Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen

Featured Replies

Geschrieben

ähm Hintereachse/Hauptwelle für umbau auf 4Gang

muss ich was beachten.

Fabio von TVScooterGarage meinte dass die eigentlich Unterschiedlich sind (J125 und Vega75). die Reprowellen aber vereinheitlicht wurden.

so wie ich ihn verstanden habe gibts nur eine Reprowelle und die passt überall.

Warscheinlich hatten die J Wellen die Verzahnung nicht bis ganz ins lager gehen, die J Trommel hat ja einen Konus, ähnlich Serie3 usw.
er meinte auch er würde immer auf J Trommel umrüsten da die Lui Trommeln ohne Konus eher ausschlagen.

 

Wollte ich aber erst mal eigentlich nicht da ich sonst wieder ne andere Felge brauche, aufgrund anderer ET.:wacko:

 

zu Montieren ansonsten wie gehabt? Radseitig also Kugelllager Ölwurfring Distanzscheibe Hauptwelle?

 



 

  • Antworten 763
  • views 46,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aber Achtung:

es gibt eine andere schaltwelle für 4gang. :whistling:
der Hebel ist anders. 

gibt es beim rlc. 
928 & L138

(sorry, hatte ich in meiner Aufstellung oben vergessen.)

Bearbeitet von fastnic

Geschrieben

Nochmal (vielleicht) abschließend zur Hinterachse.

Jockey hat im Shop nr. 27-0000170 und 27-0000249 gelistet.

 

bis gestern beie bebildert mit der Lui Achse mit den Langen nuten und auch gleich beschrieben.
Hab dann nachgefragt, jetzt wurde die Besschreibung angepasst und sogar die Bilder für die J Version ausgetauscht.

Markus hat mir geantwortet, also für meine Lui Trommel brauche ich Nr 27-0000249.
das ist die Version mit den langen Nuten.


läuft der tacho ohne batterie(?) im Standgas mit der FIrefly?.
Tachogeber dann direkt mir Reedkontakt ohne mechanischem Tachoantrieb?
 

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Und die blackbox wo versteckt? Ging die ins Lampengehäuse? 

Geschrieben

Zündung firefly.

erstmal ohne Batterie. 
 

Tachowelle ist die elektronische mit Tachogetriebe zum aufschrauben. Tachoantrieb ist der originale, aber umgearbeitet zum schrauben. 
 

Tachowelle:

 https://www.sip-scootershop.com/de/product/geschwindigkeitssensor-sip-drehzahlmesser-tacho-sip_50000270
 

Ich mache morgen gerne ein paar Bilder. 
 

Blackbox am Rahmen unter dem Tunnelblech. 
Lampengehäuse war chancenlos…

 

Bearbeitet von fastnic

Geschrieben

Dachte schon, daß da im lenker kein platz dafür is ... 

Also lieber gleich kabel nach hinten legen... 

Geschrieben

Ja, gerade weil der Tunnel echt der Hass ist. :muah:

Geschrieben

Da hatte ich wohl zumindest beim abbauen Glück - ging relativ gewaltlos runter dank den Tipps aus diesem topic!

Ich bete, daß es retour ähnlich gut geht... 

Geschrieben

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Vega-Beinschild herbekommen kann? 

ist für einen Umbau... also nah dran am OT - verzeiht es mir

Geschrieben

Hier die versprochenen Bilder zum modifizierten Tachoantrieb:

 

IMG_6447.thumb.jpeg.340f3f2f8771f3f9d9f355dc8d5e2d6c.jpeg
 

Das Anschraubgewindestück habe ich aus einem tachoantrieb für vibe gebaut. 
 

IMG_6448.thumb.jpeg.46275417524d6cfcebf2802ac9f077bc.jpeg

 

Hinter der Schlüsselaufnahme abgesägt, mit einem 10 mm Bohrer aufgebohrt und auf die gekürzte Tachowellenaufnahme des originalen Tachonatrieb aufgesteckt. 
 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hmpf, jetzt wo es die "up-and-over" wieder gibt habe ich es endlich geschafft, meinen originalen Vega-Auspuff auszuräumen und zu montieren.

Läuft jetzt ziemlich gut, bin sehr zufrieden - optisch wie von der Performance.

Aber das Ding ist jetzt sehr laut. Ich muss wohl diese kleinen Deckel, die mit 2x M5 angeschraubt waren wieder montieren.

Hat wer ein Bild, wie die original aussehen? Meine haben leider schon gefehlt, als ich den Auspuff gekauft habe. 

 

 

image.thumb.jpeg.54a3dd1c7c6edc944b4ea5bbb4e4ec43.jpeg

 

Bild aus dem www mit den entfernten Innereien:

image.thumb.jpeg.18a78ad759a859bee386dd1ad2d4e9ea.jpeg

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von JOB

Geschrieben

Danke! Und sehr hübsch, das Äpfelchen. 

Geschrieben
Am 4.11.2023 um 14:13 schrieb Werner Amort:


von Tutto Lambretta ebenfalls.

In Novegro in der Halle waren die Stände gegenüber.

 

Geschrieben
Am 6.11.2023 um 23:11 schrieb Werner Amort:

Welchen Außenduchmesser hat denn der 75er topf eigentlich?

 

 

ResizedImage_Screenshot_20231107-091753~2(718)x(893)_2023-11-07_09-20-29_5800.jpg


so je nach Auspuff (und vielleicht auch wie genau man gerade misst) rund 71 bis etwas über 72mm

Geschrieben

Hallo. 
Ich bräuchte den Abstand der Zylinderstehbolzen (Lui). Hier im Topic bin ich nicht fündig geworden. :???:
 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben

Frage an die Profis... gibt es einen Unterschied zwischen den 50ccm und 75ccm Kurbelwellen der LUI? 

Geschrieben

Die Gesamtbreite der Kurbelwellen ist unterschiedlich. 

Lui (50ccm) ist 3-Gang, Breite 36 mm

Vega oder Lui 75 S/SL (75ccm) ist 4-Gang, Breite 40 mm

Geschrieben

Hat innocenti wirklich 2 verschiedene motorgehäuse produziert?  Oder kann man die kw von der 75er in eine 50er bauen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.