Soul Sucks Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 jedesmal wen dieses topic mal wieder auftaucht, habe ich ja hoffnung das mal einer läuft... DIE DINGER GIBTS DOCH GAR NICHT!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 habe ein Foto von einem englischen Rennen gesehen auf dem ein Fabrizi Racer in Action zu sehen ist.Für die Engländer ist das Zeug ja im Vergleich zu den Lamyteilen billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 nachdem was ich hier im Forum mal zwischen den Zeilen rausgelesen hab hat der rasputin einen, wäre doch toll wenn er mal paar Detailfotos und ne Portmap reinstellen könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Detailfotos und ne Portmap reinstellenHabe da zufällig auch noch so nen ollen kit rumliegen. Ist der 136 cm². Muss sagen verarbeitung ist wirklich nicht so toll, benötigt hier und da noch feinschliff. Die überströmer sind arg zerklüftet...alle Kanäle müssen nachgeschliffen werden!!!Zylinderkopf ist würd ich sagen ein bearbeiteter Malossi mit O-ring dichtung.Der kolben ist gut, glaube die L ringe sind nicht schlecht.Wem darf ich die bilder mailen zum reinsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Der Fabrizi kommt und kommt und kommt und kommt...Aber wo isser denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 her mit den Bildern, mach aber auch noch eine Portmap bitte!an:Leichti85[at]aon.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hier die Bilder von Goase:Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 @Goasekannste die fenster mal bemassen, also höhe/breite und steg über den fenstern bis zur oberkantelauffläche...wäre nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hab das Thema aus gegebenem Anlaß mal umbenannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 (bearbeitet) Die Breitenbemaßung nützt aber noch nix wenn nicht auch die Ausströmwinkel (vertikal UND horizontal) gemessen werden. Natürlich möglichst genau für jeden Überströmer jeweils vordere, hintere und obere Überströmerwand am Austritt.Was ich natürlich auch sehr interessant fände Bearbeitet 20. Oktober 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 bemassung folgt! sonst noch irgendwelche Bilder gewünscht?hab das Thema aus gegebenem Anlaß mal umbenanntwirst schon sehen in liedolsheim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Die Breitenbemaßung nützt aber noch nix wenn nicht auch die Ausströmwinkel (vertikal UND horizontal) gemessen werden. Natürlich möglichst genau für jeden Überströmer jeweils vordere, hintere und obere Überströmerwand am Austritt.Wie soll ich die denn bitte genau messen? Und für was brauchst du denn die maße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hat den niemand einen Fabrizi mal auf den Prüfstand gestellt, oder sind die zu feige ihr Diagramm zu posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wie soll ich die denn bitte genau messen? Und für was brauchst du denn die maße?<{POST_SNAPBACK}>Dann kann man mal rechnen was der Zylinder so können könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) hat den niemand einen Fabrizi mal auf den Prüfstand gestellt, oder sind die zu feige ihr Diagramm zu posten?<{POST_SNAPBACK}>Ja-haaaa!Das ist die Frage.Ich denke jedoch das,wenn man nen losen Zylinder auf nen Prüfstand stellt,es genauso geil ist,wie wenn man ne Fleischwurst in ne Turnhalle schmeisst. :grins: :wasntme: Edith meint,das es doch der Wahrheit entspricht,das noch keiner hier nen Fabrizi am laufen hat?!?! Bearbeitet 21. Oktober 2004 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) Wie soll ich die denn bitte genau messen? Und für was brauchst du denn die maße?<{POST_SNAPBACK}>Die Breite und Höhe der Überströmer zu kennen kann fast nur einem Zweck dienen: die Kanalfläche von verschiedenen Zylindern zu vergleichen. Da hilft aber nicht der reine Fensterquerschnitt weiter, sondern man muss auch wissen wie schräg der Überströmer in den Zylinder eintritt: je schräger desto kleiner die effektive Kanalfläche. Außerdem sind Spülrichtungen immer interessant... eine Überströmerseitenwand zu messen genügt aber nicht da die Seitenwände in den seltensten Fällen parallel sind.Der Abstand Zylinderoberkante/Kanaloberkante ist dagegen allein schon was aussagekräftiges, damit können dann verschiedene Steuerzeitenkombinationen durchdacht werden. Bearbeitet 21. Oktober 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja-haaaa!Das ist die Frage.Ich denke jedoch das,wenn man nen losen Zylinder auf nen Prüfstand stellt,es genauso geil ist,wie wenn man ne Fleischwurst in ne Turnhalle schmeisst. :grins: :wasntme: <{POST_SNAPBACK}> Labertasche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Labertasche!