DeNiro Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 7 Stunden hat Arancio919 folgendes von sich gegeben: Tachoseilzug : Komplett tauschen Tachowelle von unten rein, Hülle oben drauf stecken und nach unten schieben, bei der Gabel rauspoppeln, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 9 Stunden hat Arancio919 folgendes von sich gegeben: Nicht funktionierende oder einfach defekte ersatzteile, ob neu gekauft, oder gebraucht. Egal wo gekauft wird. Deswegen immer die guten Originalteile, wenn möglich, aufarbeiten/instandsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancio919 Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Am 17.8.2022 um 09:55 hat jolle folgendes von sich gegeben: Mach mal ein Video, auf dem man das Geräusch hört, lade es bei Youtube hoch und stell den Link hier rein. Das erleichtert es, die Ursache einzugrenzen Hier das youtube Video: VG Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Am 20.8.2022 um 11:27 hat Arancio919 folgendes von sich gegeben: @ subway: Merci! Hab auch das kleine Primärritzel in Verdacht. Sollte alles noch orig. sein. Hier beschreiben einige ein Pfeifen nach Einbau des Pinasco ritzels. Denke bei mir hört es sich genauso an. Hm, kann ich das ohne Spezialwerkzeug checken? Ja. Geht. Kupplungsdeckel ab und Zähne vom kleinen Zahnrad zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bepo_Sprint Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Am 19.8.2022 um 01:30 hat alfonso folgendes von sich gegeben: Nein, aber der Ansaugstutzen sollte dazu passen. Vielen Dank. Der Vergaser wurde schon erfolgreich montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merty Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Bin bei egay Kleinanzeigen über nen MRT Auspuff gestolpert. Kann mir da einer was zu sagen? Der Verkäufer meint es wär ne sehr drehzallastige Anlage für zwei oder dreiteilige auslässe mit viel vorauslassfläche. Würde sich theoretisch gut für mein M1L GTR Projekt anbieten, aber ohne irgendwelche genaueren Infos die Katze im Sack kaufen möchte ich auch nicht. Hab mir schon die Finger wund gegoogelt aber nichts finden können. Vielleicht sagt das Ding hier ja jemanden was. Vielen Dank im Voraus. LG Jens Bearbeitet 22. August 2022 von Merty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Falls Du Drehzahl suchst, bei mir liegt noch ein Nordspeed Falc 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merty Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 11 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Falls Du Drehzahl suchst, bei mir liegt noch ein Nordspeed Falc 2013. Schick mir mal Bilder Eckdaten und n preis. Vielleicht noch ne Kurve vorhanden? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingisch Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 An die PM40 Fahrer auf ner Rundlicht: sifft der euch auch immer so zu (Öl am Korpus) oder liegt das an einer zu fetten Bedüsung etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Kingisch folgendes von sich gegeben: An die PM40 Fahrer auf ner Rundlicht: sifft der euch auch immer so zu (Öl am Korpus) oder liegt das an einer zu fetten Bedüsung etc.? Meist an der zu fetten bedüsung Bearbeitet 22. August 2022 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bepo_Sprint Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich eine Abdeckung für den Tankgeber meiner Vespa PK 50ss bekommen kann. Ich habe einen neuen Tank verbaut und erst nach dem Einbau bemerkt, dass der vorhandene Tankgeber nicht passt. In einigen Shops habe ich gesehen, dass neue Tanks mit einem Teckel für das Loch des Tankgebers ausgeliefert werden. Ich würde gerne das Loch meines Tanks auch mir so einem Deckel verschließen, damit ich keinen neuen Tankgeber kaufen muss. