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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

fahre die unterdruckpumpe daher bei mir schon immer rein als konstante im system

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

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vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

dann sollte ich das wohl auch tun...hmmm

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Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 51 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

das' wie bei den SF - da ist der Tank wenigstens über und nicht neben dem Vergaser.

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vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:


 

einzig die Keihin sind mit Pumpe regelrechte diven… drücken dann gern mal über die schwimmerkammer am Überlauf raus … aber Schwimmerstand abgesenkt und gut is 

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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

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vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe:

 

Nope, noch nie 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen

 

Das hab ich auch noch nie gehört. Könnte mir auch nicht vorstellen, wo das da ein Problem sein sollte... 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

und verbauen eine elektrische pumpe....

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

 

Wenn das vernünftig gemacht ist, sehe ich da auch keine Probleme. Gibt ja auch so ein, zwei Autos, welche elektrische Pumpen haben. Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand, die Pumpen sind größer, man braucht ein Relais, wenn der Motor im Falle eines Unfalls ausgeht, pumpt die Pumpe weiter usw 

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vor 2 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...


das wäre mir neu… was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll …. Aber ich kann jetzt nicht sagen das mir bisher eine ausgefallen wäre 

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vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll

Auch da hatte ich kein Problem mit. Hatte meine aktuelle Pumpe zerlegt, um die Anschlüsse passend zu legen. Ging völlig easy

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Am 4.5.2022 um 06:38 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Nope, noch nie 

 

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

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vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

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vor einer Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 Gibt's irgendwo ein Topic von deinem Schmuckstück?

 

 

irgendwo, bei den kaputten rahmen :-D :whistling:.. aber ich glaub ich kenne nur immer einzelne Bilder in diversen Topics - vielleicht macht der @Humma Kavula ja ein Topic zum Aufbau auf? 

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vor 33 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

 

Teaser :

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpg

 

mit leichten Backen reisst auch nix mehr :-P.. Kurz OT. meinen ersten rahmenriss habe ich nun auch fabriziert... grund SIP dämpfer, der defekte....

 

 

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vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

 

Nicht schön, aber funzzt

 

20220505_170822.thumb.jpg.ad48109c0d61ea003c9986b5eefbe33b.jpg20220505_170810.thumb.jpg.186981025f75b3b7d72e554c926cd62a.jpg

 

 

 

 

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    • More coming soon     Wird wie immer legendär
    • Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro   Rahmen wie auf den Fotos MV160  Unfall ohne Nummer (Welle hinterm Koti)  450 Euro Kein Versand von meiner Seite aus....Ihr könnt euch gerne drum kümmern.         LG   Olli  
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