Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Da steht aber nichts von Erstlack.

 

Sorry fürs Klugsch***  ;-)

 

....Vespa 125 TS im seltenen Originallack “verde jungla”.
Diese schöne Vespa ”Turismo Speziale”wurde 1977 das erste mal angemeldet und befindet sich im Originallack....

 

Edith meint noch dass O-Lack auch als Erstlack durchgeht :cheers:

Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Edith meint noch dass O-Lack auch als Erstlack durchgeht.

 

Da scheiden sich die Geister.

Meine Rally wurde auch im Original Lack neu lackiert.

Und so verstehe ich es hier auch.

 

Und von Erstlack steht in der Anzeige immer noch nichts.

Das wurde vom TE reininterpretiert. 

Edited by sucram70
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...steht aber auch nix von "restauriert" oder "lackiert" und wenn die 6000km echt sind, warum sollte der Roller dann nicht im Erstlack so da stehn.

 

Was @sucram70meint, ist der original Farbton. O-Lack ist Erstlack. Punkt.:-D

 

Restauriert (gut gemacht und dokumentiert) würde ich sagen 5K. Wenn wirklich alles original, dann findet sich bestimmt jemand, der da (deutlich) >5000 zahlt.

Edited by Fips Dieml
Link to post
Share on other sites

...könnte tatsächlich der O-Lack (Erstlack sein), hab ne 50er in Verde Jungla und der Lack ist auch noch unfassbar gut (war beim Kauf damals sehr mistrauisch). Vielleicht liegts am Farbton/Lack, der damals verwendet wurde. Aber vielleicht einfach mal nachfragen... :-)

Preislich liegt die doch aktuell sicherlich ein gutes Stück über 5000, fürchte ich...

Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Was @sucram70meint, ist der original Farbton. O-Lack ist Erstlack. Punkt.:-D

 

Sehe ich auch so.

Geht aber nicht um meine Meinung, sondern was ich glaube zu sehen.

Edited by sucram70
Link to post
Share on other sites

Könnte ein Traumzustand sein mit 6.000 Km auf der Uhr.

Die eine Backe hat ein paar Abplatzer. Der gleiche Verkäufer

bietet die GT/R zum Mondpreis an. Wenn der Zustand der TS

original ist, träumt er von 10K. In diesem Fall gehört der Roller

auch nicht in Anfängerhand. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ggf zu Recht. Gleiche Karosse wie eine Rally aber

in Deutschland nie im offiziellen Vertrieb. Mir persönlich

gefällt die Farbe auch besser als diese 70er Modefarben. 

Super Zustand. Die wird nicht viel unter 5 stellig kosten,

wenn überhaupt. Von den weniger als 30K jemals gebauten,

sind vermutlich nicht mehr sehr viele da. 

Edited by Arthur
Link to post
Share on other sites

Da hätte ich mit gerechnet. Der hat ja auch noch eine GTR inseriert, die zwar auch top erhalten, aber nicht ganz so gut ist, und 8,3 kosten soll. 

 

Ob sie das wert ist? Keine Ahnung... Ich würde für keinen Roller so viel ausgeben. Aber wenn die in echt so aussieht, wie auf den Fotos, ist das die beste unrestaurierte Sprint, die ich je gesehen habe. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Zustand beider Roller ist (zumindest wie es sich anhand der vorliegenden Fotos darstellt) echt brutal gut.

Im Vergleich zu anderen teilweise seelenlos neu zusammen geschusterten oder ranzigen Olack Reusen und den dafür aufgerufenen Preisen sind die 8,3 und 11 schon "ok".

Davon abgesehen, dass ich auch nicht so viel Geld für einen Schaltroller ausgeben würde...

 

Link to post
Share on other sites

Rücklichtgummi u. Emblem hinten schließen hinten nicht sauber ab, Griffe neu, Position Typenschild am Tunnel;  Lack wirkt  ein wenig  wie Orangenhaut;( Handschuhfach)

oder täuscht das? Scheinwerferring schließt nicht sauber ab;

Edited by kunna
Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten hat kunna folgendes von sich gegeben:

Rücklichtgummi u. Emblem hinten schließen hinten nicht sauber ab, Griffe neu, Position Typenschild am Tunnel;  Lack wirkt  ein wenig  wie Orangenhaut;( Handschuhfach)

oder täuscht das? Scheinwerferring schließt nicht sauber ab;

 

Es bleibt ja auch ein 45 Jahre altes Fahrzeug, hier wurde aufbereitet. Das Typenschild ist nicht

original, wie auch bei einem nicht deutschen Roller? Das hat der da hin geklebt, der deutsche Papiere beschafft hat. 

Edited by Arthur
Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Hab noch Bilder auf die Anfrage ob Erstlack oder nicht bekommen.

 

E48FFF00-E242-4DB5-845E-232A9CA2DC2E.thumb.jpeg.32c7efbdd5f9441dd8d6ad43e2e3979f.jpegAD9CC4B4-C022-42FC-82A9-E6680C47B51A.thumb.jpeg.b88a77d06efaa6159a12d792f999d554.jpeg67336E51-297C-42C3-8A8E-6D149650972D.thumb.jpeg.c323f45b553d344ff55b44dc6cc78007.jpeg
 

Nach meinen Recherchen ist alles unter 100 höchstwahrscheinlich Erstlack ( Olack ).

 

 

Die Karre ist doch total Geil !:thumbsup:

Farbe eh...

 

Der Preis, wenn es denn 11 sein sollen, natürlich :wacko:...

Edited by hacki
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2021 um 10:18 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Da scheiden sich die Geister.

Meine Rally wurde auch im Original Lack neu lackiert.

 

Im O-Farbton vielleicht, aber sicher nicht im O-Lack ;)

Edit: Ach, da war jemand schneller – egal :-D

Edited by Motorhuhn
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2021 um 19:48 hat kunna folgendes von sich gegeben:

Rücklichtgummi u. Emblem hinten schließen hinten nicht sauber ab, Griffe neu, Position Typenschild am Tunnel;  Lack wirkt  ein wenig  wie Orangenhaut;( Handschuhfach)

oder täuscht das? Scheinwerferring schließt nicht sauber ab;

Der Olack hat auch ab Werk etwas

Orangenhaut.....

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

Die Karre ist doch total Geil !:thumbsup:

Farbe eh...

 

Der Preis, wenn es denn 11 sein sollen, natürlich :wacko:...

Find ich auch. 

Die Farbe und der Zustand sind Hammer. Selten zu bekommen. 

 

Preislich liegt die aber bei der 200er Version ( Rally) finde ich. 

 

 

Edited by Sprint 21
Link to post
Share on other sites

Wahnsinn der Zustand - und der kolportierte Preis natürlich auch :aaalder:

 

die hier hab ich vor rd 5 Jahren noch um 4k aus dem italo-ebay rausgezogen (Bologna)

 

post-1727-0-99309300-1381074144_thumb.jpgpost-1727-0-27864800-1381074188_thumb.jpg

Edited by polinist
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.