Jump to content

P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Recommended Posts

Ja nun, ich hab heut die Kiste kurz durch den Waschplatz geschoben und dabei ein klackern wahrgenommen, welches mit Helm erstmal nicht so gravierend war… ohne Helm jedoch seltsam und irritierend zugleich, weil so ein Getriebe blockierer im Zweikampf in den Bergen mit den bmw gs motoradwanderern durchaus üble Folgen haben könnte…also kopfkino hat mich nicht in Ruhe gelassen beim ausmalen von üblen Szenarien.

 

Reifen fest, Trommel fest, aufgebockt mit frei drehenden Rad nicht wirklich reproduzierbar. Was macht man dann? Öl ab lassen, bremstrommel runter 

 

E0B7D9CF-4BBF-433B-9BED-F77687EF61CD.thumb.jpeg.8dc0a303f7ff5b4877c2511728e34b7a.jpeg
 

Haut mich jetzt erstmal nicht vom hocker, erstens is normal kein Magnet verbaut, und zweitens es wäre jetzt der erste Ölwechsel nach 1000km

 

dennoch Radlager unauffällig und auch sonst, primär dreht geräuschlos 

 

im Verdacht hab ich die Nasen der drt sicherungsringe auf der hauptwelle am 4.Gang. Die Schleife ich hinten eh immer flacher, allerdings mit dem 0.6er schulterring hinten is das halt 2/10 näher dran am Eingriff als beim Original Getriebe und bei minimalem Laufspiel der gangräder kann ich so leichte einhängen produzieren. 
 

viel schlimmer fand ich diesmal mein schaltkreuz nach 1000km, dazu poste ich aber noch im schaltkreuz topic die Daten.

 

nun ja, neues Radlager wird montiert, die Nasen noch gekürzt und dann schraub ich den Krempel wieder zusammen  in der Hoffnung das entweder die Geräusche im Kopf weg sind oder die im Getriebe ….

 

6CAABEE8-7565-459F-9CCB-5C807393D098.thumb.jpeg.c6505ff61e6345e4ff29c5dc9b4f5a27.jpeg

 

6098DBE0-0459-4E77-8167-C52EDFC91C7A.thumb.jpeg.ff650b994d886fdfbd3593ada2810171.jpeg4FDA3736-C147-475D-A299-219A69A346AA.thumb.jpeg.0869fc3349329003858f0280baef3898.jpeg

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ja nun, quasi Finale :-) mit 189,6/129,7/29,9 mit der Erkenntnis, das der MHR Newline S+ da jetzt nicht mehr mitmacht, als ich gerne gehabt hätte ... aber betrachtet man die Kurven von ganz zu Anfang, habe ich meinen Einstieg  um knapp 500 upm nach links verschieben können (gelb nach grün), aber auch die Vorresoleistung noch anheben können mit Ziel 20ps bei 5000. 

 

m265_finale_1.thumb.JPG.8625f5d208b3fa13e9c3add45bf7526e.JPG

 

 

Viel schöner finde ich, das sich die Messungen mit und ohne schlauch nun nur noch um 0,7ps unterscheiden, sprich 38,8 mit Schlauch, 39,5 ohne.... jetzt wäre ich also eigentlich angelangt an meinem Ziel...allerdings wurmt mich der Gedanke, das ggf die Anlage für den Quattrini u.u. da noch was draufpacken könnte, wobei ich persönlich das Ergebnis jetzt nicht so verkehrt finde, fahrbarkeit in die Berge hat die Kiste schon gut bewiesen :-D.

 

m265_finale_5.thumb.JPG.aa54312cbe88db9ce9a071bb225c9446.JPG

 

Fazit, wenn ich mir jetzt was wünschen könnte, dann hätte ich gerne 0,5-0,7mm mehr Auslass zurückgefräst :-) um vielleicht doch noch das ein oder andere zu probieren. Weiter runter setzen wäre natürlich auch noch machbar, aber da ist meinen Erkenntnis, das ich Band hintenraus verliere.

 

Laufen tut er also jetzt wieder, das mein Schaltkreuz nach 1000km so ausgekuckt hat, gefällt mir natürlich auch nicht und das geklacker war aber scheinbar eine lose oder 1/4 Umdrehung gelöste Schaltwelle selbst (ich kann es mir zwar garnicht erklären, aber is nun so wie es war :wallbash: )

 

 

 

 

 

 

Edited by px211
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

:-) nein, es hat mir keine Ruhe gelassen....nachdem ich nun kurzfristig noch einen S&S Newline plus M244 ergattern habe können, hab ich es nochmal probiert.... aber zuvor durfte ich ein segment am Krümmer drehen, damit er wieder ganz oben am Trittbrech anliegt 

 

M265_03.thumb.jpg.c40834c2487768bba33a3e1a36da634d.jpg

 

 

 

M265_02.thumb.jpg.7838dcba87b5a384b5e754ade86b63a9.jpg

 

m256_4.thumb.jpg.9401f5c809cbb73098364f0c058bebb5.jpg

 

 

die unterschiede zum Newline (MHR) sind doch deutlich erkennbar, der Krümmer ab steckstück fast 10mm mehr durchmesser und in segmentbauweise anstelle des rohbogens:

 

m265_01.thumb.jpg.0a697db27063eb14ffb73333dfa4f40a.jpg

 

 

und das ergebnis bei meinen steuerzeiten ist, das er rahmengesaugt nun seine 40ps hat :-), interessant ist allerdings, das ich erstens erheblich umdüsen musste und zweitens er mit der quattrini Anlage vorreso (Grün) verliert:

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

 

drehmoment kommt allerdings hinzu - 40ps, 39,5NM rahmengesaugt zu 38ps/37nm mit der mhr newline+ anlage im Vergleich

 

SSM244vsMHR_265_01.thumb.JPG.3fbe6eec9911ca661875bf23e9771ccf.JPG

 

 

 

so, ziel erreicht, der sommer darf kommen :-)

 

 

Edited by px211
  • Like 8
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Was heißt...erheblich umdüsen?

Komme hoffentlich in den nächsten Wochen dazu, den Daytona runter und den S&S 244 S+ zu montieren.

Momentane Bedüsung (mit AFR vor 2 Jahren abgestimmt) im 33er Keihin rahmengesaugt...6er Schieber, Hd 155, Nd 45, Bgp 2.Clip v.oben.

KMT Düsen!

 

Edited by GT DRIVER
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb blechnase:

Zeil erreicht heißt ja dann wohl neues Projekt.  :whistling::-D

 

Jetzt muss aber doch endlich mal ein Minderleister her. Aber selbst zum Brötchen...sorry...Semmel kaufen fahren wären 29PS vermutlich keine Option.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

Was heißt...erheblich umdüsen?

Komme hoffentlich in den nächsten Wochen dazu, den Daytona runter und den S&S 244 S+ zu montieren.

Momentane Bedüsung (mit AFR vor 2 Jahren abgestimmt) im 33er Keihin rahmengesaugt...6er Schieber, Hd 155, Nd 45, Bgp 2.Clip v.oben.

KMT Düsen!

 

 

HD 2 Nummern rauf bei mir um bei 8000-9000 gleichen AFR zu halten

ND eine nummer grösser

Edited by px211
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Zeil erreicht heißt ja dann wohl neues Projekt.  :whistling::-D

 Die Regierung sagt nein... auch wenn ich gerne noch einen Rote in 621 hätte oder eine GT oder Sprint :-) ...aber PV Anlage hat Vorrang (ich halte trotzdem die Augen offen  :devil:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK