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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

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vor 19 Stunden hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann einer von den beiden Kollegen helfen?!

 

 

 

 

Gruß

Tim.

 

 

Hallo Tim.

Also auf Anhieb gefällt mir die gefräste Lösung sehr gut. Mit Folie unter dem Glas wäre ich auch erstmal vorsichtig. 

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das ganze mit Maskierfolie, ich benutze hier die Oracalfolie Oramask 810 zu plotten. Anschließend mit Airbrush auftragen und dünn mit Klarlack versiegeln.

Mur mal so als Vorschlag. 

 

Gruß Michael 

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Ich werfe als möglichen Test mal Wasserschieber in den Raum.

Gibt es auch zum Laserdruck - danach mit Klarlack versiegeln.

 

Die Idee mit dem Klingelschild finde ich topp! :thumbsup:

Da braucht man eben jemanden, der das nach Datei gravieren kann.

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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich werfe als möglichen Test mal Wasserschieber in den Raum.

Gibt es auch zum Laserdruck - danach mit Klarlack versiegeln.

 

Die Idee mit dem Klingelschild finde ich topp! :thumbsup:

Da braucht man eben jemanden, der das nach Datei gravieren kann.

Könnte klappen, aber du musst weißes Schieberpapier nehmen dann wird schwarz gedruckt und die weiße Schrift bleibt frei. Muss man versuchen. Noch besser wäre durchsichtiges Papier mit weißem Toner, is aber sehr teuer und nur für wenig Laserdrucker zu haben.

Darum mein Favorit  immer noch Maskierfolie + Airbrush. 

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Wasserschieber...hmm...ok.

Airbrush finde ich da aber besser.

Siebdruck wäre allerdings das beste.

Habe zwar Siebe, Rakel und PVC-Farbe,

aber keine Möglichkeit zum Beschichten 

und Belichten.

Der Frank im Kinzigtal (Werbetechnik Mäder)

könnte das.

Nur bin ich da einige Stunden mit

dem ÖPNV unterwegs...ein Weg....

 

Der Frank ist ein Freund, kommt jetzt aber eher selten nach Freiburg.

 

 

Edited by Kebra
Yupp
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Ja was war das den heut für ein Tag…. 10.00 Sandstrahler ruft an, zeug  is fertig kommst schnell rum… 10.20 motorblock gegen bremstrommel getauscht.. 11.30 Sandstrahler ruft an, es gibt ein Problem..:wallbash: 11.45 gestrahlten  block wieder eingesammelt zum abdecken fürs pulvern… aber da war ja noch das Problem:

 

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ja scheisse, der Deckel hatte da so eine scheiss gussnarbe, und da hat er mir durchgeschossen… also was tun, Samstag Mittag den schweisstrafo angeworfen und zugebraten, verschliffen und nochmal überdreht… 16.00 die scheisse abgedeckt fürs pulvern, 19.00 und der dreck is im Ofen…. Montag einsammeln 

 

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mir reicht es heut erstmal :-D

 

Edited by px211
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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Wasserschieber und mit Klarlack lackiert. @-=SkReeK=- kann dir da Tipps geben zu selber gedruckten Wasserschiebern. Sebi the stage is yours :laugh:

:-P 

Transparenter Wasserschieber für Laserdrucker und danach Klarlack hat bei mir für das Ersetzen eines Logos auf einem Tachoblatt letztens ziemlich gut funktioniert, hab hier was dazu geschrieben: Klick

Allerdings noch keine Langzeiterfahrung bzgl. UV undso...

 

Ich hab aber vor ein paar Jahren auch schon mal das komplette Tachoblatt eines SF SIP-Tachos umgemodelt mit einer UV-beständigen bedruckten Folie, aber das hatte ich ja in deinem 3.1-Projekt schon mal beschrieben :-)

 

Das hält bisher auch tadellos, die Karre steht aber zugegeben auch meistens drinnen :whistling:

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So, März, die Saison naht und ich drehe mich auf der Stelle oder garnicht, so wie meine vordere Bremse :wallbash:

 

fürs Protokoll:

 

grimeca nt Trommel 

grimeca nt sattelhalter 

polini wavy Scheibe (schwimmend)

- dreht nicht, da floater am sattelhalter anstehen 

 

die Kombi lml Halter mit grimeca dreht allerdings frei.

