m-racer Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Am 25.4.2024 um 13:38 schrieb kim-lehmann.de: hatte ich schon öfters das die löcher nicht 100% passen, halbe Lochbreite daneben ist eher der Standard... leider! Welches Beinschild ist es den? Ich wüsste jetzt nicht das es für den kurzen Radstand ein extra Beinschild gibt. Bin aber auch nie bei SIP am schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-racer Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April von schalte Edith: hätte die vorherige Seite lesen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Schaut für mich nach V50 Special Beinschild aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-racer Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 4 Stunden schrieb roland851: Schaut für mich nach V50 Special Beinschild aus. Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb m-racer: Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst. Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm. Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist Bearbeitet 27. April von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-racer Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 3 Stunden schrieb kim-lehmann.de: Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst. Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm. Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist Ich glaube so werde ich es machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Mal eine blöde Frage, ich habe eine 54 Vollwangenwelle hier liegen die 87mm an den Wangen hat, auf welches Maß muss ich das Gehäuse Spindeln lassen. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April 88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Danke. gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April 87,6 reicht eigentlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanton Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat. Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Da gibts verschiedene Varianten. Bei deiner fehlt nichts, die kannst so verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben Montag um 14:07 Teilen Geschrieben Montag um 14:07 Hallo zusammen, bin ausschließlich mit Largeframe und 10 Zoll unterwegs, daher eve. eine doofe Frage: Mein Bruder hat für seinen Sohn eine V50N (Baujahr 1976, 10 Zoll laut Paieren) gekauft und wollte nun neue Felgen und Reifen montieren. Bei der Montage der neuen 10 Zoll Schlauchlosfelgen hat er nun festgestellt, dass hinten scheinbar eine 9 Zoll Bremstrommel montiert ist. Kann er da jetzt einfach eine Standard 10 Zoll Trommel verbauen, damit die 10 Zoll Felgen passen oder muss dafür mehr getaucht werden? Oder muss noch was anderes getauscht werden? Vorne hat die 10 Zoll Felge gepasst. Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben Montag um 14:37 Teilen Geschrieben Montag um 14:37 vor 23 Minuten schrieb salvatorescilaci: Hallo zusammen, bin ausschließlich mit Largeframe und 10 Zoll unterwegs, daher eve. eine doofe Frage: Mein Bruder hat für seinen Sohn eine V50N (Baujahr 1976, 10 Zoll laut Paieren) gekauft und wollte nun neue Felgen und Reifen montieren. Bei der Montage der neuen 10 Zoll Schlauchlosfelgen hat er nun festgestellt, dass hinten scheinbar eine 9 Zoll Bremstrommel montiert ist. Kann er da jetzt einfach eine Standard 10 Zoll Trommel verbauen, damit die 10 Zoll Felgen passen oder muss dafür mehr getaucht werden? Oder muss noch was anderes getauscht werden? Vorne hat die 10 Zoll Felge gepasst. Gruß Salva Hat die Bremstrommel 4 Befestigungsgewinde für die Felge die montiert war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben Montag um 16:05 Teilen Geschrieben Montag um 16:05 So ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben Montag um 17:03 Teilen Geschrieben Montag um 17:03 Dann kannst Du einfach eine 10zoll Bremstrommel montieren. Die Bremsbacken musst dann auch noch tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben Montag um 18:06 Teilen Geschrieben Montag um 18:06 Cool! Welche Backen nimmt er da am besten? Einfach 10“ Backen für v50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Servus! Vespa PK50 XL mit Polini Race 75 und SHB 19.19. Der Roller läuft tadellos, springt auf den ersten Tritt an. Fallt nach dem Gasgeben auch wieder sauber in die Standgasdrehzahl zurück. Bei der Letzten Probefahrt kam es jetzt zweimal folgendes vor: Wollte rechts ranfahren um kurz anzuhalten, also in den Leerlauf geschaltet und richtung Parkbucht gerollt und der Roller ging aus. Beim Startversuch danach sprang der Roller sofort wieder an und fuhr auch absolut Problemlos. Beim Heimfahren und richtung Hoftor rollen passierte das ganze wieder. Der Roller fällt quasi ab und an aus höherer Drehzahl in eine sehr niedrige Drehzahl zurück-mit etwas Gasgeben is aber wieder alles top. Passiert auch nicht immer Woran liegts? Bearbeitet vor 21 Stunden von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Mal den ass mit Bremsenreiniger ab gesprüht ? Wenn er läuft, zwecks Falschluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Der Roller dreht im Sand nicht unkontrolliert hoch oder ähnliches-deshalb traue ich mir Falschluft auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Überfettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Wie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Gemisch leicht zu fett eingestellt. Dadurch überfettet er in gewissen Situationen, bspw. bei Schleichfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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