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Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Moin Moin, habe eine J50 und möchte gerne eine andere Sitzbank verbauen im ancilotti Stil oder gori. Jedenfalls eine die nach hinten lang ausläuft. Weiß für die J50 direkt gibt es die nicht habe aber schon mehrfach gesehen dass Leute welche verbaut haben mit ein wenig modifizieren wahrscheinlich. Hat einer vielleicht eine Ahnung von welchem lambretta Modell die am besten passt? Gruß

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Besorg dir eine gebrauchte Ancillotti und bau dir ein anderes Scharnier dran. Mehr ist die originale Ancillotti von Giuliari für die j auch nicht. Lediglich das Scharnier ist anders und die Arretierplatte. Der Rest ist gleich.

 

p.s. Das Modell "Ancillotti" von Giuliari war Zubehör. Gab es auf keiner neuen Lambretta. 

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Okay vielen dank für den Tipp. Hast Du vielleicht eine Idee von welchem lambretta Modell die am besten passt? Meine wegen der Länge zum Beispiel und wegen der Krümmung unter der Sitzfläche, da die j da ja gerade ist am Rahmen. Bisschen Luft ist da immer drunter wie ich bei den anderen gesehen habe aber soll so wenig wie möglich sein natürlich. Gruß

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vor 47 Minuten hat UZE folgendes von sich gegeben:

Okay vielen dank für den Tipp. Hast Du vielleicht eine Idee von welchem lambretta Modell die am besten passt? Meine wegen der Länge zum Beispiel und wegen der Krümmung unter der Sitzfläche, da die j da ja gerade ist am Rahmen. Bisschen Luft ist da immer drunter wie ich bei den anderen gesehen habe aber soll so wenig wie möglich sein natürlich. Gruß

Die Ancillotti ist für alle Modelle gleich.  Es gab verschiedene Versionen die sich in der Ausformung des Heck unterschieden.  Fastback und Cutback. Bei Scootopia gab es früher auch mal eine kürzere Variante. Ist aber, wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen.

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P.S: Falls einer noch eine alte Fastback Sitzbank am Start hat, die er loswerden will hätte ich vielleicht Interesse. Im Teilemarkt nix drin im Moment und Kleinanzeigenportale auch tot. Klar kann ich die auch neu kaufen aber da es ja nicht sicher ist wie gut das passt und ich die Halterung bearbeiten muss möchte ich da ungerne eine nagelneue für heranziehen:-)

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vor 4 Stunden hat UZE folgendes von sich gegeben:

P.S: Falls einer noch eine alte Fastback Sitzbank am Start hat, die er loswerden will hätte ich vielleicht Interesse. Im Teilemarkt nix drin im Moment und Kleinanzeigenportale auch tot. Klar kann ich die auch neu kaufen aber da es ja nicht sicher ist wie gut das passt und ich die Halterung bearbeiten muss möchte ich da ungerne eine nagelneue für heranziehen:-)

 

Hab eine AF liegen, und eine bis aufs Blech abgezogene. Polster und Bezug aber noch vorhanden. Bei Bedarf PM.

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  • 2 Monate später...
vor 6 Minuten hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Ich denke es ist eine Giuliari für Lambretta. Oder verstehe ich die Frage nicht?


Das ist mir soweit auch klar. 
Für welche Serie/ Modell ist sie? 
 

Zum Beispiel: Serie 3, LiS.


Oder: Gestell und Bezug passen nicht zusammen. 
Zb: Gestell DL und Bezug LiS? 
 

Letztes ist nämlich meine Vermutung. 

 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Sind den die DL Gestelle nicht eckiger und von Silme?

Hätte Serie 3 gesagt - bin aber nicht der Sitzbankexperte

Warum? DL sieht anders aus; Serie 2 hat genietete Schilder

Bearbeitet von Friseur
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vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Sind den die DL Gestelle nicht eckiger und von Silme?

Hätte Serie 3 gesagt - bin aber nicht der Sitzbankexperte

Warum? DL sieht anders aus; Serie 2 hat genietete Schilder


Auf meiner DL (125er, weiß, 1970) ist eine Guiliari verbaut dessen Gestell sich mit der gezeigten Sitzbank/ Gestell gleicht. 
 

Zum Thema Silme und Guiliari habe ich noch dieses Topic gefunden. 

