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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,
brauch mal bitte eure Hilfe. Gebe mein Gehäuse die Tage zum Planen, und dabei wird gleich die Dichtfläche erweitert (neu aufgeschweißt). Und wenn der Schweißer schon dabei ist, soll gleich an den Überströmern Material aufgetragen werden, dass ich beim späteren Fräßen nicht durchbreche.

 

Meine Frage: Habt ihr mal ein Bild, an dem ich sehe wo und wieviel um die Überströmer aufgeschweißt werden sollte?

 

Gehäuse ist das einer PK50XL1, Umgebaut wird auf Parmakit SP09.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ich würde das schweissen weg lassen und einfach nur planen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Und eine Welle mit langem Pleuel verbauen, dann muss man an den Überströmern auch kaum was machen.

 

@Spiderdust
habe ne Mazzu Race 51/97 schon hier liegen. Bei nem 105er Pleuel hätte ich dann praktisch viel im Spacer gefräst oder?

@Heizer (bzw @all)
hast du zufällig ein Bild von einem vernünftig gefrästen Überströmer, was ohne Aufschweissen machbar ist?
 

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Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

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vor 11 Minuten schrieb vmax320:

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

 

Ist normal....

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Hallo, bräuchte mal eine ca. Angabe damit ich bestellen kann!

136 Malle direkt, 30 Oko Vergaser und VSP Road Auspuff. Wo dürfte die Hauptdüse ungefähr liegen?

 

Dachte an so ca. 110 liege ich da richtig?

 

Grüße

B. 

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Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

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23 hours ago, Truls221 said:

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

keiner?

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Lange Schraube(n) dort, wo der Deckel dicker ist. Manche brauchen nur eine, andere zwei.

hab`s mit ner Unterlegscheibe gelöst, (der neue) Deckel hat tatsächlich unterschiedlich hoch aufgebaut....

 

DANKE

 

:cheers:

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vor 1 Stunde schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

Für das Nadellager hk1612:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+abzieher+sip+fur_21467270

 

Das müsste der richtige Abzieher sein.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

kukko

 

22-1 Gegenstütze

21-2 Innenauszieher 14-19mm

21-02 Innenauszieher 10-14mm

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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