der praktikant Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ok ok gsf_biggrin.gifWie soll da Luft auf jeder Seite sein? Der Dämpfer wird ja mit mit der Mutter von der Nabe festgeschraubt. gsf_blink.gifIch dacht mir halt, dass da evtl. noch Gummiringe rechts und links vom Dämpfer hinkommenStümmt, war bei mir auch so... sorry gsf_blush.gif Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sich die Mutter durch das ständige Bewegen des Dämpfers löst?, trotz Sprengring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Stümmt, war bei mir auch so... sorry gsf_blush.gif Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sich die Mutter durch das ständige Bewegen des Dämpfers löst?, trotz Sprengring? Nee, hat sich bei mir auch noch nie gelöst.Irgendwo gehört da noch ein Gummiring hin, der in der Mitte gerillt ist. wenn du den Sebac abnimmst, müßte der Ring zwischen den Sebac (unten) und der "Grundplatte" plaziert sein.P.S.: Den Sebac würde ich im Übrigen gleich wieder ausbauen, der hat bei mir keine zwei Jahre gehalten./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Das ist ein Carbone Dämpfer, Sebac hat ne weiße Feder und ist in 5 anstatt 3 Stufen einstellbar :)Falsch! definitiv Sebac!Hab grad nochmal beim Sip nachgeschaut; Art.-Nr. 65021000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 (bearbeitet) Ist nicht die Nebendüse, sondern die Choke-/Leerlaufdüse.Beim Dellorto PHBL sieht die Nebendüse wie die Hauptdüse aus nur kleiner. Sie entspricht quasi den SHB Hauptdüsen, ausser, das 55 (grober Standardwert für die Nebendüse beim 24er) viel zu klein für ne Hauptdüse ist.1 Mischrohr2 Nebendüse3 gibt´s bei dir nicht4 ChokedüseDie Hauptdüse ist in der großen Messingschraube in der Vergaserwanne.Hmm... trotzdem find ich keine passende Düse Wenn ich nichtmal das richtige Mischrohr find, was solls dann beim Einstellen geben Ed: Kennt jemand den Typ des Abgebildeten Mischrohrs? Steht "286D" draufFalsch! definitiv Sebac!Hab grad nochmal beim Sip nachgeschaut; Art.-Nr. 65021000Trotzdem Carbone! Hab damals nämlich auch bei Sip bestellt Zitat: "die Sebacs für vorne gibts nichtmehr, deswegen haben wir dir nen Carbone geschickt!"Ed: Welche Aufsätze sollte ich zum Zylinder bearbeiten nehmen? Bearbeitet 6. Januar 2007 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Frage zu Verdichtung usw.Hab gestern meine Quetschkante ca. 1,3mm angepasst und Brennraum ausgelitert. Nach Gerhards Verdichtungsrechner komme ich auf 10,6 Verdichtung und 6,3 effektive Verdichtung ca., wenn ich nicht den vollen Bockmist beim Messen gemacht hab Die Tage bekomme ich noch ein Kompressionsmeßgerät um zu testen wieviel Bar anliegen.Den Kickstarter kriegt man jetzt nur sehr schwer von Hand durchgedrückt d.h. Kompression ist schon heftig.Ist das normal? Bzw. dauerhaft haltbar? Als Original fuffi-Fahrer ungewöhnlich für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Wenn du dich beim Auslitern nicht vertan hast, so passen die angegebenen Werte für die geometrische und die effektive Verdichtung für einen bearbeiteten 133er Polini recht plausibel. Die Auslasszeit müßte dann bei etwa 183° liegen. Richtig?Ein etwa 2,5 fach größerer Zylinder setzt beim Verdichten schon etwas mehr Widerstand entgegen als ein "echter" Fuffi. Selbst dann noch, wenn die Primär ein gutes Stück verlängert worden ist -wie ich hoffe . bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 hallödri#bei einer xl2 kupplung braucht man da einen eigenen kupplungsdeckel bzw einen eigenen andruckpilz?vielen dank im voraus.....cpt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Welche Membranplättchen (Stärke und Material) sind originalin der Malle Membran verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Frage zu Verdichtung usw.Hab gestern meine Quetschkante ca. 1,3mm angepasst und Brennraum ausgelitert. Nach Gerhards Verdichtungsrechner komme ich auf 10,6 Verdichtung und 6,3 effektive Verdichtung ca., wenn ich nicht den vollen Bockmist beim Messen gemacht hab Die Tage bekomme ich noch ein Kompressionsmeßgerät um zu testen wieviel Bar anliegen.Den Kickstarter kriegt man jetzt nur sehr schwer von Hand durchgedrückt d.h. Kompression ist schon heftig.Ist das normal? Bzw. dauerhaft haltbar? Als Original fuffi-Fahrer ungewöhnlich für mich. ja, das passt.hallödri#bei einer xl2 kupplung braucht man da einen eigenen kupplungsdeckel bzw einen eigenen andruckpilz?vielen dank im voraus.....cptnein, aber bei zum Kupplungsdeckel passendem Andruckpilz braucht man die XL2-Andruckplatte mit dem Kugellager. Ich fahre immer Kupplungsdeckel mit dem langen Hebel iVm XL2-Kupplung. Lässt sich easy ziehen und trennt perfekt.Welche Membranplättchen (Stärke und Material) sind originalin der Malle Membran verbaut?verschiedene. GFK (die hellen) und Karbonähnliches Zeugs (die dunkleren). 