Gast Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ich hab die Flytech drin und bin nicht so begeistert. Ich finde das Polrad zu leicht und mich stört die Lücke am Lüfterkanal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lancialfa Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo! Bin gerade dabei meine Ö Femsa Rally 200 zu überholen. Motor hatte ziemliche Vibrationen in manchen Drehzahlen. Gibt es Erfahrungen welche Kombination Welle Zylinder schön läuft. Überlegung wäre momentan Mazzucchelli Welle und Alu Polini bzw Malossi. Cosa Kupplung und Polini Box. Zündung und Vergaser sollen orig bleiben. Ziel ist ein relativ laufruhiger Motor mit etwas höherer Reisegeschwindigkeit (für Ausfahrten mit anderer Oldie-Motorrädern) Welche Silentgummis für die Schwinge sind zu empfehlen? Danke schön LG Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Gruß in die Runde, oben aufm Kellerschrank habe ich einen Stapel alte Schlitzrohre gefunden, darunter auch ein paar von der Rally (Edelstahl, 044), leider aber mit Beulen und Kratzern. Kennt ihr jemanden, der so was aufbereitet? Oder habt ihr eine Idee, wie man die Beulen rauskriegt? Gruß, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben: Oder habt ihr eine Idee, wie man die Beulen rauskriegt? Ich habe damals ein kurzes Flacheisen (20x5), 100mm lang genommen und unten ein Rundmaterial mit etwas kleinerem Durchmesser als das Rohr quer angeschweisst. Ca. 40-45mm lang, Ecken abgerundet. Damit hatte ich einen prima Meissel und konnte durch den Schlitz die Beulen rausdengeln. Ich hoffe, man kann sich vorstellen, wie ich das meine. Bearbeitet 9. Mai 2021 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde hat Kemal M. folgendes von sich gegeben: Gruß in die Runde, oben aufm Kellerschrank habe ich einen Stapel alte Schlitzrohre gefunden, darunter auch ein paar von der Rally (Edelstahl, 044), leider aber mit Beulen und Kratzern. Kennt ihr jemanden, der so was aufbereitet? Oder habt ihr eine Idee, wie man die Beulen rauskriegt? Gruß, Andreas Habe meine eingedelltes Schlitzrohr 044 kürzlich zu "Wladimir persönlich gebracht und es in einen super gerichtetem Zustand wiederbekommen. Lieber in Profihände geben als es ohne Erfahrung selbst probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hi Hat schon mal jemand so einen Sitzbankumbau (Rally) gemacht? Nehme nicht an, dass man das so einfach kaufen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Am 9.5.2021 um 19:05 hat Lancialfa folgendes von sich gegeben: Hallo! Bin gerade dabei meine Ö Femsa Rally 200 zu überholen. Motor hatte ziemliche Vibrationen in manchen Drehzahlen. Gibt es Erfahrungen welche Kombination Welle Zylinder schön läuft. Überlegung wäre momentan Mazzucchelli Welle und Alu Polini bzw Malossi. Cosa Kupplung und Polini Box. Zündung und Vergaser sollen orig bleiben. Ziel ist ein relativ laufruhiger Motor mit etwas höherer Reisegeschwindigkeit (für Ausfahrten mit anderer Oldie-Motorrädern) Welche Silentgummis für die Schwinge sind zu empfehlen? Danke schön LG Jochen Ich hab‘ gute Erfahrungen mit der Mazzu-Welle und dem GG-Polini 208 mit GS-Kolben. Lief wunderbar traktormässig. Angenehmer Druck von unten, am Berg kraftvoll. War schaltfaul zu fahren. Kein PS-Riese, aber dank um einen Zahn verlängerten Kulu-Ritzel gut für 115km/h gem. GPS. Bearbeitet 26. Mai 2021 von knipskistensammler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lancialfa Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Ok Danke. Den Tip mit Übersetzung werde ich übernehmen und eine 24Z Kupplung verbauen. Die orig. Welle habe ich vermessen (2/100 Unwucht) die Einlasszzeit um 10 Grad verlängert und leicht gelippt. Einlass Drehschieber ebenfalls um 10 Grad verlängert so dass ich von vorher 109/55 auf ca 120/65 komme. Einlass nach Vergaser auch alles geglättet. Die Welle hat vorher auf ca 1/2 bis 3/4 1 ausgependelt, nach der Bearbeitung 1 bis 1/4 2. Soll ich bei der Welle auf der Gegenseite was wegnehmen um auf ca 1? zu kommen? Was mach ich mit dem orig. Rally Vergaser? Hätte gedacht Luftloch für Nebendüse verschließen, ND 55/160 und HD 130 testen (Malossi Sport, Polini Box) Danke im voraus, ist mein erster LF Motor sonst nur GS 150 und Smallframe geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 HAllo Kolbengewicht Hat einer das genaue Kolbengwicht Rally 200! Kolben, KolbenRinge, Sicherrungsringe, Bolzen, Lager Danke schon mal, Habe in der Suche nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerwalker Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Hallo zusammen, fährt jemand auf dem original 180er Zylinder einen 200er Auspuff? Mit dem GS Auslassstutzen lässt sich bei mir weder der Sip Road, noch der original 200er Auspuff montieren. Der Zylinder müsste um einiges gedreht werden, um den Auspuff auch nur annähernd an der Traverse zu befestigen. Der 180er Auspuff passt dagegn völlig problemlos. Ist die Position des Auslassstutzen beim 180er und 200er Zylinder unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 4 Minuten hat powerwalker folgendes von sich gegeben: Ist die Position des Auslassstutzen beim 180er und 200er Zylinder unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Moin, hat jemand in den letzten Zeit eine Vollabnahme einer 200er Rally gemacht und kann mir per Pm eine Kopie des Gutachtens schicken? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerwalker Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 9 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: Natürlich... Ok, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Verzeiht die Frage, vielleicht stand es wo auf den letzten 85 Seiten?!? Ich möchte ein Dekoset Aufkleber ‚Electronic‘ für meine Rally in weiß kaufen. Es gibt mehrere Anbieter, gibt es Unterschiede in Qualität, Maßen, Verarbeitung? Welches Aufkleberset wäre zu empfehlen, oder völlig egal? Vielen Dank, Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand beschreiben, wie der Einbau des BGM-Gasdruckstoßdämpfer an der Rally200 funktioniert und zwar bei eingebauter Feder. Unten sitzt der Stoßdämpfer bereits in der Aufnahme. Wie drücke ich nun die Schwinge ausreichend, so dass der Stoßdämpfer, den ich nur mit sehr viel Kraft und auch nur kurz zusammendrücken kann (und der sofort wieder aufgeht), oben in die Stoßdämpferaufnahme passt? Und das alles mit nur zwei Händen, nämlich meinen. Wenn ich den Stoßdämpfer kurz zusammen drücke, ist der Weg immer noch zu kurz, um oben in die Aufnahme zu passen und ich müsste gleichzeitig die Schwinge ordentlich drücken. Bearbeitet 6. Juli 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Ohne das ich jetzt extra in die Garage renne und mir die Gabel im Detail anschaue - kannst du dir nicht mit nem Ratschgurt über Schwinge und obere Aufnahme die Feder zusammenziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Ich baue IMMER zuerst oben ein, dann unten ( Dämpfer)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Das fiese an dem BGM ist, dass der solo immer auseinander geht......ging bei mir nur, indem ich mit nem Spanngurt die Gabel gut in die Feder gezogen hab und dann beide Hände frei hatte um den Dämpfer biss zusammen zu halten und auch in die Halterungen einsetzen zu können...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Besten Dank. Das Komprimieren der Feder mit nem Ratschengurt hat mir auch M210 geraten, dem ich jedoch bei Vespas älter als 1980 und ohne PX- oder T5-Typenbezeichung nicht über den Weg traue. Dann versuche ich das mal so Bearbeitet 6. Juli 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 @Dirk Diggler Wenn du eh gerade dabei bist würde ich auch mal kurz die Feder ausbauen und kontrollieren ob der Lagersatz der Schwinge ausgeschlagen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 vor 18 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: @Dirk Diggler Wenn du eh gerade dabei bist würde ich auch mal kurz die Feder ausbauen und kontrollieren ob der Lagersatz der Schwinge ausgeschlagen ist. Das ist auch eine gute Maßnahme wegen passender Gelegenheit und du kannst dann auch evtl den umgekehrten Weg gehen und erst den Dämpfer und dann die Feder einbauen, falls das eine Erleichterung wäre. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 @Albert Preslar @dirchsen Vielen Dank für die Tipps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) So, Stoßdämpfer mit Ratschenspanngurt reinoperiert. Kurze Probefahrt durchgeführt. Fährt sich schon deutlich besser als zuvor und der Ausgleichsbehälter bleibt unsichtbar unter dem Kotflügel. Bearbeitet 8. Juli 2021 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: So, Stoßdämpfer mit Ratschenspanngurt reinoperiert. Kurze Probefahrt durchgeführt. Fährt sich schon deutlich besser als zuvor und der Ausgleichsbehälter bleibt unsichtbar unter dem Kotflügel. Ist das noch die originale Feder ? Ich musste bei meiner den Dämpfer wechseln auf Anweisung vom TÜV... das habe ich dann am gleichen Tag noch erledigt den harten SIP-Dämpfer reingemacht, weil kein anderer verfügbar war... jetzt hüpft sie auf Kopfstein wie ein Flummi.... wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BGM-Dämpfer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 vor 57 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: Ist das noch die originale Feder ? Ich musste bei meiner den Dämpfer wechseln auf Anweisung vom TÜV... das habe ich dann am gleichen Tag noch erledigt den harten SIP-Dämpfer reingemacht, weil kein anderer verfügbar war... jetzt hüpft sie auf Kopfstein wie ein Flummi.... wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BGM-Dämpfer ? Fahre den BGM-Gasdruckstoßdämpfer in Verbindung mit einer STO-Feder (30% härter), die ich vor Jahren verbaut habe. Ich habe den Stoßdämpfer auf sehr soft gestellt und das funktioniert gut und bei mir hüpft da nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) Ich fahre auch den BGM-Dämpfer (ohne Ausgleichsbehälter), mit der originalen Feder, funktioniert einwandfrei. Habe den Dämpfer auch ehr soft eingestellt. Wenn es hüpft, dann ist das Setup zu hart, oder man fährt zu wenig engagiert. Bearbeitet 9. Juli 2021 von efendi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hab auch den BGM mit der Original-Feder, fährt sich so gut, taucht jedoch beim Bremsen bis zum Anschlag ein. Gut,ist halt auch konstruktionsbedingt, aber in dem Sinne beim Bremsen nicht so angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 1 Stunde hat spa folgendes von sich gegeben: Hab auch den BGM mit der Original-Feder, fährt sich so gut, taucht jedoch beim Bremsen bis zum Anschlag ein. Gut,ist halt auch konstruktionsbedingt, aber in dem Sinne beim Bremsen nicht so angenehm. Besser ist ein neuer (Original)Dämpfer in Verbindung mit einer härteren Feder. Das taucht nicht zu stark ein und ist komfortabel zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Das Schaltrohr an meinem Lenker hat extremes Spiel, hat das hier jemand schon Mal gebuchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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