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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Polrad hat kein Loch, die Löcher am Motorgehäuse für die Kabeldurchführung sind auch anders als bei Kontaktzündungsmotoren. Elektronische Zündung passt auch nur mit dem entsprechenden Motorgehäuse, an Kontaktzündungsgehäusen sind die Befestigungspunkte für die Zündgrundplatte anders. 

 

Hier gibts z. B. so einen E-Zündungs Motor (Preisgestaltung ist natürlich fragwürdig...):  http://www.ebay.it/itm/motore-completo-piaggio-ciao-si-bravo-elettronico-5-/181438133190?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a3e8e33c6

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Was war das?

 

 

 

 

ich bin nicht sicher, ob hier das richtige Topic ist, aber bestimmt liest das ein Kenner, der bescheid weiß:

 

Ist mir heute in Ludwigshafen begegnet:

 

Mopedroller (ähnlich Honda Vision)

beige Lackierung

Piaggio-Schriftzug auf Heck und Motor

Dreispeichenrad wie von der Ciao

Aufschrift auf Seitendeckel: "Velofry"

 

Das Teil gefiel mir gut, habe jedoch bislang nicht herausfinden können, um welches Modell es sich handelt-

 

Wer weiß es?

 

Gruß, Cronni

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  • 2 Wochen später...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, solltest du mal die Kupplung ab- und auseinandernehmen und die Starterbeläge prüfen (das sind die kleineren Beläge unter den Belägen für den Fahrbetrieb). Die Starterbeläge müssen leichtgängig sein und ausreichend Belagstärke haben, um bei relativ geringer Drehzahl nach außen an die Kupplungsglocke gedrückt zu werden und so einen Kraftschluss zwischen Hinterrad und Kurbelwelle zu schaffen.

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Habe heuer angefangen meine Möhre zuzerlegen.

 

Motor ist raus und wird einer Generalüberholung unterzogen.

Das gute Old-School Tuning ist angesagt, ein wenig den Ansaugtrakt und die Abgasseite bearbeiten, den Vergaser abdüsen und vielleicht ein BRAVO-Getriebe rein - so wie in den 70ern.

 

Dann noch neue Schläuche und Pellen - fertig ist der Brötchentransporter!

 

Sollte mich der Hafer stechen kommt noch ein Sigma-Tacho ran damit ich weiß wie schnell die Brötchen unterwegs sind :-D .

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Der Auspuff ist prinzipiell ein 80er Jahre Proma Rennauspuff, nur mit dünnem Krümmer, damit es keine Mehrleistung gibt. In der "normalen" Ausführung mit gold eloxiertem Dämpfer, müsstest du dann selbst blau lackieren. Sättel gibts gelegentlich bei ebay, aber ich meine dann nur in der Standardausführung der frühen Superbravo ohne das bunte Dekor. Probier es mal bei ebay.it oder der "Adotta un Ciao" Gruppe bei Facebook.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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