Weil das hier doch ein relativ aktueller Thread ist, möchte ich mal meine Erfahrungen berichten.
Setup:
XL2, Drehschieber leicht größer gemacht und kleine Riefe mit Kaltmetall repariert, Überströmer angepasst
Primär 2,88
Original Getriebe
BGM Rennwelle
4 Scheiben XL2 Kupplung (trennt nicht zu 100%)
DR 130 Zylinder, unbearbeitet
SHBC 20.20, Original Luftfilter mit zwei zusätzlichen Löchern (insgesamt also 6)
HD 92, ND 50 ( bei HD 86 und 88 hatte ich Klemmer - dreht halt relativ hoch, mit HD 92 keine Probleme), Rehbraune Kerze und leichter Unwille beim Choke
NGK BH8S Zündkerze
BGM Big Box Auspuff
ZZpkt 17° v.OT
Dreht sauber hoch, fällt zügig auf Standgas zurück
GPS Geschwindigkeit 86 km/h aufrecht ohne Wind; maximal 94 km/h liegend und starkem Rückenwind
Primär ist etwas zu kurz, macht aber Spaß da relativ giftig
Bin damit 2 mal die Woche zur Arbeit gefahren (42 km Strecke), Stadt und Landstraße, ohne Probleme
Sorgenfreies Setup
Dann Zylinder getauscht auf Polini 130 => geht etwas besser
Dann Auspuff auf SIP Road Banane und Vergaser auf Polini CP24 gewechselt => wesentlich mehr Druck in allen Drehzahlbereichen