Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Ist das jetzt ne verschlüsselte Nachricht, dass Hochwürden endlich Zeit hat, endlich der Lagersitz für meinen Block zu flicken?

<{POST_SNAPBACK}>

sei du blos still............habe am samstag ab mittag auf dich gewartet und mir die füsse in den bauch gestanden.

wo warst du? musste sogar aus langeweile teile für den solo machen.

hat dich ute wieder nicht vom bügeln oder staubstaugen befreit oder was?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wollte kommen, aber ohne fixen Termin war mir das zu heiß... Du hast unser Date ja schließlich als "vorgemerktwennnixanderesdazwischenkommtoderso" bezeichnet. Ans Handy gehen undso stehen die Aichacher scheinbar nicht so? Schalten diebei Euch evtl. am WE die Sendemasten ab, um Strom zu sparen?

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... wie versprochen gibts paar legger fotos ;-)

ich bin ziemlich geschafft und schreib nur paar infos dazu...

20050911001034.jpg

20050911001219.jpg

motorblock 100% kaltmetallfrei :wasntme: ;-)

20050911001400.jpg

20050911001552.jpg

20050911001717.jpg

kleine (trauer)geschichte zur kurbelwelle

hab mich irgendwann entschlossen, die vollwange doch zu wuchten und dafür hab ich sie bei nem mechaniker meister auseinanderpressen lassen... auch deshalb, weil ich dann gleich die schmierschlitze im pleuel vergrößern und verrunden konnte.

aber die welle ließ sich mit knappen 2tonnen auseinanderpressen, was anscheinend nicht besonders viel ist.. na supi... egal... erstmal welle geflext und pleuel bearbeitet und wieder zusammenpressen lassen... nachdem er dann gesagt hat, daß er die welle mit dem schraubstock zusammengepresst hat, bin ich mit der welle unterm arm zu einem motorinstandsetzer gefahren... welle wieder auseinandergepresst, ergebnis: pressitz ok, aber das material ist zwar nicht schlecht aber auch nicht richtig zäh.

dann hat er mir passstifte in die welle gesetzt... die löcher sind 4mm tief erodiert und dann weiche passstifte eingesetzt, (gegenüber der druckseite) damit man die eventuell auch wieder rausbohren kann, um die welle revidieren zu können... sollte jetzt halten bis 50Nm ;-)

achja... hat dann auch noch gleich 2 hunderstel vom limalagering runtergeschliffen, weil das lager anscheinend zu wenig lagerluft hatte :cheers:

20050911001803.jpg

20050911001852.jpg

der gravi hat vor kurzem am zylinder noch ne zentrierung gefräst ;-)

zylinder hab ich ver ähhh gefräst ;-) warscheinlich werdens jetzt: üs 129° as 199° :uargh: :-D;-)

schnell weiter ;-)

20050911001939.jpg

kopflayout vom gerhead :-D:-(

gefräst vom gravi :love:

genauere daten sind mir leider schon wieder entfallen :wasntme:

20050911002015.jpg

rd tassi mit gefräster adapterplatte von dem mann mit dem reifen abo ;-)

20050911002141.jpg

nicht neues... aber vollständigkeitshalber

kommen wir zur limaversetzung...

20050911002230.jpg

der konus vom hp4 polrad sitzt jetzt mit ner distanzscheibe innen

auf dem konus ist ein zentrierring aufgeschrumpft

und eine geschliffene distanzscheibe damit das ganze auch nicht tellert.

gewinde im konus eingeschnitten, weil leider überhaupt kein platz mehr ist, wenn man 8mm versetzen muss... ist auch absolut das maximum bei dieser möglichkeit... eigentlich fast schon zuviel :-D

alles vom motorinstansetzer meines vertrauens :love:

20050911002305.jpg

20050911002352.jpg

gefräster spacer für den stator

hat mir hier jemand aus dem forum gemacht :-(

noch paar trockenübungen

20050911002452.jpg

sexy kerzenstecker hat der jannek gesponsert :love:

20050911002516.jpg

20050911014212.jpg

20050911002542.jpg

20050911002609.jpg

20050911002421.jpg

sodalla... viel spass beim kucken :-)

ihr dürft mich gerne alles fragen, außer wann er fertig wird :-D

zum schluß will ich mich schon mal bei allem beteiligten bedanken ;-):-P:-D

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lecker. :love:

und die steuerzeiten sind doch ok. bei dem volumenstrom, den du durch die überströmer bringen kannst. und die größe der ü-schlitze ist auch ausreichend breit.

