Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

Grad beim superlui motor macht die li gabel schon Sinn, auch weil der superlui motor den Rahmen minimal höher setzt....

 

Als ich meine neu lackierte originalgabel zambaut habe, hats much aber auch gereut dass ich innen das U nicht mit einem Blechstreifen veschlossen habe.

 

Ich glaube das würde schon was bringen....

 

Rahmen selbst wüsst ich jetzt nicht was verstärken, 

Das fährt schon gut so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fastnic:

@kriegy: wie lang wählst du deine bremsleitung vorne?

Ich hab 65cm (lenker bis hupe) und 105cm (unten) genommen mit Hydraulikschalter für Bremslicht dazwischen - das passt ganz gut. 

Kürzer ginge wenn man von der bremse quasi wie reverse pull nach hinten weg geht, das wollte ich aber nicht. 

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kriegy:

Ich hab 65cm (lenker bis hupe) und 105cm (unten) genommen mit Hydraulikschalter für Bremslicht dazwischen - das passt ganz gut. 

Kürzer ginge wenn man von der bremse quasi wie reverse pull nach hinten weg geht, das wollte ich aber nicht. 

105 cm von der Hupe bis zum Bremssattel? das kommt mir sehr lang vor.

Gesamtlänge wäre dann ja auch 170 cm plus Hydraulikschalter...

Selbst bei einer Largeframe Lambretta reichen je nach Verlegung zwischen 130 cm und 150 cm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab neulich von der Hupe bis zum Sattel an einer LI3 "nur" 96cm genommen und das war Arsch knapp... die Gabel hier ist ja an der Stelle nicht anders. Wenn man einen schönen Verlauf der Leitung haben will, passt das sicher mit 105cm (Frage wäre ob mit der ohne Banjo). Oben wird es logischerweise auch länger, weil die anderen Karren nicht 20cm extra am Lenker brauchen :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unten hab ich das "standardmaß" genommen, das ich auch an den "normalen" Lambrettas verbaut hab und oben vorm Bestellen mit einer Zughülle den gewünschten Verlauf dargestellt und entsprechend vermessen - denke gesamt kann man sich so 5cm einsparen, aber ich hab lieber noch ein bißchen Luft in der Geschichte - lenken will man schließlich auch noch...

Der Hydraulikschalter macht das ganze nur minimal länger - da nehm ich ein 90 Grad Banjo und eine Verschraubung mit Außengewinde.

 

Jetz fehlt nur noch die Bremspumpe... :inlove:

 

@dorkisbored - unten ist tatsächlich 105cm + Banjo... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege meine Starstream Conversion gegen was neueres zu tauschen. Am liebsten wäre mit so auf den ersten Blick ein 110er GT. Aber dafür gibts halt keine gscheite neue Welle, die sind ja nur mit 48er Hub zu haben. Der 140er erscheint mir dann doch etwas zu viel, bzw. brauch ich das ja gar nicht um glücklich zu sein. Daher einfach mal 2 Fragen: CP ONE05 oder GT 110? Bzw. 105/110 oder doch lieber gleich 135/140? Wer ist womit bisher zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den cp 105

 

Kurbelwelle Original mit neuem Pleuel von Casa und nachgerüstetem anlaufscheiben.

 

Hab jetzt einige Tankladungen Prüfstandsläufe gemacht

Welle scheint zu halten.

 

ScooterCenterPhillipp hat mal ne Kurve vom one05 mit Lui75 Auspuff gepostet

Die fand ich recht schön, und auch plausibel.

 

Ich höffe meiner legt mit dem Eigenbauauspuff noch a bissl was drauf, der wäre jetzt auch bereit zum testen....

 

Ich würde das kit nochmal kaufen bin damit zufrieden .

 

Der Charm an den Kram ist aber, find ich, dass nicht alles schon so durchexzerziert ist, wies bei den Serie3 usw ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim MaxiBox Auspuff (Edith: für Lui) gibt es zwei Versionen. Auf den ersten Blick ist nur der Krümmer anders, 2 bzw. 4 Löcher zur Befestigung am Zylinder. 

 

Gibt es weitere Unterschiede? 

Bearbeitet von Olli-PK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer und damit der Winkel zum Zylinder ist anders.

2loch-Befestigung für cp105, 75 und 50 ccm (Achtung für den CP105 gibt es auch eine spezielle 4loch-Version!) und 4loch-Befestigung für cp135.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einer mal geschafft die Maxibox auf eine halbwegs erträgliche Lautstärke zu bekommen. Trotz Wickeln klingt der wie wenn's ne leere Coladose wäre. Bin kurz davor den Aufzuschneiden und innen mit Dämmung und Lochblech zu versehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information