<{POST_SNAPBACK}>Jepp.....schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 spülbild:der fabrizi hat ein auf hohe drehzahlen ausgelegtes spülbild, wie die meisten smallframe-zylinder.time-area-analyse:beim fht (das ist der offizielle name dieses zylinders) düfte unter 7000 umdrehungen überhaupt nichts los sein, bei 8000 sollte dann das drehmoment voll da sein, maximale leistung bei 9500 umdrehungen (bei etwa 10 bar bmep), overrev-potential bis weit in die fünfstelligen drehzahlen...ich hoffe, euren wissensdurst hiermit gestillt zu haben. ich weiß gar nicht, wieso ihr bei einem zylinder, den ihr nicht besitzt, steuerzeitenkombinationen und dergleichen durchrechnen wollt. virtueller motorenbau?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 um zu evaluieren ob sich ein Kauf lohnen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich mußte mir auch erst einen kaufen, um das rauszufinden... der fht ist auf jeden fall ein grundsolider zylinder mit jeder menge leistungspotential. ob sich's lohnt muß jeder selbst wissen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 um zu evaluieren ob sich ein Kauf lohnen würde <{POST_SNAPBACK}>aber hallo..was ist mit "POLINI-RULEZ" !!?? :grr: was soll das teil besser können?? schneller i.A.?? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 im übrigen ist es wohl teil eines jeden mythos, daß man nicht weiß, was man genau bekommt...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Du willst damit sagen: Motorleistung um die 30PS möglich? Können wir da schon auf eine Realisierung gespannt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich mußte mir auch erst einen kaufen, um das rauszufinden... der fht ist auf jeden fall ein grundsolider zylinder mit jeder menge leistungspotential. ob sich's lohnt muß jeder selbst wissen...r<{POST_SNAPBACK}>welchen hast du denn, den 60er oder den mit 58,4 oder so Bohrung?Hehe, 10 Bar BMEP bei 9500 sind ca 29PS an der Kurbelwelle, das katapultiert dich ja noch vor Solo in die Aufsprecherreihe im Winterprojekte Topic Ich für meinen Teil wüsste halt schon gerne was ich bekomme bevor ich nen Haufen Asche auf den Tisch legaber hallo..was ist mit "POLINI-RULEZ" !!?? :grr: was soll das teil besser können?? schneller i.A.?? :wasntme: <{POST_SNAPBACK}>wir versuchen ja herauszufinden was das Teil besser kann und obs was besser kann, solange keiner fährt gehts halt nur so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Du willst damit sagen: Motorleistung um die 30PS möglich? Können wir da schon auf eine Realisierung gespannt sein?der unterschied zum mr2000 ist, daß die kanlgrößen zueinander passen. potentialmäßig würd' ich 'mal pauschal sagen: da wo der polini aufhört, da fängt der fabrizi an...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 potentialmäßig würd' ich 'mal pauschal sagen: da wo der polini aufhört, da fängt der fabrizi an...r<{POST_SNAPBACK}>jetzt isses definitiv! Rasputin führt die Aufsprecherreihe 04/05 mit großem Vorsprung an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 welchen hast du denn, den 60er oder den mit 58,4 oder so Bohrung?Hehe, 10 Bar BMEP bei 9500 sind ca 29PS an der Kurbelwelle, das katapultiert dich ja noch vor Solo in die Aufsprecherreihe im Winterprojekte Topic Ich für meinen Teil wüsste halt schon gerne was ich bekomme bevor ich nen Haufen Asche auf den Tisch legwir versuchen ja herauszufinden was das Teil besser kann und obs was besser kann, solange keiner fährt gehts halt nur so.ich hab' den 58,4er. ich hab' übrigens nicht gesagt, daß ich mit 30 ps rechne, soviel zum "aufsprecher". das sind lediglich die eckdaten, die die analyse des zylinders ergibt. ein 133er läßt sich ja auf recht ähnliche spezifikation bringen, trotzdem hat noch niemand damit 30ps gehabt. knackpunkt ist wie bei allen motoren dieser leistungsklasse der einlaß, nicht der zylinder.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich glaube wenn der erste fabrizi richtig gut laufen sollte, gibts so ne panik-kaufe wie im sst topic wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich auch schon längst einen, mut zur lücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich hab' den 58,4er. ich hab' übrigens nicht gesagt, daß ich mit 30 ps rechne, soviel zum "aufsprecher". das sind lediglich die eckdaten, die die analyse des zylinders ergibt. ein 133er läßt sich ja auf recht ähnliche spezifikation bringen, trotzdem hat noch niemand damit 30ps gehabt. knackpunkt ist wie bei allen motoren dieser leistungsklasse der einlaß, nicht der zylinder.r<{POST_SNAPBACK}>ok, dann sag ne Zahl an damit wir dich aufsprechtechnisch ins ranking aufnehmen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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