Zum Inhalt springen

Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr


sukram

Empfohlene Beiträge

Und, ist das schon ein beweis?

 

Ich hatte ihn angeschrieben, um sie heute abend anzuschauen, in stuttgart

 

Das kam als Antwort 

 

Hallo, ich habe bereits einen käufer. Wenn sich was ändert,werde ich es sie wissen lassen

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden hat Gioi Gioielli folgendes von sich gegeben:

Verkäufer will Vorabüberweisung. Lieferung per Spedition. Zeigt Keine Fahrzeugpapiere. Hintergrund im Bild ist offensichtlich nicht Schleswig-Holstein. Auffälig Preisgünstig.

Vermute Betrugsabsicht. 

 

Das Inserat kannst du mit diesen Angaben auch bei EKA melden, in der Regel wird es dann nach kurzer Zeit gelöscht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vorsicht mit Paypal. Es gibt Maiadressen, die sofort auf Freunde und Bekannte überweisen, zu mindest bei der App.

 

Hier die der Kompotte Vorgang:

 

Ich wollte etwas über ebaykleinanzeigen kaufen, es kam mir aber alles schon etwas komisch vor, der paypal Kontakt kam per Screenshot und nicht ausgeschrieben.

 

Hab dann gedacht, na ja über Paypal kannst du dich ja absichern

 

Habe dann bei Paypal in der App den Betrag eingegeben, und der schritt zum aussuchen ob gewerblich oder Freunde und Privat wurde komplett übersprungen, bzw. nicht Angezeigt.

 

Ich habe dann in den Umsätzen nachgeschaut, und gesehen das es als Freunde Bekannte transferiert wurde.

 

Ich habe sofort Paypal angerufen, und gesagt sie sollen das stornieren, bzw. irgendwie aufhalten. Der Mann am Telefon hat gesagt das geht nicht, da Freunde und Bekannte.

Ich erklärte, das dieser Schritt komplett Übersprungen, bzw. nicht Angezeigt wurde.

Nach mehrfachem Nachfragen, wie das sein könnte und ob es Konten gebe die nur Freunde und Bekannte Option haben, hat er gesagt ja das gehe mit Konten aus der

Ukraine. Als ich nachgefragt habe wie man das wissen solle bzw. wie man sich Schützen kann hat er gesagt keine Ahnung er nimmt den Fall auf und das Konto wird geprüft.

Und ich sollte doch erstmal warten eventuell 

 

 

Ich habe heute versucht den Fall für beweise nachzustellen, und das Konto ist schon gesperrt.

 

Ich habe schon mit dem Verbraucherschutz telefoniert was ich machen könnte die haben auch gesagt, erst mal warten was Paypal macht.

Falls keine zusammenarbeit von paypal, könnte man sich über das verknüpfe Bankkonto das Geld von der Bank rück überweisen lassen, da keine Ware erhalten.

 

 

Also passt auf mit paypal.

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Bei mir in der App wurde die F&F bzw. Gewerblich  Auswahl übersprungen, ich konnte nichts Auswählen. Geld ging direkt raus.

 

Also zur Sicherheit wenn man die App bzw. Paypal nutzen will erst einmal 0,01€ zum Testen senden.

 

 

Gruß Michael

Bearbeitet von HansDampf
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin zwar auf niemanden reingefallen aber bekomme fast täglich ne gefakete email von EBay Kleinanzeigen dass ich ein neues Passwort bestätigen muss. Sind grad wieder schwer aktiv die Hacker. Kann das einer bestätigen? 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auf niemanden reingefallen aber bekomme fast täglich ne gefakete email von EBay Kleinanzeigen dass ich ein neues Passwort bestätigen muss. Sind grad wieder schwer aktiv die Hacker. Kann das einer bestätigen? 

Ja, kann ich!

Ist echt schlimm momentan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 18:32 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auf niemanden reingefallen aber bekomme fast täglich ne gefakete email von EBay Kleinanzeigen dass ich ein neues Passwort bestätigen muss. Sind grad wieder schwer aktiv die Hacker. Kann das einer bestätigen? 

Absolut !

 

Screenshot_20230112_144822_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203352_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203337_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203323_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203317_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203302_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203224_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203206_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203146_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203128_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203122_Messages.jpg

Screenshot_20230109_203115_Messages.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Bin gerade mit den am verhandeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information