Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eydsoab:

Ich halte fest - bei Bedarf bitte korrigieren:

1. Chokeunterstützung bei warm gefahrenem Motor bringt eher Nachteile bzw. verstärkt das Problem noch.

> Das ist normal. Die Größe der HD scheint in etwa zu stimmen. Ein Versuch mit einer etwas kleineren wäre aber zu überlegen.

2. Ruhiges Dahinfahren mit konstanter mittlerer Geschwindigkeit (etwa 50km/h im Vierten) ist möglich, ein Rausbeschleunigen führt aber zum Stottern.

> Weniger schön. Hört sich eher nach Zündungsschwierigkeiten an. Kerzenbild?

3. Solange der Motor noch relativ kalt ist, tritt der Fehler so gut wie nicht auf.

> Geht auch in die Richtung Zündung. Ursache könnte der Pickup sein, der seine Aufgabe nicht mehr sauber erfüllt. Alterungsfolge.

Bevor du aber irgendwelche Veränderungen vornimmst, solltest du die Vergasereinstellung noch mal checken: Sauberer, stabiler Leerlauf im warmen Zustand, einwandfreie Reaktion (hochdrehen) auf einen Befehl am Gasgriff und schnelles Zurückgehen der Drehzahl bei zurückgenommenem Gas ist "muss"!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

grundbedüsung

moin!

wollte einmal nachhaken, was ich als grundbesüsung

für folgendes setup nehmen sollte:

133er Polini

malossi kopf

gs kolben

überströmer, einlass und auslass bearbeitet

Steuerzeiten 190/130

und das ganze mit nem S+S Smallframe auspuff.

Vergaser ist nen 25er Dellorto mit Mallossi Membran davor.

danke!

e

Geschrieben

W5AC

Anscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle :-D

Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen?

Muss auch nur eine Season halten

Was ein Scheißtag

:-D

Geschrieben
W5AC

Anscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle :-D

Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen?

Muss auch nur eine Season halten

Was ein Scheißtag

:-D

naja, mit kaltmetall ausfüllen und die alte nut wiederherstellen mit dremel und mini-trennscheiben.

dann das lüra mit ordentlich wums anziehen. der keil soll ja auch nur positionieren und nicht wirklich was halten.

Geschrieben

HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Geschrieben
HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Geschrieben
Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Genau das haben wir schon probiert. passiert leider gar nix. außer das sie das alu vom "rest"keil verformt...

jemand eine andere idee?

Geschrieben
ich hab auch ne kurze frage und zwar hab ich hier ne pkxl2 gabel liegen von der ich aber vermute dass die verbogen ist.

müssen bei der xl2 gabel das lenkrohr und der untere teil der gabel parallel sein?

danke und gruss,

weiss das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben
weiss das jemand?

Nein, weiß ich leider nicht, jedoch muss Lenkrohr und Stoßdämpfer parallel sein.

Geschrieben

hallo

Ich hab da mal ne eine Technik Frage:

...und zwar wollt ich gestern mein Primärritzel drauf bauen. Da stellte sich mir die Frage wie rum kommt das Ding drauf? Ist eine grad-Verzahnte ( ich meine ne 265er )

auf jeden Fall sieht das Zahnrad auf beiden Seiten unterschiedlich aus. Es hat zwar auf beiden seiten einen Absatz, aber der ist unterschiedlich dick.

In den Zeichnungen und Anleitungen kann man auch nicht wirklich was erkennen. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem selben Problem und kann Abhilfe schaffen.

Danke schon mal, John

Geschrieben

...nicht verzagen Subway fragen. Gucke heute Abend mal. Müsste ja eigentlich durch die Flucht mit dem Großen Zahnrad zu erkennen sein?

Danke schon mal. Viel Spaß bei deinem "Bastel-Mittwoch" :-D

Geschrieben
Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Kauf dir einfach eine ZGP mit außenliegender Spule :-D

Ansonsten passt das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@ John Wayne Ja, dicke Seite in Richtung Kurbelgehäuse, da das Ritzel sonst am Gehäuse schleifen kann..

Torx

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Abend

Hab heut neue Kolbenringe draufgebaut, alles wieder schön abgedichtet und zusammengeschraubt. Dann wollte ich anfangen zu kicken. Anfangs ging recht schwer, dann wieder etwas leichter und dann sehr schwer, danach konnte ichs Lüra festhalten und den Kicker drücken. Wenn ich nur am Lüra dreh, bewegt sicher der Zylinder auch. Meine Frage: Kickerritzel tot? oder was ist hinüber? Was soll ich tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Kupplung hinüber ist, dann geht der Kicker auch leer durch.

D.h. wenn du aufmachst und kickst und die Nebenwelle dreht sich, dann wars die Kupplung.

Wenn nicht hat es etwas mit dem Kicker => spalten.

Edit: Einfacher wärs noch wenn du einen Gang einlegst und die Hauptwelle bzw. Rad dreht sich aber das Polrad nicht, dann wars auch die Kupplung.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben
Hallo

kann ich meine PV LiMa irgendwie durchmessen? Sie hat nähmlich keinen Funken!

Grüße Max

moinsen

kerze, zündkabel, kerzenstecker hast du schon gecheckt?

Geschrieben
kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

da scheiden sich jetzt wieder die geister, egal wie wenig du fräßt es ist immer ne riesen sauerrei. klar kannst du jetzt absaugen und das kuwe gehäuse mit knete zumachen, aber reinfliegen wird trotzdem was....ist also eher die methode für hartgesottene ;) meiner meinung nach...

Geschrieben
hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

Groben Lappen über die Welle, mit Kinderknete oder Ton alles ordentlich zumatschen, fräsen.

Nachher alles schon abkratzen, vielleicht mit dem Staubsauger drüber, mit WD40 spülen.

Für Feld-Wald und Wiesenfräserei okay, aber zuhause würde ich immer spalten.

Selbst wenn die große Hälfte noch im Roller hängt ist das bequemer als die Knete Nummer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung