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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,
brauch mal bitte eure Hilfe. Gebe mein Gehäuse die Tage zum Planen, und dabei wird gleich die Dichtfläche erweitert (neu aufgeschweißt). Und wenn der Schweißer schon dabei ist, soll gleich an den Überströmern Material aufgetragen werden, dass ich beim späteren Fräßen nicht durchbreche.

 

Meine Frage: Habt ihr mal ein Bild, an dem ich sehe wo und wieviel um die Überströmer aufgeschweißt werden sollte?

 

Gehäuse ist das einer PK50XL1, Umgebaut wird auf Parmakit SP09.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ich würde das schweissen weg lassen und einfach nur planen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Und eine Welle mit langem Pleuel verbauen, dann muss man an den Überströmern auch kaum was machen.

 

@Spiderdust
habe ne Mazzu Race 51/97 schon hier liegen. Bei nem 105er Pleuel hätte ich dann praktisch viel im Spacer gefräst oder?

@Heizer (bzw @all)
hast du zufällig ein Bild von einem vernünftig gefrästen Überströmer, was ohne Aufschweissen machbar ist?
 

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Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

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vor 11 Minuten schrieb vmax320:

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

 

Ist normal....

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Hallo, bräuchte mal eine ca. Angabe damit ich bestellen kann!

136 Malle direkt, 30 Oko Vergaser und VSP Road Auspuff. Wo dürfte die Hauptdüse ungefähr liegen?

 

Dachte an so ca. 110 liege ich da richtig?

 

Grüße

B. 

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Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

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23 hours ago, Truls221 said:

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

keiner?

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Lange Schraube(n) dort, wo der Deckel dicker ist. Manche brauchen nur eine, andere zwei.

hab`s mit ner Unterlegscheibe gelöst, (der neue) Deckel hat tatsächlich unterschiedlich hoch aufgebaut....

 

DANKE

 

:cheers:

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vor 1 Stunde schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

Für das Nadellager hk1612:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+abzieher+sip+fur_21467270

 

Das müsste der richtige Abzieher sein.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

kukko

 

22-1 Gegenstütze

21-2 Innenauszieher 14-19mm

21-02 Innenauszieher 10-14mm

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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