Zum Inhalt springen

px_racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von px_racer

  1. px_racer

    px_racer

  2. Tach zusammen, meine beiden Blechrollas beherbergen eine Garage im Maifeld Eine PK50S Lusso mit DR75 und eine PX80 Lusso mit DR135. Vielleicht bis bald Gruß vom PX Racer
  3. Meine Kleine, PK50S Lusso mit DR75 und meine Große PX80 Lusso mit DR135 Grüße vom PX Racer
  4. Nein, den Test mit Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht. Folgt heute Abend. Ja SAE 30 ist drin, der Zylinder hat bereits 400km gelaufen. ja rutscht auch bei mehrmaligen Kicken, hab auch schon mit stärkeren Feder versucht. Leider trennte die Kupplung dann kaum noch.
  5. Ja die Beläge hab ich eingeölt. Die Kupplung rutscht bereits beim kicken durch. Seilzug hat Luft. Muß da dringend ran.
  6. Hallo, Nebendüse ist neu, aber hat nichts gebracht. Zum Öl, es ist ganz normales Getriebeöl, nichts außergewöhnliches. Beläge sind neu. Gruß vom PX Racer
  7. Moin moin, vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. 1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum. 2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD. Wer kann mir ein paar Ratschläge geben. Danke. Gruß vom PX Racer
  8. Es ist ein Gasschieber ohne Cut verbaut.
  9. Moin, so, gestern nochmal etwas rumgebastelt und bin nun bei - Be 5, 140 HLKD und 45/140 ND und HD 102- angekommen. Und das könnte es gewesen sein. Deutliche Besserung und super Gasananahme. Gemischschraube zeigt auch Reaktionen. Am WE geht's mal auf die Straße. . Dann sag ich mal Danke für die hilfreichen Antworten gruß vom PX Racer
  10. Nachfolgend die orig. Bedüsung der PX 80. Und die war auch bei mir verbaut. Ich habe lediglich die HD 102 für den DR verbaut SI20/20D : HD 95 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 (PX 80)
  11. Hallo, hier die kplt. Bedüsung. HD 102 BE3 52/140 Schwimmernadel ist nicht eingekerbt, werde ich aber heute abend austauschen, um es auszugrenzen. Der Motor läuft im Fahrbetrieb ganz normal, aber sobald man stehen bleibt überfettet er nach ca. 15 Sekunden. Würde man einen defekten SImmerring nicht auch im Fahrbetrieb merken? Wie schon erwähnt, das Öl ist unauffällig. viele Grüße
  12. Das wäre ne Option. Aber müßte dann nicht wenigstens die Gemischschraube reagieren?
  13. Hallo, verbaut ist alles serienmäßige, Si 20 20, allerdings mit HD 102. Die PX stand länger, Vergaser habe ich zweimal zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Daran dürfte es nicht mehr liegen....oder doch ? im Stand fällt der Leerlauf, geht aber nicht aus. Und qualmt sehr stark, 4taktet, genauso als wenn der Choke gezogen wäre, aber der geht vollkommen zurück. Beim mehrfachen Gasgeben rotzt sie sich dann frei.
  14. Moin hab da mal ne Frage zum Überfetten´, mit Sicherheit steht schon was darüber, aber wo Ist ne PX 80 mit Getrenntschmierung und Dr135. Läuft soweit ganz gut, springt auch gut an, geht auch im Stand nicht aus. Aber der Motor überfettet im Stand total. Die Gemischschraube reagiert nicht. Getriebeöl riecht nicht verdächtig. Beim Anfahren rotzt sie gut raus, dann ist das Thema erledigt. Bei Anhalten geht das Spiel von vorne los. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen oder en Tip geben, wo ich was finde. Gruß vom PX Racer
  15. Hallo. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht, gelagert im normal temperierten und frostfreien Raum. Meine alte BMW R60 Sportsitzbank ist immer noch in einem Topzustand. Gruß vom PX RACER
  16. Klar hab ich keinen HighEnd Dämpfer für das Geld erwartet. Wie schon gesagt, funktionieren muß er trotzdem und nicht wie dieser, sogar das Fahrwerk gefährlich verschlechtern. Es reichen mir eigentlich orig. Dämpfereigenschaften, da die PX ein kleines Nebenhobby ist . So wie die BGM angepriesen wurden, wäre die straffere Abstimmung ein angenehmer Nebeneffekt gewesen. Aber nicht unbedingt notwendig. Also denn Grüße vom PX-Racer
  17. Gestern kam der neue Dämpfer. Umtausch ging problemlos und schnell. Aber der neue Dämpfer zeigt die gleichen Symptome. Somit werde ich diesen heute entgültig zurückgeben. Ich werde wohl wieder einen orig. Standartdämpfer einbauen. Grüße vom PX Racer
  18. Moin, es ist der BGM 7733. Was kann man für 39 Euro erwarten??? Auch für diesen Preis sollte ein Dämpfer zumindest funktonstüchtig sein, das sind die Standartdämpfer ja auch und die liegen etwa preislich auf einer Ebene. Ja genau, als wenn zu wenig Öl drinne wäre. Und wenn die Dämpfung einsetzt, knochenhart. Im mom ist der Stoßdämpfer auf dem Weg zu SC, zur Überprüfung, da er so nicht fahrbar ist. Werde berichten. Gruß vom PX Racer
  19. Hallo, ich habe meiner PX vorn einen neuen Dämpfer spendiert. Meine Wahl, der 5fach verstellbare BGM PRO. Nur scheint der Dämpfer einen Leerweg zu haben. d.h. er federt erst ganz leicht ein, bevor die Dämpfung einsetzt.Auch beim Ein und Ausfedern ist dieser Leerweg da. Ausserdem quietscht die Feder fürchterlich. Wer kann solche Symptome bestätigen. Danke . Grüße vom PX RACER
  20. Danke für die Hinweise. Das werde ich nochmal bei der Versicherung ansprechen. Immerhin fahre ich seit über 30 Jahren Motorrad. Werde über das Ergebnis berichten . Gruß vom PX Racer
  21. Hallo Christof, die 135er EIntragung ist ja noch nicht gemacht d.h. ich würde auch mit 81km in den Kleinkraftrad-Tarif eingestuft?
  22. Hallo, bin zwar ein alter Biker, aber meine PX80E habe ich erst seit zwei Wochen. Leider ist diese Bj 92. Jetzt habe ich hier einen DR135 Krüger Umbausatz mit Gutachtenkopie liegen, den ich gerne eingetragen hätte. Falls jemand sowas eingetragen hat, bitte ich um Hilfe. Oder zumindest eine Briefkopie, wo 81 kmh eingetragen sind, damit ich erstmal in eine vernünftige Versicherung eingestuft werde. Danke schon mal. Gruß vom PX_Racer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information