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 dann mußte mal beim SIP anfragen, ob Du den Verschluß einzeln bekommen kannst Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bepo_Sprint Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben: dann mußte mal beim SIP anfragen, ob Du den Verschluß einzeln bekommen kannst Rita Danke, habe soeben eine Anfrage gesendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Tach, was meint ihr wir lang soll man neue kolbenringe(original pk125 zylinder, wenig benutzt, laufleistung unbekannt) einfahren? Grüße pavi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 5 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben: Tach, was meint ihr wir lang soll man neue kolbenringe(original pk125 zylinder, wenig benutzt, laufleistung unbekannt) einfahren? Grüße pavi Motor warm fahren, dann gib im Alles andere ist Humbug 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merty Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 5 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben: Tach, was meint ihr wir lang soll man neue kolbenringe(original pk125 zylinder, wenig benutzt, laufleistung unbekannt) einfahren? Grüße pavi auf jeden Fall einmal stoßspiel prüfen. Meine gs Ringe waren etwas eng. Hab ich minimal nachgeschliffen. wie vespetta sagt. Warm gefahren und die Straße hochgeprügelt. Keine Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Am 9.8.2022 um 10:04 hat lehrbua folgendes von sich gegeben: in welchem Online-shop kauft man aktuell die spezifischen MotoVespa Ersatzteile? Ich benötige den kompletten Bremszug für hinten mit Öse und Gewinde für einen FL 125 (~PK XL2) die deutschen Shops haben den nicht im Program Scooter Pasión hat mir nach D geliefert. Lieferung war nicht gerade billig, aber schnell und mit UPS. Es gibt anscheinend nicht viele spanische Shops die nach ausserhalb Spanien liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSantorro Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Nabend! Nachdem ich bei meinem kleinen Flittchen die Lenkerendblinker mit Innenrohren versehen habe und mir ne bekackte Verdrehsperre gebastelt habe flutscht der Gashebel leider nicht mehr durch die Rückzugskraft des Vergaserarms zurück. Vorher ging es. Also mal wieder Anwenderfehler... Bevor ich jetzt nochmal alles auseinder tüdel und passend mache, fragte ich mich ob es auch stärkere Rückstellfedern für die Vergaser gibt (19.19er). Ich möchte meine Vespa auf Leichtkraftrad umtypisieren lassen und habe keinen Bock, dass der Prüfer direkt beim ersten Mal anfassen merkt, dass das Gas nicht selber zurück schnellt. Der Rest ist sonst fettich. Neuer Zug samt Hülle ist bereits drin. Klammer ist auch keine mehr verbaut am Gasrohr. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Stärkere Feder gibt es nicht. Jedoch war es bei meiner originalen Special mit Lenkerendenblinkern schon immer so, dass der Gasgriff nicht zurück geht. Ist eigentlich auch ganz schön so, dann geht freihändig fahren auch über längere Strecken. Vielleicht nochmal alles etwas schmieren. Wenn du ein selbstgebasteltes Innenrohr hast, dieses ggf. etwas von Hand abschleifen, vielleicht sitzt es zu straff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Hatte auch schon Roller bei denen der Vorgänger eine extra Zugfeder nit Ringösen außen am Gaser verbaut hatte. Ging super wieder zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Am 22.8.2022 um 10:27 hat Merty folgendes von sich gegeben: Bin bei egay Kleinanzeigen über nen MRT Auspuff gestolpert. Kann mir da einer was zu sagen? Der Verkäufer meint es wär ne sehr drehzallastige Anlage für zwei oder dreiteilige auslässe mit viel vorauslassfläche. Würde sich theoretisch gut für mein M1L GTR Projekt anbieten, aber ohne irgendwelche genaueren Infos die Katze im Sack kaufen möchte ich auch nicht. Hab mir schon die Finger wund gegoogelt aber nichts finden können. Vielleicht sagt das Ding hier ja jemanden was. Vielen Dank im Voraus. LG Jens Da dürftest du auch nicht viel drüber finden. Meiner Meinung nach ein von Omar Marziali ( Marziali Racing Team kurz MRT ) gefertigter Exot der hierzulande wohl selten bis gar nicht zu finden ist. Schreibe ihn doch mal an, zumindest ist er bei Insta und Facebook unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Folgende Problematik tritt bei mir auf: Polini Membranansauger und Dello SHB 19/19, der Vergaser lässt sich trotz richtig sitzender Schelle, also ganz außen am Rand des Ansaugers und so fest als möglich angezogener Schraube immer noch drehen. Kann ich da solange Teflonband drum wickeln bis ich den Vergaser fest bekomme, oder hat jemand eine andere Lösung für mich….scheint nicht so toll gefertigt der Ansauger… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 