Gaeskits Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche. Also: Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C. Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn. Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK? Bearbeitet 3. Dezember 2023 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Lameda: Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche. Also: Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C. Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn. Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK? Zweite frage: Ist bei ner 40PS V50 der Unterschied zwischen V50 und PK Trommel spürbar? 1.) V50 2.) kann ich leider nicht beantworten, fahre knapp 16 auf V50 Trommel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Baue gerade einen Motor V5SA1M mit Originalteilen zusammen. (Original 50ccm Zylinder) Überströmer öffnen im UT nur zu 60% Gehört das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Milchreis px: Gehört das so? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb martinit66: Ja Ok danke, warum haben die das so gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb Milchreis px: Ok danke, warum haben die das so gebaut? Das ist halt so, Original machen die nie ganz auf. Egal ob 50er, 125er oder 130 Polini GG. Ist aber Tuningpotenzial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Hatten Vespa 50S immer Dreikanalzylinder wie auf dem Bild von Milchreis PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 Woran erkenne ich einen originalen PK Stoßdämpfer im Vergleich zu repro? Gibt es ne Markierung oder Beschriftung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb Knowbody: Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer? Da du nen kurzen hast, würde 2.65 sicher reichen Ich meine natürlich den kurzen 4. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb Knowbody: Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer? ...für meinen Ersatzmotor mit Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100108kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.86 Mein einziger Motor ohne kurzen Vierten... Funktioniert mit der Übersetzung und ETS Auspuff aber super im Flachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Moinsen Leute, es gab doch im Forum jemanden, der SF Schriftzüge (für v50 Special) für hinten individualisiert anbietet? Finde nix ;-( Danke und einen schönen Tag Matthi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb Vespavecchio: Moinsen Leute, es gab doch im Forum jemanden, der SF Schriftzüge (für v50 Special) für hinten individualisiert anbietet? Finde nix ;-( Danke und einen schönen Tag Matthi Weiß nicht ob er auch im GSF aktiv ist, aber ich habe es von einem auf Instagram machen lassen Hier mal der Link zu seinem Profil https://instagram.com/printeria3d?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA== 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Habe in meiner Special die Kurzhubgasrolle von MRP verbaut. Jedoch dreht sich bei dieser der Gasgriff nicht von alleine zurück? Ist das normal so? Finde ich etwas nervig und überlege, ob ich auf die SIP Variante umsteigen soll.. Bearbeitet 13. Dezember 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Wenn die keine Blinker hat, ist es normal und so gewollt. Da ist ein zusätzlicher Blechstreifen, so das Du beim "blinken" nach rechts mit der Hand, nicht an Geschwindigkeit verlierst. Ausserdem lässt sich so vernünftig freihändig fahren. Mit der Kurzhubrolle hat das nichts zu tun. Sonst musst dir halt am Vergaser eine Feder hinbauen, oder den Blechstreifen irgendwie raustüddeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 @Barnosch: Hat original Lenkerendblinker. Phänomen erst seit Einbau der MRP Rolle.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Phänomen erst seit Einbau der MRP Rolle. Dann würde ich dort einfach mal ansetzen mit der Suche. Offenbar läuft da was schwergängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hi, welche Kupplungsbeläge sind in Verbindung mit der Revolver Clutch in einer normalen V50 Kupplung bei ca. 16PS zu bevorzugen bzw. lieferbar? Ich hatte die 4-Scheiben BGM Red drin, das hat gut funktioniert, aber leider sind die Beläge gerade nicht lieferbar. Gibt es in der LowBudget Liga evtl auch auch Beläge mit breiteren Laschen? Öl ist MTX, das ist gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Da sollten doch Newfren, Surflex oder sowas auch locker reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Wichtig ist neben der Qualität auch die Belagdicke. Die BGM XL2 Beläge sind lieferbar, die kannst du auch nehmen. Ansonsten die V50 dort kaufen: https://www.ebay.de/itm/275854349602?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=20006&customid=3f1312f64472e8e686b2406ba0b22151&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1yEVWTG_fREyJP8knf9hNXA29 oder da: https://www.racing-planet.de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-racing-red-fuer-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl-ets-p-511085-1.html?sessID=df9addd588e5ab25e5ab8a57c5ed2b92 Bei Worb inkl. Stahlscheiben: https://vespa-lambretta-teile.com/BGM-PRO-Superstrong-Kupplungsbelaegeset-inkl-Stahlscheiben-Racing-Red-4-Scheiben-Vespa-V50-V90-SS50-SS90-PV125-ET3-PK50-PK80-PK50-S-PK80-S-PK125-S-PK50-XL-PK125-XL-ETS-PK50-HP-PK50-SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb Spiderdust: Die BGM XL2 Beläge sind lieferbar, die kannst du auch nehmen. XL2 Beläge sind wesentlich schmaler, würde ich eher nicht nehmen, obwohl sie theoretisch reinpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb martinit66: XL2 Beläge sind wesentlich schmaler, würde ich eher nicht nehmen, obwohl sie theoretisch reinpassen. Die Fläche ist kleiner, ja. Du hast aber einen höheren Druck pro mm² bei gleicher Federkraft. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 @SpiderdustDu musst die Beläge öfters tauschen, weil du weniger Abnutzfläche hast und die Kraft die durch die Feder wirkt bleibt die selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Danke für die Links. Die o.g. V50-Beläge haben bei mir knapp 5 Jahre in Verbindung mit einer Polini Feder gehalten. Da die Zentralfeder aber nicht perfekt parallel ist, waren die Beläge z.T. schief abgelaufen und dadurch eben verschlissen. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen. Die Beläge sind rel. dünn, was auch bei 4-Scheiben halt im Paket rel. schmal baut und dadurch viel Weg im Korb bereitstellt. Auch die Körbe sind nicht eingelaufen. Klar haben die Belagnasen gelitten, aber die Kupplung hat bis zum 5-Jahres-Service tadellos damit funktioniert. Um das zu verbessern kommt jetzt eben die Einzelfedern/RC rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb martinit66: die Kraft die durch die Feder wirkt bleibt die selbe Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt. Ist ja aber egel. Die V50 Beläge sind weiterhin verfügbar, nur nicht beim SCK derzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Spiderdust: Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt Aber der Druck spielt keine Rolle, lediglich die Normalkraft, … . Die Fläche spielt lediglich beim Verschleiß eine Rolle. In der Berechnungsnorm für Kupplungen ist das unter anderem nachzuvollziehen, aber das ist zu viel OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Die XL2 Beläge haben einen größeren mittleren Reibdurchmesser. Aus diesem Grund können sie bei gleicher Federkraft ein höheres Drehmoment übertragen. Bei den V50 Belägen sollte theoretisch aufgrund der größeren Fläche der Verschleiß etwas geringer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 Gibts irgendwo einen Ersatzkrümmer für die ETS Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 13 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Gibts irgendwo einen Ersatzkrümmer für die ETS Banane? Nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Ich jetzt auch mal... Ist bekannt, ob eine 6V Kontaktzündung eine fettere Bedüsung braucht als eine elektronische 12V Zündung (Ducati)? Hintergrund: ich hab' meine originale Special auf 12V PK Zündung umgerüstet inkl. BGM Conversion-Kabelbaum und plötzlich lief die Mühle viel zu fett. Mit der 6V Kontaktzündung war sie perfekt abgedüst. Es wurde nichts anderes geändert, der Motor ist abgedrückt (Revision vor grob 2 Jahren) und furztrocken. Bei Fremdrollern ist mir die Historie meist nicht bekannt, aber diesen Roller kenne ich in- und auswendig und da ist mir die Veränderung direkt aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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