vnb1t Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Welchen Hersteller bei der Getriebeübersetzung fahrt ihr denn? Sip hat die 2.34 von Ferodo und SCK die 2.34 von CIF.. Egig hat Fabri, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass Fabri die bei dem Preis selber herstellt.. Habe auch schon mehrfach positives von der RMS gehört?! Aber wo kann man diese kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 Ich hab noch keine solcher billig Primär Gangräder kaputt bekommen. Die kommen alle von Fernost, Fabbri Primär kommt von cif. Sie unterscheiden sich aber bei der länge der Federtasche und dies kann schon mal zu Problemen führen. Wenn man von Repkit zu Gangrad 2mm abweichung hat, führt dies zu einem klackern im Leerlauf ohne gezogener Kupplung. Cif ist hier perfekt passend zu Fabbri - Egig Körben. Hab aber schon mal ein Cif Primär von einem Kunden bekommen, das er bei einem bekannten Shop im D bestellt hatte und ein Cif sein sollte. War aber definitiv anders zu dem Cif die man beim Hersteller in IT bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Am 6.4.2022 um 21:29 hat egig folgendes von sich gegeben: Werde ich beim nächsten großen Event in D vorstellen Diesmal bleib ich ruhig was die Leistung betrifft damit es eine kleine Überraschung gibt Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 53 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben: Möchte dieses Topic nicht mit dem Zero G volltexten aber gibt es zu dem Zylinder ein paar mehr Infos? Gegebenenfalls in einem separaten Topic, analog dem Egig 170? kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Der 180er auf Quattrini block ist fertig. Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. - Auspuff Mamba S - Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23° - Phbh30 - 54 Hub 120mm Pleuel - Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante Übetströmer am Quattrini Block angepasst Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben Bearbeitet 10. April 2022 von egig 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 30 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: kommt Freu mich drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Back to topic! Choke Düse 70 passt? PHBH30BS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 14 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Back to topic! Choke Düse 70 passt? PHBH30BS Die ändere ich nie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Egig Auspuff ist welcher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 16 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben: Egig Auspuff ist welcher ? Mamba S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 50 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Was läßt sich machen, um dem Drehmomentabfall etwas entgegenzuwirken? Würde die eher gerade Auslaßsteuerkante schon etwas bringen oder müssen höhere Steuerzeiten her? ...oder was sonst noch? /V Im gsf dyno sieht die Drehmomentkuve immer übel aus im vergleich zu anderen Programmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Hängst Du da auch den Taipan mal dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 17 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben: Hängst Du da auch den Taipan mal dran? War dran, brachte 0,2ps mehr bei selben Band aber 200-300 spätr mit weniger Vorreso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Am 10.4.2022 um 18:05 hat egig folgendes von sich gegeben: Der 180er auf Quattrini block ist fertig. Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. - Auspuff Mamba S - Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23° - Phbh30 - 54 Hub 120mm Pleuel - Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante Übetströmer am Quattrini Block angepasst Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben VHSB 34 mit konischen Ass (34-30mm) vs PHBH30 mit Originalen Guss ASS Bin jeweils 3 Läufe gefahren, bei bereits heißen Motor und am Ende jeweils den 3. Lauf Übereinandergelegt in diesem Diagram Und hier sieht man alle 3 Vergleichskurven Bearbeitet 12. April 2022 von egig 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Wird es den Zylinder auch mal made in Italy geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 11 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Wird es den Zylinder auch mal made in Italy geben? Wieso? Ist er das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Wieso? Ist er das nicht? Eher nicht. Sonst wäre die Auspuffverschraubung nicht 1-2mm versetzt... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Ok , das südtirol nicht italien ist, war mir schon klar. Aber muss es gleich china oder Thailand sein? Wegen 1-2mm? Hab manche fiats gesehen, die wären froh über solche Toleranzen 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 43 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Eher nicht. Sonst wäre die Auspuffverschraubung nicht 1-2mm versetzt... /V Zudem auch noch ein Versatz in der Vertikalen zur Auslasskanalmitte Konnte ich hier auch feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Ich seh beim Zylinder und Kopf starke Ähnlichkeiten zu den VMC Zylindern ala GS 55,5/56/58 und könnte mir vorstellen das die vom selben Band laufen. Aber das wird sich sicher klären 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Steht doch sogar drauf...VMC58 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 Der Guss kommt von selben Werk wo VMC gießt, weil mich das Material überzeugt hat und bei vielen nach mehreren 1000km minimalsten verschleiß Aufwieß , bei PX und SF Zylindern. Die Köpfe kaufe ich von VMC und bearbeite diese dann für den egig170 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen. Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an. Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft. Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig. Sehr gelungenes Konzept. Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben: Nach dem ich die ersten paar 100km mit dem 170er gefahren bin muss ich Erich hier mal ein dickes fettes LOB aussprechen. Der Motor drückt in jeder Drehzahl gut an. Bei 60 - 70 km/h in den 4. und das läuft. Hab mich für die Superbanana Sport entschieden weil sehr unauffällig. Sehr gelungenes Konzept. Danke Wurde was bezüglich Geräuschentwicklung verändert . Die Superbanana böllert ordentlich blechern hinten raus Was wäre denn der "leiseste" Auspuff auf dem 170iger ohne auf zu viel Performance verzichten zu müssen. Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2022 Die neusten serien sind schon leiser als die alten und die aktuellen bekommen noch einen dickeren Krümmer. Sehr leise ist der Unisex meiner Ansicht nach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Der Unisex gewickelt ist leise genug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2022 Auch für den Normalen straßenvetkehr find ich. Wer nur Tüv machen muss sollte den Spezial effekt einet kleineren Krümmerdichtung nutzen Aus nem Alu Blech einfach, eine Dichtung mit nur 20mm Loch schnibbeln und zwischen Krümmer und Auspuff schnallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Das hättest mir auch mal früher sagen können Aber ja für den Straßenverkehr ist der Unisex auch ungewickelt voll in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Ares hat immer noch keiner in Betrieb? Möchte ungern eine andere Abgasanlage fahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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