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[Erledigt] Fly Screens Lambretta Serie 2 & 3


John Wayne

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Von der ersten Charge hatte ich von Bulli ein paar Scheiben bekommen.

Blau und Gelb brauche ich nun doch nicht, die würde ich zum Selbstkostenpreis (EUR 15,00 plus Porto) abgeben.

Die sind natürlich unbenutzt.

 

(PS: Ich habe Bulli vorher gefragt, ob ich in seinem VK Topic rumfummeln darf...)

 

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte nur per PN um hier nicht weiter zu stören.

Danke sehr.

 

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vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Von der ersten Charge hatte ich von Bulli ein paar Scheiben bekommen.

Blau und Gelb brauche ich nun doch nicht, die würde ich zum Selbstkostenpreis (EUR 15,00 plus Porto) abgeben.

Die sind natürlich unbenutzt.

 

(PS: Ich habe Bulli vorher gefragt, ob ich in seinem VK Topic rumfummeln darf...)

 

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte nur per PN um hier nicht weiter zu stören.

Danke sehr.

 

Gerne!

„Nicht verschwenden, wieder verwenden“:-D

Greift zu! Der zweite Batch von mir wird noch 1-2 Wochen dauern...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

So, neues Material ist auf der Werkbank. Schaut Bitte in den ersten Beitrag, da sich das Material etwas geändert hat. Die neuen Charge hatten wir extra etwas blickdichter gewählt.

 

Ein paar PM´s hab ich beantwortet. Falls ich wen vergessen habe...melden!

IMG_3183 klein.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
vor 42 Minuten hat Ristretto folgendes von sich gegeben:

Bräuchte nur den Halter, falls wer was übrig hat...

 

Die Halter kannst du einzeln beim TD Customs kaufen:

Flyscreenhalter Lambretta 1,5mm Edelstahl Serie 2 - TD-Customs

 

Wir, die die gleich mit Halter bestellen, sind nur zu faul die Halter getrennt zu ordern :cool:

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Am 19.11.2021 um 23:07 hat benji folgendes von sich gegeben:

Bin mit meinem gelben schon sehr zufrieden, aber bei einer Neuauflage von grünen Flyscreens wäre ich sofort dabei :cheers:

 

Hab gerade einen grünen Screen bekommen, wäre deshalb bei einer Neuauflage wieder raus.

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  • John Wayne änderte den Titel in [Erledigt] Fly Screens Lambretta Serie 2 & 3
  • Florian hat Thema gesperrt

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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