einen TS1 reicht
  15. Schau ich von oben(vorne) in die Überströmer meines GP Blocks sehe ich diese waagerecht und senkrecht verlaufen Gußstücke.Die Kurbelwelle wird dadurch schön "eingerahmt". In meinem Block sind sie aber nicht schön ausgeprägt und auch schon kantig,eckig...ein kleines Stück ist auch schon auf der Ritzelseite in Höhe der Abdeckplatte mit dem Wedi weggebrochen. Zu Vespas Zeiten wurde alles strömungsgünstig verrundet und im Kurbelgehäuse wurden(gerade bei Membranumbau) alle Knaten geglättet. Auf einer engl.Site sah ich mal ein Foto eines Motors der, abgesehen von bearbeiteten Überströmern, eben keine störenden Stücke aufwies. Wenn schon dabei...komplett weg oder hat dies einen tieferen Sinn,warum Innoc. dies mitgegossen hat? Spätestens bei längeren Pleuls oder Langhubwellen muß mann doch schauen das der Kolben in UT unten nicht ans Gehäuse stößt. Entfernen oder stehen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information