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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

ähm Hintereachse/Hauptwelle für umbau auf 4Gang

muss ich was beachten.

Fabio von TVScooterGarage meinte dass die eigentlich Unterschiedlich sind (J125 und Vega75). die Reprowellen aber vereinheitlicht wurden.

so wie ich ihn verstanden habe gibts nur eine Reprowelle und die passt überall.

Warscheinlich hatten die J Wellen die Verzahnung nicht bis ganz ins lager gehen, die J Trommel hat ja einen Konus, ähnlich Serie3 usw.
er meinte auch er würde immer auf J Trommel umrüsten da die Lui Trommeln ohne Konus eher ausschlagen.

 

Wollte ich aber erst mal eigentlich nicht da ich sonst wieder ne andere Felge brauche, aufgrund anderer ET.:wacko:

 

zu Montieren ansonsten wie gehabt? Radseitig also Kugelllager Ölwurfring Distanzscheibe Hauptwelle?

 



 

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Nochmal (vielleicht) abschließend zur Hinterachse.

Jockey hat im Shop nr. 27-0000170 und 27-0000249 gelistet.

 

bis gestern beie bebildert mit der Lui Achse mit den Langen nuten und auch gleich beschrieben.
Hab dann nachgefragt, jetzt wurde die Besschreibung angepasst und sogar die Bilder für die J Version ausgetauscht.

Markus hat mir geantwortet, also für meine Lui Trommel brauche ich Nr 27-0000249.
das ist die Version mit den langen Nuten.


läuft der tacho ohne batterie(?) im Standgas mit der FIrefly?.
Tachogeber dann direkt mir Reedkontakt ohne mechanischem Tachoantrieb?
 

Bearbeitet von Werner Amort
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Zündung firefly.

erstmal ohne Batterie. 
 

Tachowelle ist die elektronische mit Tachogetriebe zum aufschrauben. Tachoantrieb ist der originale, aber umgearbeitet zum schrauben. 
 

Tachowelle:

 https://www.sip-scootershop.com/de/product/geschwindigkeitssensor-sip-drehzahlmesser-tacho-sip_50000270
 

Ich mache morgen gerne ein paar Bilder. 
 

Blackbox am Rahmen unter dem Tunnelblech. 
Lampengehäuse war chancenlos…

 

Bearbeitet von fastnic
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Hier die versprochenen Bilder zum modifizierten Tachoantrieb:

 

IMG_6447.thumb.jpeg.340f3f2f8771f3f9d9f355dc8d5e2d6c.jpeg
 

Das Anschraubgewindestück habe ich aus einem tachoantrieb für vibe gebaut. 
 

IMG_6448.thumb.jpeg.46275417524d6cfcebf2802ac9f077bc.jpeg

 

Hinter der Schlüsselaufnahme abgesägt, mit einem 10 mm Bohrer aufgebohrt und auf die gekürzte Tachowellenaufnahme des originalen Tachonatrieb aufgesteckt. 
 

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  • 4 Wochen später...

Hmpf, jetzt wo es die "up-and-over" wieder gibt habe ich es endlich geschafft, meinen originalen Vega-Auspuff auszuräumen und zu montieren.

Läuft jetzt ziemlich gut, bin sehr zufrieden - optisch wie von der Performance.

Aber das Ding ist jetzt sehr laut. Ich muss wohl diese kleinen Deckel, die mit 2x M5 angeschraubt waren wieder montieren.

Hat wer ein Bild, wie die original aussehen? Meine haben leider schon gefehlt, als ich den Auspuff gekauft habe. 

 

 

image.thumb.jpeg.54a3dd1c7c6edc944b4ea5bbb4e4ec43.jpeg

 

Bild aus dem www mit den entfernten Innereien:

image.thumb.jpeg.18a78ad759a859bee386dd1ad2d4e9ea.jpeg

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von JOB
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Am 4.11.2023 um 14:13 schrieb Werner Amort:


von Tutto Lambretta ebenfalls.

In Novegro in der Halle waren die Stände gegenüber.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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