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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb t4.:

Ach ja, aufgepasst mit den Werten, die hier drauf stehen ... :whistling: ;-)

 

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aktuell klappt das auf das Kilo genau :-D

 

Und Lenkschloss las ich nur bei einer Ciao Seite, dass ab Ende der 60er ein Lenkschloss dazu kam wohl. 
 

meine Kiste hat sowas wie ein Speichenschloss hinten … 

 

 

 

edith hat nur einen grausamen Schreibfehler korrigiert ;-) 

Bearbeitet von Goof
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vor 6 Minuten schrieb polinist:

ja das mit 72 und Mofa kann hinkommen. Starrgabeln sind deutlich seltener als die gefederten. Ich mag die :inlove:

 

Darf man fragen was Du bezahlt hast?


 

400 Euro war der Kurs. 
 

Bin unsicher, ob es ok ist. Hat ein wundervolles Lackkleid mit Patina. Aber der Chrom ist übel rostig leider … 

Tank ist auch rostig. 

Motor ist frei. 
 

Was bestelle ich an Teilen? 
 

Simmerringe, Dichtungen, Kontakt, Kondensator, Kerze, Nadelventil, Benzinhahn, Riemen…?

 

was noch? Reifen bla bla ist klar. Geht mir eher um den Antrieb. 
 

einen Tuning-Zylinder? :-D 

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vor 23 Stunden schrieb polinist:

ja das mit 72 und Mofa kann hinkommen. Starrgabeln sind deutlich seltener als die gefederten. Ich mag die :inlove:

 

Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Gab es in Sachen Gabel(starr/gefedert) eventuell Unterschiede bei Mofa und Moped? 

Meine ist ja früher als Die vom @Goof, hat aber schon gefederte Gabel!? 

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vor 12 Stunden schrieb citydick:

Gab es in Sachen Gabel(starr/gefedert) eventuell Unterschiede bei Mofa und Moped? 

Meine ist ja früher als Die vom @Goof, hat aber schon gefederte Gabel!? 

war ne ausstattungsvariante bis 72(?). verhält sich ähnlich mit der federung der sattelstütze. 

die von goof ist das absolute sparmodell

  • Thanks 1
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Hallo in die Runde. Nach ein paar Vespas habe ich nun auch seit langem wieder ein Mofa/Moped.

Das Ding der Begierde ist eine italienische Piaggio Si mit Zentralfederbein und in weiß :inlove:

Als Vorschau, die süße wird einen Polini Speed Engine Motor bekommen und wird auf Vario umgebaut (besser in der nähe der schwäbischen Alb).

Einige Alltagsfalten werden bei ihr dann auch direkt geglättet, aber alles Step-by-Step.

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Da ich nur die italienischen Papiere habe will ich die 21er Abnahmen beim TÜV machen lassen, der sagte, er benötigt jedoch ein Datenblatt.

Hat mir jemand eine Datenblatt oder alles was helfen könnte das die 21er easy abläuft? Gerne per PN.

Die Suche hat hierzu nichts gebracht, deshalb frage ich hier direkt mal nach.

Bearbeitet von Olly
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So, die Auspuffanlage steht, als Gehäuse wollte ich das Pinasco Master 46x46 nehmen, Zündung soll Malossi werden. Als Kopf wurde immer wieder der neue Malossi-Kopf mit zentraler Kerze empfohlen. Was würdet ihr als Zylinder empfehlen? Polini, Pinasco grau (jeweils natürlich Steuerzeiten auf den FalkR anpassen)? Oder was anderes?

 

Die Dichtung für den Tankdeckel würde ich gern noch neu machen, hat hier jemand einen Tip wo ich den bekomme bzw als Alternative verwenden könnte?

 

Eine Schraube zur Befestigung des Scheinwerfers würde ich noch suchen, hat jemand eine solche wie auf den Bildern abzugeben oder weiß eine Bezugsquelle?

 

Danke schon mal!

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Will bei meiner Ciao die Felgenringe erneuern. Benötige in 17 Zoll einmal 36 und einmal 32 Loch. Und Speichen.  
 

Hat jemand ne Quelle insbesondere zu der 32 Loch Felge? 
 

danke

 

Goof 

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vor 12 Minuten schrieb Olly:

Wo bekomme ich denn diese Seitenverkleidung, die der Polini SI Demonstrator dran hat her?

 

Im Set mit Scheinwerfermaske hier: 

 

KIT SUPERFOX SET NERO PIAGGIO SI 50 CON FIANCHETTI PORTA NUMERO MASCHERA FARO | eBay

 

Ed.: Die Nummernträger sind nur ähnlich denen am Demonstrator, aber besser als nix. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 58 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Im Set mit Scheinwerfermaske hier: 

KIT SUPERFOX SET NERO PIAGGIO SI 50 CON FIANCHETTI PORTA NUMERO MASCHERA FARO | eBay

Ed.: Die Nummernträger sind nur ähnlich denen am Demonstrator, aber besser als nix. 

