Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

So hab jetzt mal nach 1000km mein Motor nochmal abgedrückt.

Dazu hab ich zusammen mit @4fr¡ einen Stopfen für den Krümmer und Ansauger gebaut.

 
Hat super funktioniert und Motor ist auch immer noch dicht.

Außerdem kann man mit dem Verschluss für den Krümmer auch noch super die Dichtigkeit am Auslass überprüfen.

 

IMG_4808.thumb.jpeg.e38802a7bb6aa12c29eb99426efa48ee.jpegIMG_4809.thumb.jpeg.05b5c6d19efaf03de46b352b4e57a6a4.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michael_ET3:

Sorry hab die Abwesenheitsnotiz übersehen

"Augen auf... beim Zylinderkauf "......, aber ich kann dich beruhigen.... der Erich verkauft dir die Sachen auch auf dem "Hinterrad, durch Elba fahrend ", nach einem isotonischen Getränk..., welches seiner "jetzigen" Figur nicht schadet. :laugh:..

 

Und der SUPPORT ist auch im Urlaub noch da..

Bearbeitet von Gaudix
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt


Definitiv wickeln und im Notfall denn Schalldämpfer verdrehen damit er nicht Richtung Mikrofon zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

 

Sip Legal Gutachten besorgen. Hier ist ein Standgeräusch von 98db abgenommen. Ein wohlwollender Prüfer kann das als Grundlage akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Px150erik:

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Vergaserraum ist komplett gedämmt ja

 

Was hast du bei deiner gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist das eine 1,5mm Mamba?

Nein ist noch der mit 0,9mm.den 1,5mm gab es da leider noch nicht

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

MMW RS2000.

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends 

 

Fox Dämpfer oder knalldämpfer ausprobieren?

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bastik:

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Gewickelt wird der jetzt dann und ich teste das mit der Dichtung noch

 

Hoffe das reicht dann für den TÜV😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Sieht so aus:     STL hier: Düsenbox.zip
    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information