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Egig170 - 99% Plug & Play


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So hab jetzt mal nach 1000km mein Motor nochmal abgedrückt.

Dazu hab ich zusammen mit @4fr¡ einen Stopfen für den Krümmer und Ansauger gebaut.

 
Hat super funktioniert und Motor ist auch immer noch dicht.

Außerdem kann man mit dem Verschluss für den Krümmer auch noch super die Dichtigkeit am Auslass überprüfen.

 

IMG_4808.thumb.jpeg.e38802a7bb6aa12c29eb99426efa48ee.jpegIMG_4809.thumb.jpeg.05b5c6d19efaf03de46b352b4e57a6a4.jpeg

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Michael_ET3:

Sorry hab die Abwesenheitsnotiz übersehen

"Augen auf... beim Zylinderkauf "......, aber ich kann dich beruhigen.... der Erich verkauft dir die Sachen auch auf dem "Hinterrad, durch Elba fahrend ", nach einem isotonischen Getränk..., welches seiner "jetzigen" Figur nicht schadet. :laugh:..

 

Und der SUPPORT ist auch im Urlaub noch da..

Bearbeitet von Gaudix
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War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

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vor 59 Minuten schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt


Definitiv wickeln und im Notfall denn Schalldämpfer verdrehen damit er nicht Richtung Mikrofon zeigt.

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vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

 

Sip Legal Gutachten besorgen. Hier ist ein Standgeräusch von 98db abgenommen. Ein wohlwollender Prüfer kann das als Grundlage akzeptieren. 

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Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

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vor 54 Minuten schrieb Px150erik:

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Vergaserraum ist komplett gedämmt ja

 

Was hast du bei deiner gemessen?

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vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist das eine 1,5mm Mamba?

Nein ist noch der mit 0,9mm.den 1,5mm gab es da leider noch nicht

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

MMW RS2000.

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends 

 

Fox Dämpfer oder knalldämpfer ausprobieren?

Bearbeitet von Pk_driver
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vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

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vor 14 Minuten schrieb Bastik:

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Gewickelt wird der jetzt dann und ich teste das mit der Dichtung noch

 

Hoffe das reicht dann für den TÜV😅

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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