Zum Inhalt springen

Sahnestücke aus der Werkstatt


shanana

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Nägel oder Draht.

 

Keine Bilder zur Hand, aber hatte mal eine 50s vom Bauernhof, wo die aufgeplatzte (Sport!) Sitzbank mit Blumendraht genäht war. Sauberer Kreuzstich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch was...

Backenhaken aus Moniereisen nachgebastelt:

 

DSC00470.JPG.bb7a8f03f79e36f31e4d7209c5a073ae.JPG 

 

Backe mit Blei und Popnieten ausgebessert:

 

DSC00469.JPG.3141e2ce9e5b98e4ca318a65586b159f.JPG

 

Bodenblech mit Vierkantrohr und doppellagig:

 

IMG_0011.thumb.JPG.d4ac7353d73a3caa2ed8ed2023023c94.JPG DSC00422.thumb.JPG.d3aaa91b4df38ac568b519a117d547f8.JPG

 

Aber das gehört wohl wirklich besser in übel zugerichtete Teile.

Roller kam übrigens tatsächlich von einem Bauernhof.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fahrt ohne Draht.

Ein Hoch dem Erfinder des Kabelbinder.

Was des Meisters Hand nicht ziehrt, wird mit Sikaflex verschmiert.

Kitt und Lehm, mach alles eehm (eben).

Wo nix ist und sollte was sein, schmierste Silikon hinein.

Der Meister kann es kaum glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben.

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn man schon mit Riffelblech arbeitet ist die Hemmschwelle nach Silikon zu greifen wirklich sehr niedrig. :-D

 

Uffbasse!

 

Riffelblech war seinerzeit der Oberliga vorbehalten.

Die wurden gestempelt und mit Seriennummern versehen, um Fälschungen zu vermeiden.
Fast wie bei der alten japanischen Schwertschmiedekunst.

 

Kukst Du. Ich hab noch eines aus Meisterhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Uffbasse!

 

Riffelblech war seinerzeit der Oberliga vorbehalten.

Die wurden gestempelt und mit Seriennummern versehen, um Fälschungen zu vermeiden.
Fast wie bei der alten japanischen Schwertschmiedekunst.

 

Kukst Du. Ich hab noch eines aus Meisterhand.

 

Die Zeiten sind wohl vorbei, ansonsten würde dieses "Kleinod der Tuning-Oberliga" ja nicht schon so lang bei dir rum gammeln. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ignoranten, allesamt.

 

Ihr da von der Schwäähääbischen Alb wart immer schon Vorreiter punkto Style aka Steiheil :thumbsup:

 

und punkto Rhetorik :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Ihr da von der Schwäähääbischen Alb wart immer schon Vorreiter punkto Style aka Steiheil :thumbsup:

 

und punkto Rhetorik :cheers:

 

@alfonso kommt von der Alb? Da tun sich ja Abgründe auf, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er aus dem fortschrittlichen Teil der Metropolregion stammt, in der er auch heute residiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

@alfonso kommt von der Alb? Da tun sich ja Abgründe auf, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er aus dem fortschrittlichen Teil der Metropolregion stammt, in der er auch heute residiert. 

Genau so ist es.

 

Hessen. :-D

Was willst Du erwarten ....

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Genau so ist es.

 

Hessen. :-D

Was willst Du erwarten ....

 

:-D:laugh:

 

Sehr gut.
NorBA Langa - NorBA :cheers:

 

Ich schrub schon einmal, dass ich eine historische Landkarte aufgetan habe, die ganz klar sagt, dass Du von der SchwäAlb bisch :-P :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ontopic: Die besten Russen-Restos gab's doch in den 90'ern, als die Ersatzteillage wirklich schlecht war.

 

Ein bekannter hatte eine T/4 aus Erstbesitz geschossen, Elektrik war vorher komplett neu gemacht, Kabelbaum, ZGP, alles. Hat auch wunderbar funktioniert bis dann irgendwann eben nicht mehr. Bei der Fehlersuche kam schnell raus: Absolut alle Kabel von vorne bis hinten, links, rechts, oben und unten schön einheitlich im edlen mattschwarz gehalten... Nach anfangs blindem Losgebastel irgendwann überall nur noch lose Kabelenden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch was zum Beitragen hier,

Was macht man wenn der Unterboden knusper ist?

Ganz klar, Blech drüber damit man es nimmer sieht... ordentlich Unterbodenschutz drauf dann sieht das "fast" aus wie NEU :wallbash:

 

Unterboden_1.thumb.jpg.723e72a0129ce9d536e3a2e3c54e328d.jpg

 

Unterboden_2.thumb.jpg.fc512fab5e827625c436371aa336f957.jpg

 

Unterboden_3.thumb.jpg.e0869bcbdeace0af771930bdc5b34e6d.jpg

 

sieht dann so aus wenn es vom gröbsten Unterbodenschutz befreit ist

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn ich mir die Bilder so ansehe..... ist der Block denn dicht? Wurde der mal abgedrückt. Sind doch ein paar Lunker im Guss.
    • Ich freue mich ja über konstruktive Kritik. Deshalb habe Ich’s tatsächlich nochmal zerlegt und die korrekten losen Kugeln eingebaut. Mit ausreichend Fett und ruhiger Hand ging es dann auch.    Die Zeit wird langsam echt knapp und ich befürchte, ich bekomme meine überholten Dämpfer nicht rechtzeitig.   Hat jemand noch einen hinteren Dämpfer über als Backup-Lösung?  Kann auch ruhig ausgenudelt sein.
    • Eben, die weiche Seite der bgm-gummis hat 72 bis 73 ShA was auch noch viel zu hart ist . Wobei ich die neue Version noch nicht gemessen habe...   Das LML-kit das ich verbaut habe, hat die SIP Nummer 17472200, bestellt vor zwei Jahren. Vor einem halben Jahr habe ich dasselbe Kit bestellt, da waren die Gummis aber im Bereich 78! Viel zu hart. Ist wohl Glücksache.   Maximal 65 dürfen die haben.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe   Ich messe alle die ich verbaue und aktualisiere das hier von Zeit zu Zeit.
    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information