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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2019 um 11:05 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Auch wenn’s das nicht richtige Topic ist, suche ich eine Ciao als Mopedversion! Hab’s auch  schon ein einem Suchtopic erwähnt! :sigh: Wer etwas anbieten möchte, schreibt mit bitte ne kurze PN! Danke!

hab etwa 15 stück

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vor 8 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

@ Momo

Hat etwas gedauert,aber Regelwerk sieht jetzt folgendermaßen aus:
Nur piaggio Mofas 
Max hub 46mm
Max Bohrung 48mm
Motor muss für die Originale drei Punkt Aufnahme passend sein.

Wobei der Grundgedanke darin liegt die Sache einfach zu halten.Die meisten von uns bleiben beim Grauguss..

Danke dir!

 

Puh, Klasse2 esc also...:-D

Da auf den Photos schon mindestens 2 MP-One Motoren zu sehen sind (von denen einer gewonnen hat, richtig?) wird das mit dem einfach halten sicher, wie immer bei sowas, schnell relativ...

da steht dann ruck zuck ein Sprocatti Plattendrehschieber mit Simonini 48x46 mit 30er Flachschieber und Varioteilen für 500euro neben einem 43er DR mit Mono...

ABER soll kein Gemecker sein! :cheers:, freut mich, werde versuchen dabei zu sein und sicher Spass haben :inlove: mal sehen ob ich ein Paar Ciaohausener überreden kann mitzukommen!

bis an der Ampel!

 

cheers momo

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vor 2 Stunden hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Ich suche diese Zentrierscheiben oder getopften Unterlegscheiben für die Ciao an der vorderen Achse. Die von außen zwischen Schwinge und Mutter die Achse hält...:wow:

hat irgendwer ne Idee wo man die bestellen kann? Oder natürlich auch falls jemand etwas verkaufen würde...

vielen Dank schonmal:thumbsup:

https://www.jmpbteile.de/ciao/rahmenteilen/verschiedene-rahmenteile/borgring-voorwielas-citta-p-st.html

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vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hi zusammen, weiss jemand woher ich die sicherungsscheiben für die vario her bekomme und für den wandler welche man umbiegt-

 

gruss aus der gross stadt

https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/varioteile/borgring-a-koppeling-vespa.html

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Am 15.1.2015 um 17:55 hat api folgendes von sich gegeben:

Hat hier zufällig schon deutsche Papiere für eine Ciao Mopedversion und könnte mir eine Kopie davon machen? Alternativ täten mir auch alle technische Daten reichen, damit man damit eine deutsche BE erstellen kann. Meinem TÜV reichen die Daten aus den italienischen Papieren leider nicht.

 

...stehe gerade vor selbigen problem.

bei mir handelt es sich um ein C7V3T

Italienisches SC aus 1972. 

Ein Datenblatt oder ne 21er kopie wäre top!

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kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Bearbeitet von CWH
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vor 14 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Jo, ist für die Variomatik. 

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  • 2 Wochen später...

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

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An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

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vor 2 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

 

https://www.mopshop.de/langes-getriebe-malossi-fuer-variomatik-version?c=10499

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vor 1 Stunde hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

 

Eingelaufene Welle ist eher selten. Lager erneuern ist in jedem Fall nicht verkehrt. 

Kannst ja mal ein gutes Foto von der Welle machen, 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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