Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Jochen07 said:

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

gut, dass es nicht nur in Deutschland so zu sein scheint (wär sonst doof, wenn man mal über de Grenze fährt), aber schlecht, wenn das Gemisch erst nach unten durchläuft und dann nach vorne (Lui) oder nach hinten (Vega).

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • sähkö änderte den Titel in Lui/Vega/Cometa/Luna – Fragen
  • thisnotes4u änderte den Titel in Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
  • 4 Wochen später...

So mal ein kleines Update:

SCK hat neue Spiegel für die Lui auf den Markt gebracht. Genau das was ich gesucht habe..

 

verfügbar in chrom und schwarz…

 

https://www.scooter-center.com/de/spiegel-schwarz-bgm-pro-lambretta-lui-50cl-lui-75-s-sl-luna-vega-cometa-rund-2211054?number=2211054

 

05F5B8C3-F36E-45FA-9413-E265234FE9E3.jpeg
9E4FB6C2-622F-4148-982C-AD1A2A80DF82.thumb.jpeg.f5502560efff5dfec73e60155e3ac15f.jpeg

A518B8B1-86E7-40F0-BB18-ECB3C7929E87.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Frage zur Kompatibilität von Getriebeteilen, ich find nix dazu in den Weiten des GSF und des Internets:

Braucht es zum Tausch eines Lui50-Getriebes gegen eines J125 (3-Gang) Getriebe in Lui50-Block außer den Gängen und der Nebenwelle noch weitere Teile? Oder anders gefragt: passen die J125-Gangräder auf die Lui-Hauptwelle + Endplate?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.


Bei den „großen“ Lambrettamotoren ist die Buchse für den Nebenwellenlagerkranz (im Gehäuse) ein Normteil. 
Für diese kann man (beispielhaft) bei INA den Nadelkranz (K16x22x12) komplett mit Außenlagerring unter der Bezeichnung RNAO 16x28x12 finden. 

 

Wenn Du mir Wellendurchmesser und Durchmesser der Gehäusebohrung nennst, setz ich mal meinen Lagerdandler drauf an. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Tage auch von einer originalen Lui 50CL messen, bin da eh auch grade am Thema Wuchtfaktor Lui dran: Klick

Da RLC ja offensichtlich viel rumprobiert hat mit dem CP one35 was WF angeht würde ich das schon auch gerne wissen für was die sich entschieden haben :-)

Also wenn jemand das Gewicht von Kolben, Ringe, KoBo und Clips vom CP one35 hat: bitte zu mir :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information