 

Unterschied ist die Position der ausfräsung auf der Rückseite des sattelhalter , kombiniert mit angussnasen und grimeca fertigungsgussmarke… also frisch gepulvertes Teil kurz auf der Rückseite bearbeitet um etwas Luft zu bekommen (1.5mm) - und die angussstelle entfernt…. Ja und es dreht trotzdem nicht, weil der Inneneinrichtung der Scheibe nun am tachoantrieb ansteht. Folglich den Antrieb tiefer gesetzt, den Gummi gekürzt, das deckblech für die Welle bearbeitet und alles gestern nochmal gepulvert so eben zwischendurch :whistling:..man kann sich das Leben auch schwer mache …

 

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und dann noch einen choke gedreht für den seilzug vom 38er…:-D

 

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jetzt bekommt es langsam ein Gesicht … Getriebe steht auch

 

tannenbaum 12/13/17/21

getriebe 56/41/38/36

primär 64/22

 

kurbelwelle hoffe ich auf Ende März… bis dahin heißt es mal alles komplett an der Schlachtbank liegen zu haben …

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Es geht wieder was, Bremse fertig und entlüftet, Motor vom pulvern eingesammelt ….jetzt fehlt nur noch das Getriebe und die kurbelwelle…. 
 

den lüradeckel muss ich noch anpassen, aber das geht erst, wenn ich den Motor mal gesteckt hab und den Freigang zur Backe mal erprobt habe :-D

 

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Boa, du regst mich voll auf. Schaut ja voll geil aus das blau mit der schwarzen bremstrommel/felge. 

 

Was nimmst du für einen 130er reifen für hinten her? Auch den k80? Taugt der? Hab bei mir hinten nen 130er k61, und den find ich super. Zumindest wenns trocken ist.:-D

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vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Boa, du regst mich voll auf. Schaut ja voll geil aus das blau mit der schwarzen bremstrommel/felge. 

 

Was nimmst du für einen 130er reifen für hinten her? Auch den k80? Taugt der? Hab bei mir hinten nen 130er k61, und den find ich super. Zumindest wenns trocken ist.:-D


120-70 10 wird’s, unter o Lack ist das mit reifen mittig auf 3 Zoll so relativ vernünftig machbar, ohne das man an der Backe schnibbeln muss 

 

der k80sr is porno … bester Reifen für mich… Mitas is auch top, aber ich mag den Heidenau einfach selbst bei Nässe ist der fahrbar 

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Nachdem noch ein paar Innereien fehlen, ich aber in der Zwischenzeit die restlichen anpassungsarbeiten durchführen möchte, hab ich den Block mal grob zusammengesteckt mit dummylagern auf der Antriebswelle um zu überprüfen, ob ich mich nicht verhauen hab beim ausmitteln des breitreifens… aber nein, passt alles ganz gut 

 

aber wie immer, den frisch gepulverten ansaugstutzen werd ich mit der flex nochmal richten, damit der vergaser noch einen cm tiefer kommt …und auch der Dumbo braucht die flex noch :whistling:… aber es wird..

 

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So, den lüradeckel noch verschmälert und 3mm und den ansaugstutzen 8mm tiefer gesetzt und leicht im Winkel seitlich angestellt… nächste Aktion Dumbo… 

 

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jetzt sitzt der 38er an der tiefsten Position :wheeeha: und hat schön Platz seitlich 

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vor 12 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann uns @Basti_MRP ja mal erklären warum der so ungünstig steht.


 

hier mal das portfolio meiner Künste bei der blauen jetzt

 

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Bedenken müssen wir halt, das wir durchs breitreifenthema einerseits von Rahmen wegkommen, aber dennoch die Dumboposition nicht passt zur Höhe vergaser 

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