Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alte Überstromkanäle schließen

Featured Replies

Geschrieben

Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. 

 

Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? 

 

Gruß 

Geschrieben

Kann man zuschweissen (lassen) und neu spindeln. Gibt hier im Forum ein paar Leute die das anbieten. Bringen soll es aber in der Regel nicht wirklich viel.

Geschrieben

Mit JB Weld Knete sollte das in der heimischen Garage auch klappen

hier zum Beispiel 

https://www.amazon.de/Weld-8297-DEU-hitzebeständiger-Epoxid-Metall-Kitt-Hochtemperatur-Arbeiten/dp/B010LMLS3E/ref=asc_df_B010LMLS3E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232072079686&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14188543742313600036&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044827&hvtargid=pla-422224514153&psc=1&th=1&psc=1

 

Laufen wird er aber auch ohne die Kanäle zu ändern, wird halt was Leistung kosten

 

Bearbeitet von SaltNPepper

Geschrieben
vor einer Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Oder man nimmt ein neues Gehäuse und gut is. 

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

Geschrieben
vor 46 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

Die wachsen nicht auf Bäumen sondern in der Erde :muah:. Erst aber ab 1,20m Tiefe ;-)

 

Schon mal was von einem PINASCO Gehäuse gehört ? Da gibt's so viele davon, dass Sie sogar im Netz verkauft werden ;-)

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

 

Ne, aber die Kohle für Pinasco, Malossi und wie die neuen Gehäuse alle heißen. Macht ja auch voll Sinn, mehrere 100€ auszugeben, anstatt nen 10er für ne Rutsche Kaltmetal...

 

Aber ich spiel da wohl einfach in der falschen Gehaltsklasse, daher mein günstiger Tip.....

Geschrieben
vor 46 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was bringt es denn bei dem Höllensetup die falschen Kanäle zu verschließen? Außer Arbeit und klebrige Finger

Ein gutes gewissen zu haben, alles versucht zu haben, um sich bei der Minderleistung nicht noch dem vorwurf ausetzten zu lassen due Nebenauslässe nicht angepasst zu haben. 

 

Bin übrigens auch für kaltmetall.

Geschrieben

Die alten Überströme genau so lassen und gut is.

 

Falls doch ein neues Gehäuse gekauft wird, würde ich kostengünstig das Altgehäuse fachgerecht entsorgen.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Bin übrigens auch für kaltmetall.

Wahnsinn sag ich da nur drauf :cool:

Geschrieben

Entweder so lassen oder wenn du es fürs Auge machst, dann neues Gehäuse. 

 

Mit Kaltmetall würd ich es nicht machen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Mit Kaltmetall würd ich es nicht machen.

 

Wieso nicht?

Weil's hält wenn man's richtig macht?

Geschrieben
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wieso nicht?

Weil's hält wenn man's richtig macht?

Da es Pfusch is ganz einfach  !!

 

 

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und vor allem würd ich so was bestimmt nicht verkaufen !!! Qualität ist was anderes.

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Brosi folgendes von sich gegeben:

So ein Unsinn.

Warum Unsinn? 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben

Weil es funktioniert und hält und dann genau null Nachteile hat, ausser einem völlig fehlgeleiteten optisch technischem Anspruch. Warum sollte es dann Pfusch sein?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Weil es funktioniert und hält und dann genau null Nachteile hat, ausser einem völlig fehlgeleiteten optisch technischem Anspruch. Warum sollte es dann Pfusch sein?

Weil es funktioniert :thumbsup:

Ich würds keinem Kunden anbieten.

Geschrieben

Steht hier, dass es um einen Kunden geht?

Ist schon ein Unterschied ob es für privaten Nutzen ist oder als Dienstleistung angeboten wird.

Aber man könnte dem Kunden ja beide Varianten vorschlagen.

 

Dass es mit Kaltmetall funktioniert steht aber ausser Frage!

Bearbeitet von Tanatos

Geschrieben

Bleibt zu hoffen, dass keiner Kunde bei Dir sein muss, wenn Du jedem gleich neue Gehäuse für mehrere 100 Euro andrehst.... 

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Ich würd auch seelig  lächelnd einschlafen wenn sich der Kunde ein neues Gehäuse kauft.

Bearbeitet von schnapsverächter

Geschrieben

Meine Erfahrung mit Weicon Titan am Motorblock ist nur positiv. Ich bin von Polini (208) auf Malossi Sport umgestiegen und habe die Poliniüberströmer zugemacht und vernünftig nachgearbeitet. Ich würde sagen, dass wenn man es vernünftig vorbereitet und sich ein wenig Zeit lässt, kann man mit der Knetmasse gute Ergebnisse erreichen. Ich habe zudem an den betreffenden Stellen kleine Einbuchtungen  und Unebenheiten ( Löcher) eingefräst, damit sich die Knetmasse dort richtig festsetzen kann. Ich fahr nun seit drei Jahren ohne Probleme damit rum und bin völlig zufrieden. Mein Fazit: Kosten und Nutzen sind hier voll erreicht! Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er macht und welchen Weg er geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

 

Dass es mit Kaltmetall funktioniert steht aber ausser Frage!

Das streite ich ja auch nicht ab, dass es nicht funktioniert.

Jedem seine Entscheidung ;-)

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
vor 7 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

UHU-Endfest mit Frässtaub ist die Macht.

Hast du da ein bestimmtes Mischungsverhältniss was sich bewährt hat ?

Geschrieben

So das es noch streichbar ist, denke ich.

Wenn es anzieht kann man noch etwas nachdrücken.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.