 

Coole Sache und Danke dir :thumbsup:

 

Falls jemand die Dinger hier hat und nicht mehr benötigt, gerne PN an mich :-P

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Am 2.7.2023 um 10:53 schrieb Pennywise:

So, die Auspuffanlage steht, als Gehäuse wollte ich das Pinasco Master 46x46 nehmen, Zündung soll Malossi werden. Als Kopf wurde immer wieder der neue Malossi-Kopf mit zentraler Kerze empfohlen. Was würdet ihr als Zylinder empfehlen? Polini, Pinasco grau (jeweils natürlich Steuerzeiten auf den FalkR anpassen)? Oder was anderes?

 

Die Dichtung für den Tankdeckel würde ich gern noch neu machen, hat hier jemand einen Tip wo ich den bekomme bzw als Alternative verwenden könnte?

 

Eine Schraube zur Befestigung des Scheinwerfers würde ich noch suchen, hat jemand eine solche wie auf den Bildern abzugeben oder weiß eine Bezugsquelle?

 

Danke schon mal!

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Nachdem ich ja gerade aktuell ne SE mit Pinasco grau und FalkR usw. gebaut habe, würde ich dir vom Pinasco abraten. Das Ding rennt zwar wie Sau, aber es waren doch umfangreiche Fräsarbeiten am Zylinder notwendig. Boostports öffnen, Auslass verbreitern und Steuerzeiten anpassen. Der Kopf der dabei ist, ist eigentlich unbrauchbar da QK von über 2mm. Habe dann den neuen Malossikopf verwendet. Alles in allem für den Preis kein zufriedenstellendes Paket. Entweder gleich den Black nehmen oder was anderes.... Meine Meinung....  

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Empfohlener Steuerzeitenbereich:

  • auf 43mm Hub (original) : ÜS 120-126°, AS 174-188° (*)
  • auf 46mm Hub : ÜS 124-128°, AS 178-190° (*)

(*) je nach gewünschter angestrebter Spitzenleistung


Gefräst ist schnell. Lieber erstmal gering starten.

Die höchste Leistung, aber auch mit sehr hohen Drehzahlen, war sogar bei über 190 Auslass. Das waren knapp 14 PS am Hinterrad.

Bearbeitet von FalkR
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vor 15 Stunden schrieb FalkR:

Empfohlener Steuerzeitenbereich:

  • auf 43mm Hub (original) : ÜS 120-126°, AS 174-188° (*)
  • auf 46mm Hub : ÜS 124-128°, AS 178-190° (*)

(*) je nach gewünschter angestrebter Spitzenleistung


Gefräst ist schnell. Lieber erstmal gering starten.

Die höchste Leistung, aber auch mit sehr hohen Drehzahlen, war sogar bei über 190 Auslass. Das waren knapp 14 PS am Hinterrad.

 

Und was für Einlass-Zeiten empfiehlst du wenn man deinen Auspuff auf Drehschieber mit PHBG 19 fahren will mit z.B. einem Polini Speed Engine? Oder geht das nicht so gut aus?

Ich suche schon ein wenig hin und her nach guten und sinnvollen Drehschieber-Einlass-Zeiten, eigentlich mal egal für welchen Auspuff, aber finde leider kaum was darüber.

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Ich frag mal anders herum.

Welche DS-Steuerzeiten bekäme man denn umgesetzt mit der SE?

Bei den oben genannten Steuerzeiten läuft erfahrungsgemäß so 130-140° vOT und 60-65° nOT gut.

Ich kenne die SE zu wenig, daher weiß ich nicht, was dort möglich ist.

Bearbeitet von FalkR
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vor 1 Stunde schrieb FalkR:

Bei den oben genannten Steuerzeiten läuft erfahrungsgemäß so 130-140° vOT und 60-65° nOT gut.

Ich kenne die SE zu wenig, daher weiß ich nicht, was dort möglich ist.

Die SE hat generell ein laaanges Fenster, 130-140 vOT schafft sogar ein originales Gehäuse und nOT regelt man zur Not ja eh über die KW.

Vor diesem Hintergrund sind Deine oa Zeiten sicher machbar :thumbsup:

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vor 1 Stunde schrieb FalkR:

Ich frag mal anders herum.

Welche DS-Steuerzeiten bekäme man denn umgesetzt mit der SE?

Bei den oben genannten Steuerzeiten läuft erfahrungsgemäß so 130-140° vOT und 60-65° nOT gut.

Ich kenne die SE zu wenig, daher weiß ich nicht, was dort möglich ist.

 

Polini SE mit Mazzuchelli KW mit originalen Zeiten kommst auf ca. 130° auf zu 50° zu = 180° lang offen. Hier ist weder das Gehäuse noch die Welle bearbeitet.

Die Welle gibt es auch noch als Rennwelle, da habe ich leider keine Daten, aber man soll wohl über bei 200° offen liegen.

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  • 2 Wochen später...

Man macht das einen Spaß 🤩 

Läuft mit der original Übersetzung  laut Tacho 45 km/h. Dreht dabei aber wie die Pest. 
Hat Kraft wie Sau aktuell. Man kann mit einem Gasstoss bei 10-20 km/h das Vorderrad lupfen 😀😀😀
Liegt natürlich auch an der kurzen Übersetzung. 

Da kommt jetzt erstmal ne kleinere Riemenscheibe drauf und langfristig die 10,73. 

Momentan fährt sie mit 40 km/h Tacho ne 10% Steigung hoch 😅

Danke für die Anteilnahme 😋

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    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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