0,25 und 0,30mm hab ich schon gemessen. Nicht auszuschließen dass es auch noch 0,35er original gibt oder gab. Gibt auch welche mit und ohne Aufschrift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Wenn du dich beim Auslitern nicht vertan hast, so passen die angegebenen Werte für die geometrische und die effektive Verdichtung für einen bearbeiteten 133er Polini recht plausibel. Die Auslasszeit müßte dann bei etwa 183° liegen. Richtig?Ein etwa 2,5 fach größerer Zylinder setzt beim Verdichten schon etwas mehr Widerstand entgegen als ein "echter" Fuffi. Selbst dann noch, wenn die Primär ein gutes Stück verlängert worden ist -wie ich hoffe . bobcatDie Auslasszeit kommt hin, so 178° etwa. Primär ist ne 2.86er mit Rep-Kit. Nicht dass der 4. dann nicht zieht. Ich war nur etwas verwundert weil bei einer Quetsche von 2,0mm, lange kein so großer Widerstand zu spüren war. Macht schon einiges aus. Zur Sicherheit messe ich nochmal.Der Gerhard meint auch dass es passt, das beruhigt schon mal Muss nur noch den Franz zusammenbraten, dann gehts auf die Straße Danke nochmals,Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 servus Jungs (und Mädels),hätte da mal ne kleine Frage, nachdem die Suche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.Ein Kumpel hat ne V50N bei der regelmäßig die Birnen und Sofitten durchbrenne (6V).Ist eigenlich ein simpler Stromkreis mit nur einer Spule für Rücklicht, Abblendlicht, Standlicht und Schnarre. Nun Scheint die Spule bei höheren Drehzahlen zuviel Leistung zu haben! (mal ehrlich, hab noch keine Fuffi gesehen die so strahlt)Für Lösungsansätze bin ich offen, da ich selbst nicht so der Elektrikfachmann bin. Laut der Suche, bringt es ja wohl nichts 12V rein zu hängen?Gruß der Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 die suche hat nichts ergeben?? komisch.. mal mit "knallt durch" versucht? das problem haben tausende 50er.. und wurde hier auch schon kräftig durchgekaut.einfachste lösung: spannungsregler zwischenschalten, und dann 12v leuchtmittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo,ist das ein gutes Setup:Malossi p&pGehäse an Atuzen an gepasst und überströmer an Zylinder an gepasstRenn Welle25ger vergaser über Gehäuse.22 CIV PrimärLeo Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi,bin am überlegen ob ich bei meinem Motor eine 2.54 schrägverzahnte oder eine 2.56 geradeverzahnte Primär verbauen soll.Die Suche habe ich bereits genötigt. Es geht jetzt auch eingentlich nicht mehr um schräg oder gerade, da ich nach allem jetzt eher zur geraden Primär tendiere.Sondern ich will eigentlich nur wissen ob der Unterschied zwischen einer 2.54 und einer 2.56 Primär merklich spürbar ist.Also wie wirkt sich das auf die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit aus?Oder ist es so, dass der Unterschied von nur 0.02 vernachlässigbar ist? Und die Primärs fast "identisch" sind. (bis auf gerade oder schräg)Wer weiß was gescheites? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Bei mer RanzRoise ist die Bodenplatte der Fußbremse gebrochen. Alukorrosion....Passt da auch die von der PK, oder wie ist das? Gibts da verschiedene oder lauter gleiche?Tschööö, Mox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Kurze frage zum Einbau Zylinderkopf eines DR 75er. Ich hab jetzt zusätzlich zu den Unterlegscheiben Sprengringe mit aufgesetzt. Kann man das eigentlich machen, oder erzeugt der soviel Druck das der Kopf nicht dicht wird?War ein Tipp gestern in der Werkstatt, aber auf dem Weg nachhause hatte ich das Gefühl das sie nicht auf vorherige Endgeschwindigkeit kommt.Hat das jemand anderes auch schon gemacht? Bearbeitet 17. Januar 2007 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 bremspedale sind alle untereinander tauschbar, wenn das loch für das pedal etwas vergrössert wird passt sogar px.