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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Auf dem falc Zahnrad Steht DIS009 Falc Racing 4aZ 48 x z 19/20/21

 

tannenbaum hat 22 Zähne beim 4.

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

was hat dein tannenbaum an zähne auf dem 4.? und was steht auf dem falc zahnrad?


Das ist das originale 4 Gang Rad

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Bearbeitet von sebastians
Bild ergänzt
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vor einer Stunde schrieb vespetta:

sollte jetzt also klar sein, dein problem

oder?

 

;-):cool:


Also falls du mich meintest leider nein, bitte um Erleuchtung! :satisfied:
 

Nach dem Nachdenken heißt das dann wohl, dass sich die Zähnezahl auf den Tannenbaum bezieht und es dann nicht passen kann… 

Bearbeitet von sebastians
Nachgedacht….
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vor 47 Minuten schrieb zowizo:

hm ja glaub auch das passt nicht, hab damals leider 17-20 bestellt, macht den Sprung 2-3 kürzer ist aber leider sinnlos weil 3-4 eher das problem is..:wallbash:


also eigentlich steht da ja dass es für 19 und 20 passt und auf dem Zahnrad 21 demnach dürfte es passen.

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vor 18 Minuten schrieb vm2t:

hab hier noch einen defekten 65er PV Motor liegen, passt das 4 Gang Getriebe davon pnp in eine 50N von ‘66?

65er wäre ein Nuova-Motor.

PV erst ab 68.

 

Ja sollte passen.

 

Wo ist der Motor kaputt ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
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vor 23 Minuten schrieb Kebra:

65er wäre ein Nuova-Motor.

PV erst ab 68.

 

Ja sollte passen.

 

Wo ist der Motor kaputt ?

 

 

Gehäuse am Lüfterrad hat 2 Abbrüche, ansonsten ist der Motor ok…dachte nur der kam mir grad recht für mein kleines Fuffie Projekt:-)

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vor einer Stunde schrieb Kebra:

Die Abbrüche kann man ja schweißen

lassen.

Nuovamotoren liegen jetzt auch nicht in

Mengen rum.....

mal überlegen was ich mache, für den Motor bekomme ich weniger als für ein neugekauftes komplettes 4Gang Getriebe vom Pusher

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vor 20 Stunden schrieb sebastians:

Auf dem falc Zahnrad Steht DIS009 Falc Racing 4aZ 48 x z 19/20/21

 

tannenbaum hat 22 Zähne beim 4.

 

vor 7 Stunden schrieb sebastians:

also eigentlich steht da ja dass es für 19 und 20 passt und auf dem Zahnrad 21 demnach dürfte es passen.

 

Hä? Deine Nebenwelle hat anscheinend 22 Zähne im 4. Gang, das Gangrad braucht aber 19, 20 oder 21 Zähne.

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Gibt es hier Experten, die über die österreichischen Genehmigungen (=vom Generalimporteur ausgestellte Typenscheine) in den frühen 70er Jahren Bescheid wissen?
Also konkret: Kann mir jemand sagen, welche Modelle der Faber 1972 mit 50cm³ importiert hat?
Gab es da außer 50S (V5SA1T) noch was in Ö mit 50cm³ und blauem Typenschein?

 

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vor 23 Minuten schrieb Pk_driver:

Gibt's auch auf thingiverse😉

 

https://www.thingiverse.com/thing:4740602

 

Ja aber Zugriff auf 3D Drucker sehr eingeschränkt. Und der, auf den in Zugriff habe, kann PETG nicht..

 

Weiß jemand, ob evtl. die Deckel von ner PX passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/abdeckung-blinkerschalter_55014100

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vor 13 Minuten schrieb jolle:

Schau mal hier und miss die Höe: https://www.germanscooterforum.de/topic/333658-welche-schaltklaue-für-ein-pv-getriebe/?do=findComment&comment=1068465921

 

Die Stretta, die du da hast ist aber normal für 42xx Zahnräder. Sollte also passen

 

Danke für die Antwort! Das Topic hatte ich schon mal gelesen. Deswegen bin ich auch etwas verwundert. Höhe passt mit der alten Klaue überein mit 50,2mm. Schaue mir nachher die Gangräder an... 

 

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Welche Gasrolle bei welchem Anschlag bzw. Zuhälter? Habe hier zwei gasrollen und zwei Zuhälter aus jeweils v50 Special mit Trapez Lenker. Die Gasrollen sehen anders aus... Welche Gasrolle passt zu welchem Zughalter?

IMG_20230405_222501.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
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Und gleich hinterher. Welche schaltrolle bei v50 Trapez Lenker und PK Motor mit runden schaltgabel Ansteuerung am Motor, also PK original.? Macht da eins von den sip Shirt soft fingern Sinn? Stimmen da die splintbohrungen und der Innendurchmesser?

 

Bzw. Was passiert, wenn man die v50 schaltrolle lässt? Längere schaltwege, sodass die Zahlen am schaltgriff nicht mehr zum "Punkt" am Lenker passen?

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vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche Gasrolle bei welchem Anschlag bzw. Zuhälter? Habe hier zwei gasrollen und zwei Zuhälter aus jeweils v50 Special mit Trapez Lenker.

Der linke Halter und linke Gasrolle gehören auf jeden Fall zusammen. Mit den anderen hab ich keine Erfahrung.

vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche schaltrolle bei v50 Trapez Lenker und PK Motor mit runden schaltgabel Ansteuerung am Motor, also PK original.? Macht da eins von den sip Shirt soft fingern Sinn? Stimmen da die splintbohrungen und der Innendurchmesser?

 

Bzw. Was passiert, wenn man die v50 schaltrolle lässt? Längere schaltwege, sodass die Zahlen am schaltgriff nicht mehr zum "Punkt" am Lenker passen?

V50 Schaltwippe und PK Rolle am Motor: längere Schaltwege, Zahlen passen nicht am Lenker.

 

SIP Short Shifter: Innendurchmesser und Splintbohrung passt. Jedoch hat die nen anderen Konstruktionsfehler: https://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?do=findComment&comment=1069114890

Wenn das mit dem Dremel angepasst ist, funktioniert sie super.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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