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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

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- Neue Zündung zerlegt sich nach mehreren bereits erfolgten Prüfstandsläufen nach 10km, Schraube durch Polrad aufgehalten, Motor sofort aus

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Reparatur der schwach sitzenden Blechschraube durch neuen Pickup, M5 Gewinde schneiden in die Grundplatte und Schraube einkleben.

 

Die schwächliche Niete der Erregerspule hatte ich damals schon ersetzt und hier gleich nachgezogen. Rückseitig anbohren, ausdrücken,

M4 schneiden und Schraube einkleben.

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Letzte Maßnahme wäre ein großzüges Vergießen der Einzeladern an den Spulen mit 2K-Epoxy.

Immerhin dort ist wahrscheinich inzwischen genug Halt durch den zusätzlichen Sicherungslack.

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Bearbeitet von the mummy
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Am 17.5.2020 um 22:43 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

 

Haubenhebel sind bei mir (nur S2) stark verlustigt trotz Sicherungslack (vgl. meine Aufruf in Suche Lambrettateile).

Letztes Jahr sogar am Parkplatz ins Leere gedabbt da unterwegs der Kickstarter verlustig gegangen ist (S2).

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da hält sich das Drama ja zum Glück noch in Grenzen. :whistling:


Trotzdem ärgerlich, erst recht, weil‘s ca. 1 km von der Werkstatt entfernt passiert ist. Das Ding nach Hause schieben war mit nicht richtig frei gehendem Getriebe auch kein Spass...

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Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

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Musste ich auch schon erschieben; waren zwar nur 300m dafür mit kompletter Blockierung da spanische Schaltklaue gebrochen. Bin dann zur Werkstatt hab meinen Bruder samt einem Bumentopfrollbrett mit 4 rädern besorgt und haben das gemeinsam erledigt. Klingt nach nix, is aber zach. Vor allem die 50m von der Hauptstrasse runter (am Gehsteig rauf kannst alleine vergessen). Frustbier gabs dann auch

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

Wir haben richtig gelesen. Wir beiden alten Recken hätten den Roller einfach getragen. Auch nach dem Korn...

Obwohl Korn.....?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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