Jump to content

P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Recommended Posts

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig…. Aber es wird.. hd seitig verträgt er noch was aber nd könnte jetzt passen. Bei der hd bin ich nun 10 Nummern größer als beim 35er, Nadel wird die Bgp bleiben… kämpfe nur noch mit Gas aufreißen bei niedrigen Geschwindigkeiten… da is er sich relativ mager und bleibt es dann kurz…Schieber hab ich auch von 7 auf 6 gewechselt , denke da wäre ein 5er fast noch besser… aber läuft ganz unauffällig im Moment 😁

 

Mal sehen was die Rolle sagt …

 

E75DBC72-E6E9-416F-8EBA-4EFB1F25830A.thumb.jpeg.3fe3d9db0f4c194469f5570592723d86.jpeg

 

6F2B79D4-35E6-411A-8156-02C2C644A626.thumb.jpeg.bd8661255fe8529a0b8bb9f0aad2148e.jpeg 

Edited by px211
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

@px211

wie würdest du die Fahreigenschaft beschreiben mit den jetzt niedrigen Steuerzeiten im Vergleich zu deinen hören Zeiten in anderen Fahrzeugen?

 

….im Hinblick auf Touren…


 

das beurteile ich erst, wenn er eine Rolle gesehen hat, das fährt aktuell entspannt schnell, aber gefühlt fehlt mir noch was 

Link to comment
Share on other sites

Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk

 

aktuelle sz

 

181

128

26,5

 

ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps

 

Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten)

 

masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 

187

128

29.5

 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen… 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden hat Zotti folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon was neues zu deinem Projekt?


tüv erledigt, warte noch auf Papiere….

 

zwischenzeitlich 2 Probleme generiert… erstens Auslass bearbeitet (das kleine Übel) und 2mm hochgezogen und 1mm in die Breite….

 

zweitens das Benzin gefunden, welches sich durch die abstimmerei nicht verbraucht hat…sprich ich habe einen ölsauger gebaut…. Was mich dabei besonders ärgert, das es mir die Dichtung rausgezogen hat im Bereich der nebenwelle 

 

783196AB-998C-4261-B4A5-769B299E329C.thumb.jpeg.1e16c85f1f52db51b43fd10f490fcd58.jpeg
 

A0F24AE8-3E3D-4E50-936F-0949CA0BC471.thumb.jpeg.44cb4be4f1f8661b50a03326c5a202d7.jpeg

 

451EC900-64A3-4FF9-8C5F-8A8FBD58E32F.thumb.jpeg.6fb3f8a8d00d25a42a1075a87783bd4d.jpeg

 

9B031BA2-AC62-4F8F-9A25-EC33D236F6C7.thumb.jpeg.b17fd57a720abf9172aa0dae3c153e71.jpeg

 

 

jetzt wär ich grad auf die sc Lieferung für den Zusammenbau 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

also fix zusammengebaut, fehlt noch Getriebeöl und dann mal ankicken…. 
 

8B9705D7-DD01-4F1F-8CFC-E17B64FE2077.thumb.jpeg.9643fb1dbd798e1549fb173baeb9e791.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

 


P.i.s  will scheinbar unbedingt den premiumversand verkaufen. Nervt nur. Da bestelle ich nichts mehr! Sc ist wirklich schnell!
 

geiles Projekt. Ich schau hier gerne rein 🙂

Edited by Zittermax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

 

 

Elektrik nicht mögen wäre falsch, meinen Ansprüche muss ich nur leider manchmal zurückschrauben wenn ich alles perfekt habe, mir dann aber einfällt: Fuck ein Kabel brauch ich noch , oder scheisse, eines is zu kurz ...oder 3

 

leistung is so ne sache, ich merke halt, ich fahre damit wesentlich öfter als ich mit den alten setups gemacht habe, vorallem aber machts halt spass ohne ende wenn es hält...das ich jetzt auch mal einen Ölsauger gebaut habe musste ja irgendwann mal kommen, mal sehen freitag wirds bei uns ja wieder schönes wetter, dann erhoffe ich mir einfach mal glück bei der abstimmerei

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du nimmst DAS hier, oder?

151AD4_01.jpg.7997d05bb048e5eb45e92fea82876be8.jpg

 

 

Nein das 75-140er - damit hab ich das rutschen der Kupplung nach ca 3-4000km trotz der xxxl federn im griff, daher fahre ich das jetzt von beginn an bei meinen Kupplungen. soll aber keine allgemeine empfehlung sein.

 

 

Edited by px211
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Entstehen da nicht neue Probleme?


wenn deine Kupplung nicht sauber trennt und oder der Seilweg Zuviel spiel hat, dann macht sich der Effekt breit, das das Moped beim einlegen des ersten im kalten Zustand leicht Vorwärts möchte. Bei korrekt funktionierender Kupplung und seilweg funktioniert das bei mir bisher ganz unauffällig 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:

 

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

 

Jetzt aber, als ob es da auf die 2 Euro noch ankommt :-)

 

vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fahre auch 350ml 75w140 im 232er MHR mit superstrong. Ist zu empfehlen! 

 

Mein Minderleister lässt schon die Cosa Kupplung manchmal rutschen...ich glaub die Kupplung auf Eueren Kisten würde beim ersten Start abfackeln...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Fahre die MMW2; die ist - glaube ich - das Vorbild der Superstrong und hat an den Flanken noch zusätzliche Öffnungen. Vom Aufbau sind die sonst identisch. 

Mit den CR80 Belägen von Pillepoppen, org. Zwischenschreiben und ca. 400ml MTX hält das bei mir rund 40 PS/ NM

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, Bude angeworfen, läuft erstmal, aber der 38er macht mich fertig.

 

bin jetzt aktuell bei 

 

160/48/bgn (Nadel clip5 sprich ganz oben hängt die Nadel) mit 6er Schieber… das läuft jetzt ganz ok, aber das zeigt mir erst der Verbrauch dann und die Leistung. 
 

fertig is auch der rangeextender, einzig meine Blinker wollen grad nicht so wie ich, aber da werd ich nochmal ans Relais müssen 

 

97E1A9DA-C659-48BE-82E0-4E93786D9EE0.thumb.jpeg.942f4205b41d31035014c939b21c4510.jpeg
 

825D6FCA-E7EA-4910-81E4-E5EB6E801480.thumb.jpeg.0ae33237caa7158629ae6d5dbeb9ce29.jpeg


 

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig….

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

E75DBC72-E6E9-416F-8EBA-4EFB1F25830A.thumb.jpeg.3fe3d9db0f4c194469f5570592723d86.jpeg

 

6F2B79D4-35E6-411A-8156-02C2C644A626.thumb.jpeg.bd8661255fe8529a0b8bb9f0aad2148e.jpeg 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

 

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

Dank Dir für den TIP !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.