Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marsiflizz:

Moin, was ist denn eine gute startbedüsung für 63er, 13er vergaser, malossi Luftfilter + sito plus? Gehäuse / kw ist bearbeitet.

Ich fahre genau diese Konfiguration (DR63) mit 68 Düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Felgen endlich vom Pulvern zurück sind ist die Kiste final zusammen... Den Ostersonntag genutzt um noch etwas abzustimmen ;-)  Fahre aktuell 4,9g in der Multivar, Schaltdrehzahl liegt so bei 7600rpm. Überlege noch leichter zu gehen, was meint ihr? Habe das Gefühl der FalkR mag Drehzahl... Schneller wie 60 hab ich mich jedoch nicht getraut, ist meine erste Ciao und ich frage mich ehrlich wie man mit so nem Teil an die 100 fahren kann...

 

Setup:

Mopedgehäuse bearbeitet mit Mopedwelle

13/13er mit Malossifilter

Polini Zylinder (keine Ahnung welcher)

Elo Zündung mit Pinascoschwungrad

Multivar, Malossi Kupplungsglocke und schwarze Malossifedern

FalkR Auspuff

 

Desweiteren nervt mich der Vergaser, das Ding läuft untenrum immer zu fett und nimmt aus dem Standgas raus etwas träge Gas an. Habe den Schieber schon etwas schräg angefeilt, das hat etwas gebracht. Hat jemand dazu evtl. noch ein Tip? Nen Phbg bekommt man ja nur auf ein anderes Motorgehäuse richtig?

 

Und weils so geil ist, noch ein paar Bilder :-D

 

Frohe Ostern

 

 

IMG_7927.JPG

IMG_7926.JPG

IMG_7925.JPG

IMG_7923.JPG

IMG_7922.JPG

Bearbeitet von evil.kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 23:30 schrieb polinist:

bei mir (63 DR Evo, 13/13er mit Malle Filter, gemachter Einlass/Rennwelle, Gianelli ori Power) erzeugt die 66er eine schwarze Kerze, dh es ist zu fett.

gestern dann eine 62er HD reingewürfelt, läuft jetzt gut und lt. GPS ca. 65 (Mono mit 80er Pully auf 6,5er Italogaytriebe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2023 um 18:06 schrieb evil.kai:

Nachdem meine Felgen endlich vom Pulvern zurück sind ist die Kiste final zusammen... Den Ostersonntag genutzt um noch etwas abzustimmen ;-)  Fahre aktuell 4,9g in der Multivar, Schaltdrehzahl liegt so bei 7600rpm. Überlege noch leichter zu gehen, was meint ihr? Habe das Gefühl der FalkR mag Drehzahl... Schneller wie 60 hab ich mich jedoch nicht getraut, ist meine erste Ciao und ich frage mich ehrlich wie man mit so nem Teil an die 100 fahren kann...

 

 

ich würde mal tippen, dass 4,9g viel zu leicht ist und Du bei ca. 6g  besser unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Gewicht der Rollen beeinflusst ja das Schaltmoment wann die Vario vorne anfängt  aufzumachen.... Das sollte eigentlich dann sein wenn das maximale, bzw. kurz davor, Drehmoment erreicht ist. 

Dann ist die Beschleunigung am besten und dauert auch am längsten an.... Was ja das Ziel ist von einer Variomatik.

Die GDF dabei immer so weich wie möglich und so hart wie nötig... 

 

Ich fang da immer mit ziemlich leichten Rollen an und beobachte wie das Schaltverhalten ist. Zu lange Beschleunigung ohne dann Zuwachs an Geschwindigkeit deutet auf zu leichte Rollen.... zu schwere Rollen, bemerkt man an einem hörbaren und fühlbaren Drehzahlloch.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wevi:

 

ich würde mal tippen, dass 4,9g viel zu leicht ist und Du bei ca. 6g  besser unterwegs bist.

 

6g sind zu schwer, läuft zwar auch, aber bei knapp 6000rpm "Verschaltdrehzahl" läuft der Motor nicht in seinem maximalen "Leistungsbereich", tendiere eher zu noch leichter... muss ich die Tage mal probieren. GDF hab ich aktuell die gelbe Mallefeder drin, die ist gefühl aber n tick zu hart, hab leider nur die originale und die gelbe Mallefeder....  6g wären denke ich mit den Gianelli Oripower ok... aber der FalkR kommt da noch nicht in den Resobereich

Bearbeitet von evil.kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @dolittle für den Anreiz......ich hab das Polini Speed Engine Case mit ins Kontingent aufgenommen.

Das erste Set ist bereits hergestellt und ich suche einen Tester der das verbauen will und uns mit schicken Bilderchen versorgt :-).

Bilder sind bissle verzerrt aufgenommen durch die Aufnahmehöhe. Lochbilder passen 100%.

 

https://www.gaeskits.shop/#!/ciao

 

Bestellung über Shop oder per PM mit 10% GSF Rabatt

 

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

Bearbeitet von Lameda
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich brauche mal Euer Schwarmwissen!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Si extremen Riemen Verschleiß hat.

Riemenscheiben sind Grat-und Riefenfrei und der Riemen ist auch gut gespannt.

Zum Setup

Polini SE

Pinasco Vario 6,5 Gramm

Gelbe Feder

Malossi 46,5

16er Vergaser 

Ori Power.

10.5 Getriebe 

Vmax ca 70. Da sollte eigentlich mehr gehen oder?

Habe schon einiges ausprobiert aber komme nicht auf die Lösung.

Hat jemand eine Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 20:03 schrieb Lameda:

Danke @dolittle für den Anreiz......ich hab das Polini Speed Engine Case mit ins Kontingent aufgenommen.

Das erste Set ist bereits hergestellt und ich suche einen Tester der das verbauen will und uns mit schicken Bilderchen versorgt :-).

Bilder sind bissle verzerrt aufgenommen durch die Aufnahmehöhe. Lochbilder passen 100%.

 

https://www.gaeskits.shop/#!/ciao

 

Bestellung über Shop oder per PM mit 10% GSF Rabatt

 

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

 

In welchen Dicken gibt es die Motorhälftendichtung? 

0,3mm(original Polini) und 0,5mm wären ideal... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach Kopien von Vespino BEs Baujahr und Modell ist erstmal relativ irrelevant da ich selbst erstmal ne Bestandsaufnahme machen muss.

 

Falls irgendwer irgendwelche Scheine, BEs, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen oder sonst was hat wäre ich sehr dankbar :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SchleppH0dn:

Moin zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach Kopien von Vespino BEs Baujahr und Modell ist erstmal relativ irrelevant da ich selbst erstmal ne Bestandsaufnahme machen muss.

 

Falls irgendwer irgendwelche Scheine, BEs, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen oder sonst was hat wäre ich sehr dankbar :cheers:

 

Hier geht's lang.... 

 

 

Siehe letzter Beitrag 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information