Jump to content

Kjer

Members
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kjer

  • Rank
    member
  • Birthday 10/27/1978

Recent Profile Visitors

1730 profile views
  1. Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? Gruß
  2. Ja, die nadeln können doch verkanten und größeren Schaden verursachen. Je mehr Nadeln fehlen, je höher wird das Risiko.
  3. Du meinst die Lichtmaschine unter dem Lüfterrad?? Wenn dort die Spule für den Lichtstrom defekt ist, hat dies nichts mit der Zündung zu tun. Die würde über andere Spulen weiter mit Strom versorgt werden. Den Strom für die Beleuchtung bekommst du direkt von der Lichtmaschine. Blinker, Hupe und Bremse werden über die Batterie mit Gleichspannung versorgt. Bei defektem Gleichrichter würden also die Blinker durchbrennen oder das Licht bei laufendem Motor nicht funktionieren. Ich tippe auf ein Massefehler. Alles andere sollte die Sicherung bemerken. Rauch wäre ja eher ein Zeichen für Überlast. Gruß
  4. Bei mir passte die Frabgebung auch nicht 100%íg aber mit Hilfe des Schaltplan kann man die Spulen doch bestimmen. Der Rückschluss auf die Kabelfarbe ist dann doch ein Leichtes.
  5. guckst Du hier!! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/63061000/Griffe+Vespa+PX80200E+Lusso.aspx
  6. In dem man hinten eine Bierkiste unter stellt, das Rad ausbaut und nach vorne das Pohlrad abzieht. Zylinder abbauen und hälften spalten. Danach Schaltkreuz ausbauen.
  7. Keiner eine Meinung??? Mit diesem Setup soll es in zwei Wochen nach Norwegen gehen??
  8. Moin, moin habe eine PX 200 mit 213ccm Pinasco, Rennwelle, und SI 24 - Gaser Nach dem ich den Zylinder nie richtig gut eingestellt bekommen habe hatte ich die Idee, den Zylinderkopf mit einer Kopfdichtung zu montieren. Um die Verdichtung nicht zu groß werden zu lassen habe ich den Zylinderkopf um 1mm abgedreht und eine 1,5mm Kopfdichtung verbaut. Und siehe da, das Klingeln ist vorbei. Stutzig bin ich aber trotz guter Fahreigenschaften. V-Max liegt bei punkt 100 km/h. Trotz einer Hauptdüse von 138 drosselt der Motor nicht. Die Zündkerze ist ziemlich hell. Luftfilter hat löcher über dem Düsensto
  9. Meines Erachtens kommt das rote Kabel direkt von der Lichtmaschine auf die Batterie (wie im Schaltplan zu sehen) Wo soll da eine Gleichspannung über den Regler erfolgen??
  10. ich habe meine Anzünder unter die Sitzbank gebaut. Von der Batterie abgehen und am Kabelbaum mit unter den Tank ziehen. Dann im Bereich der Frischluftöffnung wieder raus und an die Steckdose anschließen. Mein Ladekabel reicht von der Sitzbank bis in die Jackeninnentasche. Dort sind auch die Vibrationen nicht so doll und das Handy / MP3-Player halten länger. Gruß
  11. Anbei mal zwei Bilder meines Sito von einer PX 80. Bei Interesse PN mit Preisvorstellung
  12. Moin moin, Gepäckträger für vorne verchromt. Mit ein bischen mehr Flugrost. Nicht der hübscheste. Interesse?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.