Zum Inhalt springen

Lancialfa

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lancialfa

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Weil ich zufällig heute meine Züge getauscht habe: Meine PV ET3 orig. ohne Blinker hat auch beide Rollen auf den Rohren.
  2. Hy Rhiner. Silentgummis hab ich alle neu (nicht die org mit Metallhülse sondern PX) Hab die orig Welle auch bearbeitet (Einlasszeit und gelippt) danach wieder auf orig gewuchtet - glaub es war 1/2 1. Werde zuerst nochmal die Gummis tauschen, Motor wirkt eh leicht schief und die Polini Box versteifen - wenns nicht hilft kann ich immer noch die Welle wechseln. Danke
  3. Fahr meine Ö-Rally mit Femsatronic, Malossi Sport, orig. SI, Polini Box, 24/65, Venturi Rahmengesaugt. Überströmer und Einlass angepaßt. Läuft sehr gut, etwas besser als die GTS 300 meines Sohnes. Leider hab ich störende Vibrationen im mittleren Drehahlbereich (auch vor Umbau) und überlege den Wechsel auf die Pinasco Welle. Gibts Erfahrungen mit der Laufruhe der Welle? Einlasszeiten? Femsa-Zündung möchte ich unbedingt behalten, noch nie Probleme damit gehabt. Mit neu gestricktem Kabelbaum find ich auch das Licht ok.
  4. Hallo Hab mir im Frühjahr auch selbst den Kabelbaum für meine Ö-Femsa Rally (mit Zündschloss) gebaut-kein Problem. Beim Original Kabelbaum gehen mehrere Kabel zum Lichthupen-Schalter, ich hab aber auch einfach Batterie-Plus über den Taster ans Fernlicht geleitet. Benutzt hab ich die Lichthupe bisher nur beim "Pickerl" LG Jochen
  5. Hallo. Wollte bei meinem neu aufgebauten Rally Motor eben die Silentgummis tauschen. Die alten haben ja so eine Metallhülse mit 2 Nasen bei den neuen (sollen lt Shops auch für die Rally passen) ist der Gummiteil kürzer und da ja in der Schwinge innen ein Anschlag für die alten längeren Gummis ist könnte theoretisch die Schwinge im montierten Zustand hin und her rutschen.... hat wer die (PX) Gummis verbaut bzw bewegt sich dann der Motor im Rahmen seitlich?
  6. Ok Danke. Den Tip mit Übersetzung werde ich übernehmen und eine 24Z Kupplung verbauen. Die orig. Welle habe ich vermessen (2/100 Unwucht) die Einlasszzeit um 10 Grad verlängert und leicht gelippt. Einlass Drehschieber ebenfalls um 10 Grad verlängert so dass ich von vorher 109/55 auf ca 120/65 komme. Einlass nach Vergaser auch alles geglättet. Die Welle hat vorher auf ca 1/2 bis 3/4 1 ausgependelt, nach der Bearbeitung 1 bis 1/4 2. Soll ich bei der Welle auf der Gegenseite was wegnehmen um auf ca 1? zu kommen? Was mach ich mit dem orig. Rally Vergaser? Hätte gedacht Luftloch für Nebendüse verschließen, ND 55/160 und HD 130 testen (Malossi Sport, Polini Box) Danke im voraus, ist mein erster LF Motor sonst nur GS 150 und Smallframe geschraubt
  7. Hallo! Bin gerade dabei meine Ö Femsa Rally 200 zu überholen. Motor hatte ziemliche Vibrationen in manchen Drehzahlen. Gibt es Erfahrungen welche Kombination Welle Zylinder schön läuft. Überlegung wäre momentan Mazzucchelli Welle und Alu Polini bzw Malossi. Cosa Kupplung und Polini Box. Zündung und Vergaser sollen orig bleiben. Ziel ist ein relativ laufruhiger Motor mit etwas höherer Reisegeschwindigkeit (für Ausfahrten mit anderer Oldie-Motorrädern) Welche Silentgummis für die Schwinge sind zu empfehlen? Danke schön LG Jochen