 

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vor 9 Stunden hat ET325 folgendes von sich gegeben:

Jungs, seid mir nicht böse: so schon Eure Kisten auch sind, aber das hat so langsam Kleintierzüchtervereinscharakter.
 

Wo bleibt der Hang und Trieb zum Individuellen, zum aus der Reihe Tanzen?

Falscher Bereich, geh zurück zu Deinen Kipplern.

 

Du wirst es sowieso nicht verstehen

  • Like 1
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vor 18 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, es ist wie du schreibst - dl Gestell mit Serie II/III Bezug. Vom Scharnier her betrachtet...

 

 

Bekommt man denn einen nicht-dl-Bezug überhaupt auf ein dl-Gestell drauf ? Die Form dl zu Li ist ja doch ziemlich unterschiedlich, und das sieht nicht so aus als hätte jemand da einen eigentlich nicht passenden Bezug drübergeqält.

 

Oder wurden dl vielleicht auch mal mit so einer Bank erstausgestattet - weiß das jemand / stehts vielleicht in einer neueren Version vom Sticky ?

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  • 3 Wochen später...

Ich möchte die Giuliari von meiner LIS 125 Blue aufarbeiten, hat das schon jemand gemacht? Passen diese Feder vom SCK:

 

Sitzbankgestell Federsatz -MADE IN ITALY- Lambretta LI, LI S, SX, TV | Federn | Sitzbank | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

und weiß jemand eine Bezugsquelle für das blaue Leder?

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  • 3 Wochen später...

 

 

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So ich bin diese Sitzbank jetzt ein paar hundert KM gefahren.

Sieht mega aus, ist mega bequem...aber die Befestigung ist ein Alptraum.

Das Ding wackelt wie der Kuhschwanz..und heute bin ich beim Fahren nach vorne gerutscht und hab dabei die Sitzbank aus Ihrer Verriegelung gelöst. Hatte mords Spaß in der nächsten Kurve. Gibt es dafür ein Upgrade oder ne Verbesserung?

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  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:


meinst Du die RLC Fastback?

 

 

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Grundsätzlich Fastback. Sieht sehr gut aus.🥰 in wie weit unterscheidet sich die RLC zur Version vom SCK, außer bei der Verriegelung?

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vor 3 Minuten hat arno folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich Fastback. Sieht sehr gut aus.🥰 in wie weit unterscheidet sich die RLC zur Version vom SCK, außer bei der Verriegelung?

 

Meines Erachtens ist die RLC bequemer, steht hinten nicht häßlich über (so wie die SCK Art.Nr. 7675653N) und ist einfach hübscher. Leider auch teurer.

 

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vor 2 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Meines Erachtens ist die RLC bequemer, steht hinten nicht häßlich über (so wie die SCK Art.Nr. 7675653N) und ist einfach hübscher. Leider auch teurer.

 

520 Piepen und einmal über die Alpen schicken ist schon ein Brett, dafür muß man lange am Bahnhof stehen. Ist die vom SCK wirklich länger?

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vor 5 Minuten hat arno folgendes von sich gegeben:

520 Piepen und einmal über die Alpen schicken ist schon ein Brett, dafür muß man lange am Bahnhof stehen. Ist die vom SCK wirklich länger?

 

zu der Sitzbank gibt es hier ein eigenes Topic.

Da siehst Du auch Bilder, wie die übersteht.

 

 

 

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vor 19 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

zu der Sitzbank gibt es hier ein eigenes Topic.

Da siehst Du auch Bilder, wie die übersteht.

 

 

 

Da gab es einige Probleme, allerdings steht nirgend woran es letztendlich lag und das Ganze ist einige Jahre her.

Vielleicht ist hier jemand, der eine halbwegs aktuelle Bank durch die Gegend fährt.

 

Edith sagt: Das Scharnier sieht inzwischen anders aus.

Bearbeitet von arno
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vor einer Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Da gab es einige Probleme, allerdings steht nirgend woran es letztendlich lag und das Ganze ist einige Jahre her.

Vielleicht ist hier jemand, der eine halbwegs aktuelle Bank durch die Gegend fährt.

 

Edith sagt: Das Scharnier sieht inzwischen anders aus.

 

Der Link vom leictzumerken ist zu der Version 2 des Gestühls. Die sieht verbaut auf einer dl so aus. Die aus dem anderen Topic war in der Tat zur nach hinten versetzten Montage gedacht...

 

fastback.thumb.JPG.c1b185c39d95203bdbcd352e25734d89.JPG

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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