deadmantaker Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Bevor ich da jetzt lange rum tu. Weiss hier zufällig jemand, ob es die Schwarz pulverbeschichteten Riffelblech-Trittbretter (von VS) auch ohne vorgebohrte Löcher gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz? Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang. Muss ich deswegen spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz? Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang. Muss ich deswegen spalten?Das kann wohl keiner mit Sicherheit sagen. Aber vorher teste mal Deine Schaltraste, ob die irgendwo Spiel hat, da kommt man ja gut von außen ran. Bearbeitet 5. Juni 2014 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Auf die Schnelle nix gefunden: Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt) Ist das Bekannt?Bin ich zu blöd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hier stand quatsch Bearbeitet 5. Juni 2014 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Auf die Schnelle nix gefunden:Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)Ist das Bekannt?Bin ich zu blöd?Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicherlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac-fly Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo ! Kann ich in eine P80X von 83 (also ohne E-Starter) auch eine 4 AH Batterie einbauen ? Oder ist die zu schwach und fliegt mir wegen zu hohem Ladestrom um die Ohren? ? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Auf die Schnelle nix gefunden: Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt) Ist das Bekannt?Bin ich zu blöd?U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage. Keine Ahnung warum das geändert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicherlg konzeU.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.Keine Ahnung warum das geändert wurde.Dank euch. Zumindest muss ich nun nicht mehr an meiner Fähigkeit ne Felge zu montieren zweifeln.Aber was soll son Käse? Ist bei Piaggio die Form verutscht oder hat Grimeca gepennt? Hmmmm......Was macht die Allgemeinheit da? Neue Nut feilen?Felgenbolzen rauskloppen?Passen "alte" Piaggio Felgen?Wenn ja suche ich eine - muss Dienstag zum Lackierer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvensen Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 @ Barnosch Hatte das gleiche Problem, Gangspringen ab dem 3.. Habe ewig und 3 Tage rumgesucht und getestet.Am Ende lag es wirklich and er Schaltraste, da gibt es unglaubliches Klump zu kaufen. Miss mal genau nach. http://www.germanscooterforum.de/topic/192554-kein-kraftschluss-bei-ca-90-kmh-im-3-gang/ Gruß, Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Wegen dem Gangspringen ...Bei mir war es weg, nachdem ich mir einen neuen dritten Gang gekauft habe und das Gertiebe neu ausdistanziert hatte. Ich würde aber auch bei der Schaltraste anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Pech wie Sau! Habe einen frischen Motor eingebaut, bei dem sich nach wenigen Kilometern dieHaltefeder der Kupplungsdruckplatte verabschiedet hat und der Druckpilz ist auchim Eimer. Da ist einer der Schenkel abgeschert und vom Getriebe zermalen worden.Argh. Habe natürlich viele Späne in meinem schönen, neuen Getriebeöl.Frage nun: wie spüle ich am besten den Motor?Bin zum Spalten eigentlich zu faul. Danke schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen.Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden. Spülen bringt da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo ! Kann ich in eine P80X von 83 (also ohne E-Starter) auch eine 4 AH Batterie einbauen ? Oder ist die zu schwach und fliegt mir wegen zu hohem Ladestrom um die Ohren? ? ? Das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.Spülen bringt da nix.Danke an alle für die Einschätzung.Glücklicherweise hat sich das Stückchen Druckpilz nicht ins Getriebe verirrt.Habe es gefunden. Es ist bei der Demontage des Deckels auf den Motor gefallen.Habe jetzt nur gespült und bin mir sicher.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo,habe ene PX80 mit 100ccm Zylinder. Welche Übersetzung ist auf dem Motor original drauf?Hat die 100er Version auch die 20 Zähne Kupplung der 80er?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 21ziger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Danke. Passt das dann mit nem 135er DR, oder auf 22er umrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Danke. Passt das dann mit nem 135er DR, oder auf 22er umrüsten? 21er geht und 22er geht auch.Kannst ja erstmal mit 21er probieren - so ist mein Bruder jahrelang gefahren.Bei Unzufriedenheit kannste ja dann das 22er draufschnallen. Ist ja kein Akt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 21er geht und 22er geht auch.Kannst ja erstmal mit 21er probieren - so ist mein Bruder jahrelang gefahren.Bei Unzufriedenheit kannste ja dann das 22er draufschnallen. Ist ja kein Akt.So wird's gemacht, gracias! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Geht beides oder das 23er DRT. Das habe ich und bin total zufrieden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 ich hab hier zwei nadeln von mikuni tmx liegenwas ist der unterschied ?5el685j25welche ist magere?danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) ich hab hier zwei nadeln von mikuni tmx liegenwas ist der unterschied ?5el685j25welche ist magere?danke schonmalGoogle ist dein Freund:http://www.mikuni-topham.de/englishsite/Manuals/Abstimmungsteile%20Katalog.pdfSeite 3 Bearbeitet 8. Juni 2014 von mr.twister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) ohh ...naja ich hab noch ein Problem und da hab ich schon gegoogeltmeine hinterradbremse bremst einfach nichtwenn ich sie weniger spanne, kann ich das Pedal bis zum Boden durchtretenwenn ich sie mehr spanne kommt der hebel gegen den Motorblock.... Bearbeitet 8. Juni 2014 von Dj-House Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 alle teile unter der bremstrommel verbaut? nocken verschlissen? beläge einfach am ende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 alle teile unter der bremstrommel verbaut? nocken verschlissen? beläge einfach am ende?Addition mehrerer Faktoren! Ausgefahrene Trommel und platte Beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Plättchen zwischen Bremsbacke und Bremsnocken eingesetzt?Sind oft nur draufgesteckt und gehen schon mal verloren. Hier http://www.scooter-center.com/product/9000043/Bremsbacken+VESPA+150x24mm+VESPA+PX+vh+PK+vh+T5+125cc+vh+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+h+Sprint+h+TS125+VNL3T+h+GT125+VNL2T+h+GTR125+VNL2T+h+GL150+VLA1T+h+SS180+h+GS160+h+GS150+GS3+VS5?meta=?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_FAHRWERK_BREMSBELAGE ist gut zusehen was gemeint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 So wie Goof das sagt: da ist einfach beides am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Die Nummer ist nicht ganz ungefährlich, da sich im Zweifel der Nocken so weit verdrehen kann (sofern so unendlich nachgestellt), dass er sich stecken bleibt 90 Grad zur eigentlichen Ruhestellung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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