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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

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Suche Fahrzeugscheinkopie mit Eintragung 200er Motor in PX 80, gerne auch mit Tuning, aber ohne Scheibenbremse. Bitte per PN senden, brauche es wirklich dringend....

MFG

Jimmy

hätte ich da (mit vse1m und 207er polini mit bitubos, seitenständer, lenkerendenblinker, ohne seitendeckel)... wird aber ggf. bis morgen abends warten müssen....
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Hallo,

bin zwar ein alter Biker, aber meine PX80E habe ich erst seit zwei Wochen.

Leider ist diese Bj 92. Jetzt habe ich hier einen DR135 Krüger Umbausatz mit Gutachtenkopie liegen, den ich gerne eingetragen hätte. Falls jemand sowas eingetragen hat, bitte ich um Hilfe.

Oder zumindest eine Briefkopie, wo 81 kmh eingetragen sind, damit ich erstmal in eine vernünftige Versicherung eingestuft werde.

Danke schon mal.

 

Gruß vom PX_Racer :-)

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Hallo,

das mit 81 km/h -Eintragung bringt heute auch theoretisch nichts mehr, da auch 16 jährige in der 125er-Klasse keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr haben. Das macht aber nichts. Wenn man kein Fahranfänger ist, kann man mit jedem Moped in den ganz normalen Motorradtarif eingestuft werden, unabhängig von der Geschwindigkeit. In deinem Fall fällst du automatisch in den Kradtarif, weil deine PX mit dem 135er kein Leichtkraftrad mehr ist.

VG

Christoph

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Leichtkraftrad ist ja alles bis 125ccm und bis 15PS. Da du aber den großen Führerschein hast und zudem auch Fahrerfahrung hast, sollte es dein Versicherung egal sein, was du fährst und dir einen günstigen Motorradtarif anbieten. Mein Versicherungsvertreter meinte, dass es denen nur um die 16 - 18 jährigen ginge bei dem extrem teuren Tarif. Ich weiß jetzt, ob alle Versicherungen das so machen, aber die VHV hat das von sich aus so bei mir gemacht. Ich zahle bei 30% irgendwas um die 50€ für mein Leichtkraftrad. Die T5 ist ja mit ihren 100 km/h auch noch ein Leichtkraftrad und darf so von 16 jährigen gefahren werden.

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Leichtkraftrad ist ja alles bis 125ccm und bis 15PS. Da du aber den großen Führerschein hast und zudem auch Fahrerfahrung hast, sollte es dein Versicherung egal sein, was du fährst und dir einen günstigen Motorradtarif anbieten. Mein Versicherungsvertreter meinte, dass es denen nur um die 16 - 18 jährigen ginge bei dem extrem teuren Tarif. Ich weiß jetzt, ob alle Versicherungen das so machen, aber die VHV hat das von sich aus so bei mir gemacht. Ich zahle bei 30% irgendwas um die 50€ für mein Leichtkraftrad. Die T5 ist ja mit ihren 100 km/h auch noch ein Leichtkraftrad und darf so von 16 jährigen gefahren werden.

dem ist so- meine Vs sagte 80 km/h 600 euro im Jahr normalerweise. mit 125 ccm. gelabert und sie schauten - ach seit 26 jahren Besitzer von A1 ehemals 1b- 60Euro  im ersten Jahr- mittlerweile 27 eur ( auf die 16 bis  bezogen nun)

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  • 2 Wochen später...

Hallo GSF'ler, werd dieses WE den Umbau eines 83er P200E-Motor in eine P80X abschließen und war diesbezüglich auch schon beim TÜV vorsprechen. Der Prüfer möchte dafür eine Bescheinigung sehen...würde mich freuen, wenn Ihr mir via PN eine Kopie zukommen läßt, damit ich die Kleene in der nächsten Woche endlich auf die Straße bekomme. Gerne auch Briefkopie! :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Wenn ich diese seite öffnen möchte: http://www.briefkopien.de.vu/ sagt mir mein mozilla, dass es diese seite nicht gibt.

Hab ich keine Ahnung oder firefox, oder ist gar die Adresse falsch? :blink:

 

Vielmehr sagt er das hier: Der Server unter auf-der-wei.de konnte nicht gefunden werden.

 

Grüße :cheers:

Bearbeitet von Wotzgar
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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