Zum Inhalt springen

Kjer

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kjer

  • Geburtstag 27.10.1978

Profile Information

  • Scooter Club
    kein

Letzte Besucher des Profils

2.099 Profilaufrufe

Leistungen von Kjer

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke. @ ZippeDiZapp. Der Krümmer der PK muss bearbeitet werden. Im original passt er nicht durch die Öffnung im Rahmen. Habe ihn heiß gemacht und nachgebogen. Oder gibt es einen für zwei Loch der passen könnte? bzgl. Schaltgabel. Die hätte bei offenem Motor getauscht werden müssen, oder?
  2. Danke für die Antwort. Zum Auspuff kann ich es bestätigen. Hatte beide Anlagen nacheinander bestellt. Der V50 Topf schwenkt Richtung seitenbacke aus und würde mit dem Rahmen der PK kollidieren. @ Dr.Tyrell: Was meinst Du mit Halteblech für die Zündung. Diese habe ich am Motor befestigen können. Jedoch ist der Montageort entfernt von einer großen Motorschraube. Oder bin ich falsch?
  3. Moin, entweder macht dies keiner oder ich kann die Suche nicht bedienen. Habe eine zerlegte PK 50 gekauft. Beim Zusammenbauen ist mir dann immer wieder aufgefallen, dass die gekauften Ersatzteile nicht immer an den Motor passten. Bei einem Abgleich der Motorkennung dann die Gewissheit. Es ist ein V50 Motor mit der Nummer V5A2M. Das Ziel, diesen fertig revidierten Motor in die PK zu bauen soll aber erhalten bleiben. Im Vorfeld habe ich schon einmal das Ansaugrohr vom Vergaser nachgebogen damit es durch die Öffnung im Rahmen passt. Nun scheitere ich am Auspuff. Der PK Auspuff passt nicht auf den Motorblock. Der V50 Auspuff passt nicht in den Rahmen. Der Adapter von SIP betrifft nach meiner Lesart den anderen Anwendungsfall... PK Motor auf V50 Auspuff. Scheitert mein Vorhaben nun am Auspuff oder gibt es dort eine Lösung? Was würde mich noch erwarten? Gruß aus dem Norden
  4. Also Motorkennung würde ich V5A2M erkennen. Bild mal mit der falschen Bremsbacke. Stehbolzen hat einen Durchmesser von 10mm und eine Länge von 15mm
  5. @ Rotaglide: Wenn ich die Frage richtig verstehen, ja. Der Durchmesser der Löcher in den Bremsbelägen ist gleich und sie passen auf die Stehbolzen. Die Nocke hatte ich noch nicht montiert. Wäre aber ja nur ein Austausch gegen eine Nocke für PK oder 2. Serie. @ Kebra: Das weiß ich nicht. Habe den Roller gebraucht gekauft, auseinander gebaut und zum Lacker gebracht. Alle Teile die Aussahen, als wenn sie ausgetauscht werden müssen wurden entsorgt. Habe bisher nur PX´s gehabt und da waren / sind alle Bauteile klar zugeordnet und nachkaufbar. Beim zusammenbauen des Rollers sind mir nun schon einige Besonderheiten aufgefallen. U.a. das der Motorblock entgegen der Erwartung einer V50 gehörte und nicht wie gekauft einer PK. Welche Beläge wären es denn dann? Für 9" Felge? Müsste ich dann halt auch neu beschaffen.
  6. Ist zwar schon alt, aber genau dort stehe ich auf dem Schlauch. Habe für hinten 24mm 10" bestellt. Aber die Nocken, wo die Beläge drauf gesteckt werden sind kürzer. Nach der Montage würden die Sicherungen nicht montiert werden können. Also zu breit. Aber es gibt keine Maßangaben für die Breite der Aufnahme. Gibt es dünnere Bremsbacken für 10" bzw. 150mm Bremstrommeln für die Bremsankerplatte mit kurzen Nocken?
  7. Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? Gruß
  8. Ja, die nadeln können doch verkanten und größeren Schaden verursachen. Je mehr Nadeln fehlen, je höher wird das Risiko.
  9. Du meinst die Lichtmaschine unter dem Lüfterrad?? Wenn dort die Spule für den Lichtstrom defekt ist, hat dies nichts mit der Zündung zu tun. Die würde über andere Spulen weiter mit Strom versorgt werden. Den Strom für die Beleuchtung bekommst du direkt von der Lichtmaschine. Blinker, Hupe und Bremse werden über die Batterie mit Gleichspannung versorgt. Bei defektem Gleichrichter würden also die Blinker durchbrennen oder das Licht bei laufendem Motor nicht funktionieren. Ich tippe auf ein Massefehler. Alles andere sollte die Sicherung bemerken. Rauch wäre ja eher ein Zeichen für Überlast. Gruß
  10. Bei mir passte die Frabgebung auch nicht 100%íg aber mit Hilfe des Schaltplan kann man die Spulen doch bestimmen. Der Rückschluss auf die Kabelfarbe ist dann doch ein Leichtes.
  11. guckst Du hier!! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/63061000/Griffe+Vespa+PX80200E+Lusso.aspx
  12. In dem man hinten eine Bierkiste unter stellt, das Rad ausbaut und nach vorne das Pohlrad abzieht. Zylinder abbauen und hälften spalten. Danach Schaltkreuz ausbauen.
  13. Keiner eine Meinung??? Mit diesem Setup soll es in zwei Wochen nach Norwegen gehen??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information