Zum Inhalt springen

HOUSEMEISTER

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Reutlingen

Letzte Besucher des Profils

1.293 Profilaufrufe

Leistungen von HOUSEMEISTER

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. HOUSEMEISTER

    HOUSEMEISTER

  2. okay, werd ich gleich mal probieren! Vielen Dank schonmal!
  3. muss ich diesen ring dann mit einem speziellen fett einfetten?
  4. Ah Sorry, stand aufm schlauch was du mit ass gemeint hattest^^ Ich werde den Vergaser mal komplett ausbauen, reinigen und überholen. Kann mir jemand dazu die Grundeinstellung der Gemischschrauben für diesen Vergaser sagen?
  5. Wo finde ich diesen Filzring? Meinst du die CDI-Einheit am Gehäuse?
  6. Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe mit meiner Vespa 50 die ich am Montag eig. Verkaufen wollte. Heute habe ich versucht sie zu starten. Normal ging sie auch ohne Choke nach ein paar mal treten an, diesmal keine chance. Also mit Choke versucht, und nach 3-4x Treten ging sie auch an, allerdings drehte sie gleich extrem hoch. Gas hat sie angenommen, wenn ich jedoch kein gas gegeben habe hat sie sich nach kurzer zeit angehört wie wenn ich den unterbrecher gedrückt hätte um sie auszumachen. Wenn ich aber vorm ausgehen wieder Gas gegeben habe blieb sie an. Nach einer weile habe ich dann den choke rausgemacht und sie lief relativ normal im Standgas, fast schon etwas niedrig. Sie ging dann irgendwann aus weil ich kein gas mehr gegeben hab. Als ich sie wieder gestartet habe, drehte sie erst wieder sehr hoch, dann hab ich sie ausgemacht. Nun bin ich ziemlich ratlos was der grund für diesen unkonstanten Lauf sein könnte. Kompression hat sie genügend, die Zündkerze sah sauber aus, war aber nachdem sie ausgegangen ist rel. nass. Könnte es sein dass der Vergaser verdreckt oder das Benzin/Luft-Gemisch falsch eingestellt ist? Wenn ja, wie ist die Grundeinstellung von Werk aus, bzw. wie baue ich den Vergaser am schnellsten aus. Habe nicht sooo viel Smallframe Erfahrung, deshalb wäre ich einer Anleitung zb als PDF nicht abgeneigt. Foto von dem Vergaser hab ich hier noch reingepackt! Danke schonmal für eure Hilfe!
  7. servs! tut mir leid war in den letzten tagen nicht zuhause. werde mir die bilder genau anschauen dann melde ich mich bei dir. LG
  8. So leute, die Blinker funktionieren jetzt. Nun fehlt nur noch das vorder- und rücklicht. Ich hab mal durchgemessen ob von den LIMA-Käbeln überall Spannung rauskommt. Dies war auch der Fall, ausser beim Violetten Kabel. Muss das so sein? Dann hab ich mal gemessen was der Regler so durchlässt wenn man hochdreht und die Spannung wurde mit höherer Drehzahl auch sehr viel höher. meine vermutung liegt nun dabei, dass der defekt wirklich am regler liegt und deswegn die beiden lichter nicht funktionieren und dass deswegen auch Relais und Birne vorn durchgekokelt sind. Was meint Ihr?
  9. So leute, neues Update! Ich war heut nochmal an dem bock dran und hab mal gemessen. Bremslicht und hupe gehen bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor. Ist es richtig dass die Beleuchtung nur bei laufendem Motor funktioniert? Ich habe dann am Lichtschalter bei laufendem Motor gemessen, Spannung kommt an aber an den mittleren 2 steckern des lampenklemmbretts kommt nichts an, also muss doch der fehler zwischen schalter und birne liegen oder? Am Regler kommen zwischen 12 und 13V spannung an. Allerdings war jetzt meine vermutung dass der regler wenn der motor hochdreht vielleicht zu viel spannung durchlässt und deshalb die birnen immer durchschießen, kann das sein? Dass die Blinker nicht funktionieren scheint wohl ein Problem des Relais zu sein.
  10. Hallo Rita! Habe dir ne PM geschickt! ;) Grüßle
  11. Servus! Hier war früher eine Rita aus Frankfurt im Forum online und ich würde gerne wissen ob Sie sich noch hier im Forum rumtreibt, da ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Vespa bin. Falls Ja, unter welchem Namen ist sie hier unterwegs? Grüße
  12. Dein Beitrag wäre in der Rubrik "Suche Rollerteile" wohl besser aufgehoben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information