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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@ Multi: vergaser

Da steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!

danke für den link. ich werd also morgen zu aller erst ne 55er düse und kleiner kaufen gehen und mich dann nochmal an das leidvolle thema begeben... :-D

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Passt ein 133er bzw 136er ohne veränderungen auf den 2. Serie V50 Block?

Also mal ganz ehrlich...

Wenn Du sowas fragst, dann liegt es nahe, Dich auf das Angleichen der Überströmer hinzuweisen...

Is ja nu schon halbwegs Basiswissen, oder??? :-D

Nix für ungut... :-D

Lieber Gruß

Mark

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Es soll ja auch noch Leute geben, die selbst einen 133er noch plug&play verbauen. Sozusagen als Ersatz für einen originalen 125er, der schließlich auch ohne Fräsarbeiten auf dem gleichen Motorblock nicht schlecht gelaufen ist.

Merke: nicht jeder will (von können soll hier nicht die Rede sein!) das letzte aus seinem Motor rauskitzeln. Manchmal sollen auch nur gute Alltagseigenschaften eine Rolle spielen...

Nix für ungut,

:-D bobcat

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@ Multi: vergaser

Da steht alles über den PHB Vergaser drinnen. Nebendüse ist die kleinere Düse, deine 64er!! nimm mal was von 50-55. alles weitere wird dann schon!!!

da mein roller-laden die düsen nicht vorrätig hat :(, hab ich es erstmal so versucht, bin zu keinem befriedigendem ergebniss gekommen. erst nachdem ich die nadel einen tiefer gesetzt habe (ist jetzt auf der tiefst möglichen nut), wurde das gemisch auf einmal nicht mehr zu fett. standgas funktioniert jetzt auch gut, leider ist mir mein rücklicht und bremslicht wieder durchgebrutzelt. jetzt werd ich gleich ne runde fahren mal gucken, wie oft ich liegen bleibe.

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@ Drehzahlmesser / Kon Kalle

Bei mir liegt ein ähnliches Gerät aus einer 50er Hercules noch rum. Das hat -lässt man die Zifferblattbeleuchtung außer acht- sogar nur 2 Anschlüsse.

Der eine ist Masse, der andere hat am Lichtstrom einer V50 abgegriffen (grün) den Zeiger tatsächlich in Bewegung gebracht.

Auf die Zündspannung (rot) gelegt gab´s keine Anzeige. Und weitere Spannungsquellen hat eine 3-Gang-V50 nicht :-D(

:-D bobcat

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Servus

Servus

Ich hab ein Prob mit meiner Kupplung, ich hab ne 50 Special mit rutschender Kupplung, ich hab die alten Beläge (25000Km) durch neue ersetzt, jetzt trennt sie zwar wieder, aber beim hochschalten rutscht sie immer noch durch. Kann es sein, dass die Kupplunsfeder lahm geworden ist, das Fahrzeug ist BJ 81.

Gruß wlade

und noch was: Ich hab ein Spannungsregler AA G +B M

Wie muss man den anschließen, wenn man keine Batterie verwendet. Meine Vermutung: A und A ist Eingang für ungeregelte und Ausgang für geregelte Wechselspannung. Stimmt das so?

Gruß wlade

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Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.

Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer :-D und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...

Danke!

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Gibt es irgendwo im www oder hier im Forum eine Anleitung zum Einstellen von Dellorto PHB Vergasern (24er bzw. 25er)? Würde mich sehr interessieren, welche Änderung (z.B. Haupt-/Nebendüse, Clipstellung der Nadel usw.) sich auf welchen Drehzahlbereich auswirkt.

Ich bin nicht der erfahrenste Vergaserabstimmer :-D und würde mich deshalb über gute Hinweise sehr freuen...

Danke!

guck mal zwei seiten vorher

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1151824

bzw. zwei beiträge unter diesem beitrag

dann findest du viele nützliche tipps die mir selbst in den letzten tagen viel geholfen haben.

u.a. dieser link hier: http://die3lustigen2.de/html/versager.html

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was mich heute geschocked hat. nach 60km fahren waren auf einmal locker 5 liter ausm tank...

soll heißen, dass da irgendwas nicht ganz richtig leuft. kann solch ein hoher spritverbrauch durch ein zu fettes gemisch kommen?

gemischeinstellschraube war bei mir relativ weit draußen und natürlich zündkerze schwarz :-D aber hatte nun eben keine zeit, wieder am gaser rum zu fummeln. :-D

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...Wenn dir die Düse in die Schwimmerkammer gefallen ist vielleicht :-D

Würde eher zu einer Extrem defekten Dichtung Tippen.

was für eine Dichtung?

Ich mein der Tropft schon. Also auf Höhe des Kickstarters am Ende zum Motor hin... Konnte das Tropfen noch nicht genau lokalisieren. Jedes mal, wenn ich ihn abstelle, kommen so ein, zwei Tropfen Motoröl raus mit etwas Benzin...

Kann man damit überhaupt noch fahren?

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ach und noch was....

Gibts nen speziellen Trick den Sicherungsstift an der Schaltwippe rauszubekommen (dito für die Kupplungswelle)?

den konischen passstift? splinttreiber und nen gezielter schlag, motor sollte ausgebaut sein, oder die karre auf den kopf stellen :-D

der begriff kupplungswelle ist mir neu..

Wo finde ich nen Schaltplan für ne Spezial mit Lenkerendblinkern?? (6 Volt) :-D(

vespa-archiv.de

wer hat mal schnell die stärke der gleitscheibe zwischen schaltdrehgriff und lenker parat?

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@ cal.68

Danke für den Schaltplan. :-D

Welche Kurbelwelle benötige ich um meine Spezial von 79 auf Langhub (51mm) umzurüsten??

Will Malossi 136 fahrn.......

(Ich weis, ich muss nachmessen welche Durchmesser die haben, aber vielleicht kann mir ja hier schonmal jemand sagen, ob das ne 19/20er in meiner Spezial ist oder ne XY/Z)

Vielen Dank

Tim^ey

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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