@bob,meinst du federringe? die gehören drunter,und woher sollten die den druck denn herhaben? und wieso sollte ein kopf mit zuviel druck dann undicht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 @bob,meinst du federringe? die gehören drunter,und woher sollten die den druck denn herhaben? und wieso sollte ein kopf mit zuviel druck dann undicht werden?Aye, die Federringe. Die waren im Kit nicht dabei, daher hab ich mich gewundert ob die nicht "nachfedern" können, immerhin ist der Zylinderkopf während der Fahrt doch arg unter "Druck". Damit meinte ich die Explosionskräfte beim Zünden. Und ob die Federringe das mitmachen.Gleich mal eine andere Frage hinterher. Aufrüsten einer V 50 N Special auf 105 Polini, ich will die Kontaktzündung beibehalten, hab aber jetzt nur diese Welle gefunden, ist das die Richtige?Ich bin da etwas überfragt, Original ist doch die 19er drauf, oder? Ist das Spitz oder Stumpf oder gibt's bei Kontaktzündung eh nur eine Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 welle passt.guck dir mal nen federring an: ab etwa 10nM geht der auf block, die spitze kannte quetscht sich etwas in die mutter darüber und verhindert so ein lösen der selbigen... da federt doch nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Genau das konnte ich gestern Abend zwischen den Kühlrippen und den Lichtverhältnissen nicht so genau erkennen.Super, nun bin ich beruhigt, das war genau das was ich hören wollte. Und das mit den 10 Nm wusste ich auch noch nicht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi,bin am überlegen ob ich bei meinem Motor eine 2.54 schrägverzahnte oder eine 2.56 geradeverzahnte Primär verbauen soll.Die Suche habe ich bereits genötigt. Es geht jetzt auch eingentlich nicht mehr um schräg oder gerade, da ich nach allem jetzt eher zur geraden Primär tendiere.Sondern ich will eigentlich nur wissen ob der Unterschied zwischen einer 2.54 und einer 2.56 Primär merklich spürbar ist.Also wie wirkt sich das auf die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit aus?Oder ist es so, dass der Unterschied von nur 0.02 vernachlässigbar ist? Und die Primärs fast "identisch" sind. (bis auf gerade oder schräg)Wer weiß was gescheites? gsf_blush.gifDas wird doch jemand wissen! Ansonsten fühle ich mich gezwungen eine eigens Topic zu eröffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Hab eben nachgezählt, ist doch 2,34 Bearbeitet 17. Januar 2007 von Mr.Pink1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ist die Frage dein Ernst?Wenn ja, dann lautet meine Antwort: der Unterschied beträgt nicht mal 1%.Das ändert in der Übersetzung etwa genau so viel, wie wenn du 300 Gramm abnimmst oder 0,05 bar mehr Druck im Hinterreifen fährst... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Ist die Frage dein Ernst?Wäre sie nicht mein Ernst, würde ich sie hier nicht stellen. Also ich hatte mal in nem 130er Polini Motor die 2,56er Primär, jedoch hatte ich vom 4.Gang nichts. Die 2,54er hat der Motor besser gezogen. Wie kann denn das sein? Die 2.56 Primär ist doch minimal kürzer als die 2.54 Primär.Summa Sumarum kann man also sagen, dass beide Primärs von der Übersetzung her "gleich" sind? Bearbeitet 17. Januar 2007 von der praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Verdammt! Ich hab eben nachgezählt, war doch eine 2,34. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hat evtl. jemand einen Link griffbereit, was das auspressen/demontieren der Schwinge einer PK-Gabel betrifft? Weiß jemand auch, ob es diese Sicherungs/Federscheiben einzeln gibt?Vielen DankMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Gehe ich richtig in der Annahme, das ich auch eine PV KuWe für meine geplantes 105er Polini Setup in meiner V 50 N Spezial verbauen kann? Ob Langhub oder kurzhub ist bei der KuWe egal, oder? Bis 125 passen die alle?Und hat die PV KuWe diese Walzen/Nagel Pleullager für den Kolben oder ist das nur die Buchse wie bei meinem 75er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Nein, geht nicht.Weil ein 105er Zylinder eine Kurzhubkurbelwelle braucht, die PV-Kurbelwelle aber eine Langhubwelle ist. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Nein, geht nicht.Weil ein 105er Zylinder eine Kurzhubkurbelwelle braucht, die PV-Kurbelwelle aber eine Langhubwelle ist. bobcatund den zylinder um 8mm höherlegen geht nicht? passt dann wahrscheinlich die fensteranordnung im zylinder nicht mehr, oder? FIXE I.D. lässt grüßen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Stell mal einen Kurzhub- neben einen Langhubzylinder.Dann ist die Frage mit dem Höherlegen um x mm schnell beantwortet.Klick mich ! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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