Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

@volkerkannst du mal aufhören, ständig irgendwas zu hinterfragen? Sonst wird das echt nix mehr mit dem Zylinder 2021, wenn @egig ständig Rechenschaft schuldig sein will :-D 

 

Erich muss auch mal Zeit zum Arbeiten finden :cheers:

 

Was ein Glück waren es dann ja nicht 124,67/185,21 :wallbash:

  • Like 2
  • Thanks 7
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 16:38 hat egig folgendes von sich gegeben:

Überströmer wurden  leicht erweitert, ca 5mm pro Seite. 28-69 mit 10-14-18-21

Vespatronic mit Gpone Lüfter, Gpone kupplung, Superbanana Sport, QK 1,35

blau= 123-182 ° 

rot =  126- 185°

(tiefersetzten lohnt sich nichz)

20210331_162642.thumb.jpg.b5754bf5fc557fe7b25c2593db897709.jpg

@PXCop

Wenn Erich vor nem 3/4 Jahr rausgetestet hat, daß tiefer setzten nix bringt und er jetzt kurz vor dem Verkauf die Steuerzeiten senkt, wird man doch noch einmal fragen dürfen. ...und gerne auch ohne als "ewiger Hinterfrager" hier hingestellt zu werden. 

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einem Grad! Eins! Ich halte das jetzt nicht für sooo eine evolutionäre Neuerung, dass man die Anschaffung für sich selbst noch einmal neu bewerten muss. Zudem hat PX Cop`s Post auch Resonanzen bekommen!:whistling:

 

Was heißt denn überhaupt kurz vor dem Verkauf:muah:?

Bearbeitet von lokalpatriot
Frage ergänzt!
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokalpatriot Ich bewerte die Anschaffung für mich nicht neu, da schreibst Du irgendeine Vermutung, die Dir bei Deiner Argumentation gerade in den Kram paßt.

 

1° am Auslaß, 2° an den Überströmen. Meine Frage habe ich gestellt und von Erich absolut zufriedenstellend beantwortet bekommen, um zu wissen wie ich den Zylinder von den Steuerzeiten am besten einstellen sollte. Um dieses Thema dreht es sich hier im GSF gefühlt die Hälfte aller Diskussionen. Meine Frage ist also weder ungewöhnlich noch anmaßend.

 

Warum hier @PXCop so viele "Klicks" bekommt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht sind es Lacher auf meine Kosten, - traurig wenn's so wäre. 

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Warum hier @PXCop so viele "Klicks" bekommt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht sind es Lacher auf meine Kosten, - traurig wenn's so wäre. 

 

Weil Deine ständige Fragerei zu ungelegten Eiern etliche echt nervt.  Lass den Erich doch einfach mal machen!!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eigentlich auch ganz einfach.

die zeit die egig hier mit rechtfertigungen verbringen muss, die zeit fehlt dann vielleicht an zylinder, und dann gehts vielleicht länger?

daher einfach mal die füsse stillhalten und waren bis er da ist. dann kann man ihn bestellen und dann auch mit fragen und co weiter machen.

wär das was?

 

  • Like 1
  • Thanks 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Weil Deine ständige Fragerei zu ungelegten Eiern etliche echt nervt.  Lass den Erich doch einfach mal machen!!

der müllt das PX Topic auch ständig voll:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker  Ich wollte dich nicht diskreditieren, ich wollte dir nur mal mitteilen, wie deine Fragepostings manchmal rüberkommen und hab damit wohl ausgeschrieben, was sich doch einige auch dachten. Allerdings scheint Selbstreflexion nicht so deins zu sein.

 

aber jetzt vielleicht einfach mal zum eigentlichen Thema zurück :cheers:

 

die Welle (kein Pleuel angeschweißt sondern die von Erich) befingert sich schon mal recht geilo :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Allerdings scheint Selbstreflexion nicht so deins zu sein.

Ok, keine angeschweißten Pleuels mehr - versprochen. 

Fragen nach der besten Auslegung der Steuerzeiten, - gehen auch im neuen Jahr, wenn das Kit auf den Motor soll. Ich war halt gerade Steuerzeiten/Spacerdicken... am umrechnen, als mir die Korrektur in der Auslegung aufgefallen war.

 

Es war übrigens nur ein Zweizeiler vom Erich als Antwort. Dann haltet ihn aber auch in anderen Topics nicht von der Arbeit ab, wenn ihr meint, daß er über seine Zeit im Forum nicht selbst bestimmen kann...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt ruhig, wer fragen will fragt, wenn ich nicht drauf eingehe mach ich das auch so.

Ich respektiere jeden und da kommt meine Vergangenheit ins Spiel und habe vieeel Geduld... Da war die Devise  der Gast "nun Kunde" ist König ;-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Bleibt ruhig, wer fragen will fragt, wenn ich nicht drauf eingehe mach ich das auch so.

Ich respektiere jeden und da kommt meine Vergangenheit ins Spiel und habe vieeel Geduld... Da war die Devise  der Gast "nun Kunde" ist König ;-)

Das ehrt dich so oder so! Neben Falk und TimEy machst du `nen richtig guten Job bei (dummen) Fragen!:cheers:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal das lange SF Getriebe aus Österreich mit dem V50 verglichen, da es ein Kollege so bauen will und ich glaube das könnte sogar gut laufen.

Der ersge Gang wird vermutlich nur zum Wheely geeignet sein, aber der Rest sieht gut aus, eventuell mit einem 1. Gang lang paaren und schon läuft das 1a

Screenshot_20211212-162354_Gmail.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

@egig

Wie sieht es eigentlich mit dem UNISEX aus.... ? Kommt der gleichzeitig mit dem Zylinder und dem ASS ???

Wäre toll... wenn man(n ) "alles auf einmal " bestellen könnte....   ;-) sozusagen im "Bundle"...

 

Ja kann sein dass die fertig werden bis dahin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 16:29 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal das lange SF Getriebe aus Österreich mit dem V50 verglichen, da es ein Kollege so bauen will und ich glaube das könnte sogar gut laufen.

Der ersge Gang wird vermutlich nur zum Wheely geeignet sein, aber der Rest sieht gut aus, eventuell mit einem 1. Gang lang paaren und schon läuft das 1a

Screenshot_20211212-162354_Gmail.jpg

Meines Wissen hat das "echte Ösi-lang-Getriebe" im Ersten die gleiche Übersetzung wie die Standardgetriebe.

Ösi-lang-Getriebe:

1. Gang 58 10
2. Gang 54 15
3. Gang 49 21
4. Gang 43 26

Edit: grad gesehen -  warum will man den Zylinder mit langem Ö-Getriebe mit einer 3.00 Primär fahren? :aaalder:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Meines Wissen hat das "echte Ösi-lang-Getriebe" im Ersten die gleiche Übersetzung wie die Standardgetriebe.

Ösi-lang-Getriebe:

1. Gang 58 10
2. Gang 54 15
3. Gang 49 21
4. Gang 43 26

Edit: grad gesehen -  warum will man den Zylinder mit langem Ö-Getriebe mit einer 3.00 Primär fahren? :aaalder:

 

Es haben sicher 3-4 danach gefragt , ein grund wird sein dass gute SF Getriebe keine mehr aufzufinden sind und die Ö-Getriebe viele nutzlos rumliegen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht was mit:

Paßt nicht in ein normales v50-Gehäuse.

Zumindest ist das bei der 50s so.

Da ist das auch mit dem Kickergedöns,

weil das ne andere Zähnezahl hat und größer ist.

Weil das Ö-Getriebe ja aus einer 50s kommt.

Soweit ich mich da richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

War da nicht was mit:

Paßt nicht in ein normales v50-Gehäuse.

Zumindest ist das bei der 50s so.

Da ist das auch mit dem Kickergedöns,

weil das ne andere Zähnezahl hat und größer ist.

Weil das Ö-Getriebe ja aus einer 50s kommt.

Soweit ich mich da richtig erinnere.

Ich hatte nie keines in der Hand, auch das Gehäuse nicht, aber vermutlich kann man Platz dafür machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, das passt ohne Probleme, hab erst wieder ein V50s Getriebe einer V50s durch ein normales Standard 4 Gang getauscht. Aber ja, es muss auch die Kickerwelle und das Kickerritzel getauscht werden, nicht nur Nebenwelle und Gangräder.

 

LG,

Christopher

Soo rum geht es natürlich: normales v50-Getriebe --> 50s-Gehäuse

Es geht aber darum das 50s-Getriebe in ein normales v50-Gehäuse zu machen.

 

 

 

vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hatte nie keines in der Hand, auch das Gehäuse nicht, aber vermutlich kann man Platz dafür machen

Hab nur das auf die schnelle gefunden:

 

Links, das Größere ist aus meiner orig. deutschen 50s Bj.67.

Rechts ein normales von einer v50.

 

0907201011111.thumb.jpg.962ef47d2cc77e0de8eb3abfd4eed61a.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das österr. Getriebe hat einen größeren Durchmesser für den vierten Gang auf der Nebenwelle. Um das in ein reguläres Gehäuse zu verbauen muss Platz geschaffen werden. Sollte man nun mal später so ein Gehäuse für einen größeren Wangendurchmesser spindeln wollen bricht man bereits bei (ohne Gewähr, Angaben sind aus dem Kopf) 84 oder 85mm durch. So ungefähr.

 

Ich werde wohl nie verstehen, warum man dieses Getriebe verbauen will und fahren will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Passt das 50s Kickergeraffel in einen neueren Block? 

Weiß ich nicht mehr.

Evtl. auch nicht....

Deshalb liegen warsch. auch soviele Ö+S-Getriebe in den Regalen :-D

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Österreich verwendeten 50S Getriebe passen nur in diese Motorschalen mit den grossen Öffnungen für die Nebenwelle unter dem Kurbelwellengehäuse. Dies sind auch alles Motoren, die den Breiten Anguss für das Primärlager haben.
 

Diese Nebenwellen passen nicht in einen PK Motor beispielsweise. Es kann aber entsprechend ausgefräst werden. Hatte hier mal einen Motor, bei dem das mit Hammer, Meissel und Zähnen angepasst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information