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Bilderrätsel


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Weiß jemand was das genau ist? Ein überteuerter Koffer?

steht doch eh dabei: Raydyot made these as travel boxes for clothing, mainly much coveted by UK Mods in the early 60's, now a rare sight

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Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

-

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Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk.

Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht.

Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen!

Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben.

Muss es auch geben.

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Du glaubst doch nicht, dass der den Roller fahren will?

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Das mit den Zündkerzen ist wahr......!! :-D

Also......a n.o.s Magneti Marelli CW225 plug as fitted by the factory in the 50's still in its blister pack courtesy of Marco Frosio (Lambrettitalia).

Thanks Marco :wink:

SA400906.JPG

Bearbeitet von M210
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:-D Mein Vorbild :-D

Ok mit Papier unterlegen... ...Auf die Idee käme nicht mal ich. Aber ansonsten ist das eine TV1 aufgebaut mit möglichst vielen NOS Teilen. Ich kanns nachvollziehen :-D (nur weiss ich nach meiner DL Resto, dass man sich damit nicht mehr in den Strassenverkehr wagt und nach der Demontage der Floorboards zum Pinselchen greift :-D ). Gross gefahren wird das Ding vermutlich so oder so nicht mehr. Warum also nicht gleich richtig machen.

Edith meint noch, die einen wollen so viele PS wie möglich, die andern wollen so original wie möglich. So arg unterscheiden sich die zwei garnicht.

Bearbeitet von swissscooter
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Die Frage, die sich mir aufdrängt: [...]

Die, die sich mir aufdrängt ist, wieviel Zeit der Typ da reininvestiert. Die Suche nach nos Teilen, die Arbeit, die andauernde Gehirnakrobatik... Wahnsinn.

Mir scheint, auf der Insel geht´s seit längerem in Richtung 200%-Resto. Da sieht man z.T. Kisten, die originaler sind, als die Originale. Bin wohl noch nicht reif.

Hatte extra das Original-DL-Topic angeschoben, um möglichst nah am Originalzustand entlangzurestaurieren, aber in den o.g. Fällen bleibt den Jungs ja keinerlei Spielraum mehr. Macht das Spaß?

Bin ja absichtlich abgedriftet, und in jedem Falle jedes Mal wissentlich bzw. bewußt und ärgere mich nur noch bedingt über "Kleinigkeiten" wie den S2-Motor mit Li LüRa-Abdeckung. Hatte seinerzeit die Hoffnung, solche Dinge wenigstens original halten zu können, dafür aber schaut es im Detail immer noch geradlinig aus.... und interessiert zum Schluß eh kaum ein Schwein.

Bearbeitet von M210
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gerade bei so perfekten Dingern fallen dann absolute no-no´s wie die verzinkten Schrauben sofort ins Auge. Die tun mehr weh als ein UNTEN abgenutzter Ständergummi, aber bitte.

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warum benutzt der typ überhaupt den ständer, ich würde diese sterile karre einfach gegen die hauswand lehnen :-D

Als Garage/Lagerung für solche 300%-NOS bieten sich hier doch eigentlich Laminar-Flowboxen bzw. Reinraumboxen an, oder?

Bearbeitet von KNH
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Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein...Die Nummernschildhalterschrauben sind definitiv falsch.

Die Marelli Zündkerzen gabs in genau der Blisterverpackung bei der EL in Neckarsulm für 1Euro. Da habe ich dann auch zugegriffen!

Bei den ganz frühen TV1 Pressefotos sind die Seitendeckelhebel übrigens tatsächlich andersrum - also wie bei Serie3 - montiert!

Bearbeitet von Innocenti-71
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Die organgen Fensterchen sind das Bremslicht - gehört bei TV1 so.

Die Schrauben im Rücklicht sitzen korrekterweise auf den Aluwinkelchen auf, sollten wohl Rundkopf sein.

ja und büniert sind die, nicht verzinkt - ich weiss das aber auch nur weil meien tv2 das rücklicht auch noch hat :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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