top job :-D

oli

p.s.: wann wird er denn laufen? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie so ne saubere Arbeit gesehen, das ist einfach perfekt!  :love:

Bring ihn bitte endlich zum laufen  :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

aber der motor kommt schon noch in ein schön gerpitztes chassis, oder??

schweissnähte vom auspuff sind sehr sauber.. wurde wohl gelasert und dann gewiggt.. bei meinem wurde nur gemigt, da ich mir nicht für jedes segment mehr die mühe gemacht habe das auf 10tel mm genau anzupassen.. naja sauber ists aber, vorallem die überströmer gafallen mir persönlich sehr gut...

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für euer lob und eure motivation :-D:-D

so dann zu euren fragen..

wie ist denn der ausopuff ausgelegt? und welches getriebe schwebt dir vor???
@ 100 spezial: mei schnulli.... den auspuff müsstest du doch kennen :-)

aber trotzden nochmal das design

20040608151400.jpg

übersetzung ist ne 2,34er mit zirri getriebe

p.s.: wann wird er denn laufen? bigsmile.gif

@ oli-san: vielleicht noch dieses jahr :wasntme:

wie kühlt das Ding wenn die Lüfterräder ab sind? lookaround.gif
@ Sportivo Primavera: der lüfterkranz vom HP4 ist auf den bildern noch nicht angeschraubt
aber der motor kommt schon noch in ein schön gerpitztes chassis, oder??

@100 spezial: vergiss es... original lack rockt ;-)

sag mal, deine Silenblöcke sehen interresant aus...erzähl mal was dazu

@ selecton: die silentblöcke sind, wie der jannek schon geschrieben hat, von clauss studios... ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, weil ich sie noch nicht gefahren bin

sind aber schon ne ecke härter und liesen sich ganz gut montieren,.. mal kucken wie es sich damit fährt

hab einbischen zeit gefunden und den block zusammengeschraubt :-D

20050914213743.jpg

20050914213945.jpg

20050914213814.jpg

und noch ein paar bilder vom zylinder :wasntme:

20050914213842.jpg

20050914213914.jpg

hab heute schon wieder einen liebesbriefchen aus motzenhofen bekommen :love: ;-):-D

20050914214955.jpg

20050914215025.jpg

danke liebling ;-) hab heute deine gummis bestellt :wasntme:

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ga-je-ll :-D

zwei fragen bleiben:

1. Wenn die Kraft bis in die Kupplung kommt, das es den Korb zerdrückt, wie bei Falsch-Wellen-Kupplungs-Roller-PX, was macht dann erst das Getriebe? :haeh:

2. Mal so am Rande: Willst du nen 3.00-10er Reifen fahren? Oder paßt da was anderes an dem fahrzeuginneren Überstromkanal vorbei? :-D

oli

p.s.: mein 100/80 schleift schon fasst an der Schraube vom Kupplungsdeckel, die dem Überströmer am nächsten ist. :-D

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli-san: der ring auf dem korb soll nur verhindern das sich der korb bei hoher umdrehungszahl aufspreizt und somit der eingriffsbereich der kupplungscheiben verkleinert wird... der korb hält ja bekanntlich auch ohne ring..

reifen wollte ich nen 90-90 fahren... habs aber noch nicht ausprobiert ob er schleift :-D

aber so ne kleinigkeit bekomm ich auch noch hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher schweisser hat denn da die überströmer so perfekt aufgetragen? da ist ja nicht ein minimaler lunker zu sehen... glück gehabt, oder ist das ergebnis reproduzierbar? wenn letzteres, dann wäre ich über den kontakt zu dem guten mehr als dankbar...

im übrigen auch meinen größten respekt. :-D da wird dann 2006 so einiges gehen! vielleicht ja sogar schon früher :-D

grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jerome kent:

der schweißer versteht sein handwerk,... er hat unter anderem auch das donnerrohr geschweißt...

mein gehäuse ist ja neugewesen und das ist anscheinend ein vorteil... aber was willste den schweißen lassen? der schweißer kommt aus münchen und das wäre schon gut wenn du oder von mir aus ich dort hingehe und ihm zeigen kann, was zu schweißen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information