  8. Hallo Um das Thema abzuschliessen: Zylinder war in der Schweiz bei Bollag, bekam einen neuen Kolben und die GS läuft wieder top. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralph für die super Arbeit. Noch eine Frage: Nachdem die GS wieder läuft hab ich begonnen die Rally zu überholen. Gibt es für die Ö-Rally mit Batterie, Zündschloss, ohne Blinker aber mit Lichthupe einen Schaltplan? Hab leider nix gefunden. LG
  9. Hallo Hab heute nach der Arbeit nochmals Kondensator kontrolliert, keine Funken am Unterbrecher, schöner starker Funke, also Zylinder runter. Zuerst sieht der Kolben mal von oben/Einlass super aus, dann liegt auch schon ein 1 cm langes Stück Kolbenring am Boden. Kolben ausgebaut, oberer Ring neben Verdrehsicherung gebrochen, unterer Ring an dieser Stelle schwergängig und Kolbenhemd unter der Stelle schwarz von Verbrennungsrückständen. Die GS ist damit im oberen Drehzahlen ganz gut gelaufen, machte keine übertriebenen Geräusche und hatte Kompression. Kolben ist zum wegwerfen, die Nut wo das gebrochene Stück lag ist ausgeschlagen. Habe den Kolben (ASSO) und Zylinder grob vermessen, ist leider schon bei (Kolben) ca 58,4. Zylinder schaut noch gut aus, gehört aber unbedingt gehont. Muss jetzt den Zylinder beim Zylinderschleifer meines Vertrauen vermessen lassen und Kolben suchen.. Im Frühjahr hab ich eine GS für eine Bekannte restauriert, da waren die GrandSport Kolben vergriffen, vielleicht gibts wieder was.. Hat jemand Empfehlungen für Kolben? Danke, LG
  10. Zündung hab ich vorher nochmal kontrolliert, ist passend auf +/- 1 auf 27. Aber wenn ein verschliessener Kolben möglich ist schau ich am Wochenende nach, geht ja schnell bei der GS. Berichte dann, Danke
  11. Hallo miteinander Da es mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Jochen, komme aus dem Burgenland (Ö) fahre und schraube seit ca 30 Jahren Vespas. Habe eine 50S, Rally 200 und eine GS 150 VS5T mit der ich am liebsten fahre und die auch im Moment Probleme macht. Sie springt mittelprächtig an, fährt eine Zeit lang normal dann nimmt sie in den unteren Drehzahlen kaum noch Gas an und stirbt ab. In hohen Drehzahlen keine Probleme. Mittlerweilen hab ich folgendes gemacht: Zündung kontrolliert obwohl guter Funke immer da ist, Kerzenstecker, Kerze, Unterbrecher und Kondensator getauscht. Batterie lädt. Tankentlüftung, neuer Benzinhahn, Schwimmer und Nadel kontrolliert, Schwimmerkammer geglättet, ND getauscht ebenso HD. Hab dann einen Ansaugstutzen gebaut und einen 24er PHBL montiert - gleiches Problem und Schwierigkeiten beim Abstimmen. Falschluft geprüft, Lager und Simmeringe hab ich vor 2 Jahren erneuert. SIP Road ist montiert und anderer Gleichrichter sonst original. Aufgefallen ist mir ein extremer Backflow beim Gas geben aus niedriger Drehzahl. Wenn ich die Hand über den Vergaser halte ist sie in kurzer Zeit komplett nass mit Gemisch. Der Luftfilter ist innen auch nass (bei beiden Vergasern) Wenn sie abstirbt und nicht mehr startet hilft es den Luftfilter zu demontieren dann fängt sie sich wieder. Könnte ein zu großes Kolbenspiel ähnlich einem defekten Drehschieber Schuld sein? Bin für jeden Hinweis dankbar LG Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information