ASS oder Vergaser tauschen wäre mein Rat. Alles andere ist schon arg russisch und hält nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 ASS war neu, streuen die öfter mal so dass der Vergaser nicht fest zu bekommen ist? Denke nicht dass der Vergaser an dieser Stelle verschleißt…, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor einer Stunde hat frischmaster folgendes von sich gegeben: streuen die öfter mal so Keine Ahnung, ich hab' keine Flatterventile in meinen Rollern. Aber auch bei Drehschieberstutzen kommt es vor, dass bspw. ein Vergaser sehr streng sitzt oder eher mal lose. Je nach Alter des Vergasers kann's aber schon sein, dass der durch häufiges Abziehen und Draufschieben mit den entsprechenden Drehbewegungen irgendwann verschleißt. So rein theoretisch. Ansonsten würde ich Fertigungstoleranzen in Betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merty Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor 7 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben: Da dürftest du auch nicht viel drüber finden. Meiner Meinung nach ein von Omar Marziali ( Marziali Racing Team kurz MRT ) gefertigter Exot der hierzulande wohl selten bis gar nicht zu finden ist. Schreibe ihn doch mal an, zumindest ist er bei Insta und Facebook unterwegs. Vielen Dank für die Info 👌🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Am 24.8.2022 um 22:19 hat NikkiSantorro folgendes von sich gegeben: Nabend! Nachdem ich bei meinem kleinen Flittchen die Lenkerendblinker mit Innenrohren versehen habe und mir ne bekackte Verdrehsperre gebastelt habe flutscht der Gashebel leider nicht mehr durch die Rückzugskraft des Vergaserarms zurück. Vorher ging es. Also mal wieder Anwenderfehler... Bevor ich jetzt nochmal alles auseinder tüdel und passend mache, fragte ich mich ob es auch stärkere Rückstellfedern für die Vergaser gibt (19.19er). Ich möchte meine Vespa auf Leichtkraftrad umtypisieren lassen und habe keinen Bock, dass der Prüfer direkt beim ersten Mal anfassen merkt, dass das Gas nicht selber zurück schnellt. Der Rest ist sonst fettich. Neuer Zug samt Hülle ist bereits drin. Klammer ist auch keine mehr verbaut am Gasrohr. Was eigentlich immer zieht: "das ist Absicht, dass das Gas nicht zurück dreht, weil Original ohne Blinker, man den Arm zum abbiegen raushalten mußte" Das beisst sich dann halt oft im fließenden Verkehr, wenn man aufgrund dessen massiv verzögert,weil das Gas zurück dreht. So würde ich es versuchen zu rechtfertigen beim Termin,wen du es auf die schnelle nicht hinbekommst. Falls das überhaupt bemängelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Hallo zusammen. Ich drehe hier noch durch. Mein Kollege hat mir seine gekaufte XL2 hingestellt. Zündschloss war ausgebaut jedoch war schon der Riegel drin. Dieser ist augenscheinlich verbaut: Schlossriegel - original Ersatzteil Piaggio für Piaggio / Vespa kaufen | SCOOTER-ATTACK Das hinterteil in richtung Elektrik hab ich. Nun bräucht ich für vorne noch die Abdeckung und den passenden Schlieszylinder. Kann mir da jemand helfen? Schlieszylinder ist eher weniger mein Problem. Problem ist die Abdeckung alle die ich da habe passen nicht / sind zu lang kann das sein dass das gepäckfach montiert sein muss? Wenn ja, hat jemand noch ein XL2 gepächfach :D Ist ne XL2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 wenn der Riegel (auch Sperrklinke genannt) drin ist, kann ich Dir die restlichen Teile zusammenstellen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Was eigentlich immer zieht: "das ist Absicht, dass das Gas nicht zurück dreht, weil Original ohne Blinker, man den Arm zum abbiegen raushalten mußte" Das beisst sich dann halt oft im fließenden Verkehr, wenn man aufgrund dessen massiv verzögert,weil das Gas zurück dreht. So würde ich es versuchen zu rechtfertigen beim Termin,wen du es auf die schnelle nicht hinbekommst. Falls das überhaupt bemängelt wird. Da gibts sogar original so eine Federschelle am Gasrohr hinter dem Griff innen. Diese verhindert das selbsttätige zurückdrehen des Gasrohres. Explosionszeichnung ausdrucken, Teil markieren und mitnehmen. Normal haben wir das natürlich ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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