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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Pacifier:

Brauche mal nen Rat.
Verbaue gerade eine DRT Nebenwelle und das Sicherungsblech bzw. Nasenscheibe hat einen zu geringen Durchmesser.
Normal? Spezialscheibe verbauen oder weglassen?
Kupplung ist eine Superstrong ohne Keilnut...

20170330_191036.jpg

weglassen - direkt die bundmutter von bgm drauf - gute 60nm anknallen, gut is.

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vor 21 Stunden schrieb sähkö:

Kytronic SmartBooster ist kein Kriterium für den Kabelbaum, die Kabel dafür gehen von der Grundplatte direkt an die CDI und der SmartBooster wird zwischen beidem angeschlossen.

 

 

Andere Frage:

Sind die Rücklichtgläser der V50N Dreigang (siehe Bild) und der 50SS/90SS/PV 1° von der Verschraubung identisch bzw. untereinander austauschbar?

IMG_4079.thumb.JPG.6b7a63d230dbdb6d972809948e345bcd.JPG

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Rücklichtgehäuse immer das gleiche. Patrick schau mal nach der SIEM Nummer unter dem Glas. Ich mach nachher ein Bild von dem Original Gehäuse meiner PV.

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vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Wenn es nicht stimmt dann beschimpfe ich oich gehörig.

Nur zur Anmerkung jetzt.

Darfst du gerne machen.:-D

Immer noch besser als wenn du dir mit einer 74er hd den haltbaren DR kaputt fährst.

Wie gesagt beziehen sich meine Angaben auf ein setup mit rennwelle und banane und ohne luftfilter.

Mit luftfilter klaut es einfach leistung.

Wenn du mit originalem filter fahren willst, am besten noch mit sieb, dann kann die hd natürlich auch niedriger liegen.

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Die Karre wird quasi erst durch meine Augen entjungfert. Ist dazu auch nicht meine und hat einen Vergaser montiert der halb so groß ist wie das bei mir verbaute Zoig.

Baylaydiggungen, nun ja, ich denke die bekommt ihr sowieso da ihr es wahrscheinlich auch verdient habt. 

 

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Problem gelöst...Nachdem deh Gayräht hier war habe ich aufgrund von Ölspuren mal den Zühlanderkopf demontiert. Ein Gewinde samt Kühlrippe war abgebrochen. Dort hat es schön rausgepustet....Fazit, noier Zühlander ist ein Muss, dazu gab es ein noies abschreckendes Beispiel für professionelle Roisenbayschraubung.

 

Nun zu euch: Das hättet ihr wissen müssen und mich gleich darüber informieren sollen! :inlove:

 

Gruß Chris

 

 

 

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Ahoi! Da ich gerade mit meinem Neffen eine kleine PK 50 Xl herrichte, eine Frage zum Rahmen, ich brauch bitte ein paar Maße um zu prüfen ob der halbwegs gerade ist. Der Spritzbereich am Beinschild hat nicht nur eine Welle, das ist eine Mondlandschaft. Das Stück wurde entfernt, wird ausgetauscht. Jetzt wäre natürlich der richtige Zeitpunkt um das Ding zu biegen. Hat jemand was für mich?!

lgS

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vor 15 Minuten schrieb la3g:

Möchte morgen meine PK50S aus dem Winterschlaf holen.

 

Sollte man das Gemisch im Tank ablassen oder reicht eimal durchschütteln? Empfiehlt sich sonst noch etwas?

 

Danke euch!

Ich würde einfach mal starten. Wenn die Mühle nur den Winter über stand. 

Wenn Sie nicht anspringt, auch nicht durch anschieben, mal den Vergaser reinigen.

 

Kann mir einer die Startbedüsung für nen 130er Dr mit 24er Phbl, Drehschieber, Sip Road Banane nennen?

Welle ist original, Überströmer leicht angepasst.

Danke

 

Gruß Jan 

 

Polini Airbox hab ich vergessen

Bearbeitet von Vespa PaPa
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vor 26 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ich würde einfach mal starten. Wenn die Mühle nur den Winter über stand. 

Wenn Sie nicht anspringt, auch nicht durch anschieben, mal den Vergaser reinigen.

 

Kann mir einer die Startbedüsung für nen 130er Dr mit 24er Phbl, Drehschieber, Sip Road Banane nennen?

Welle ist original, Überströmer leicht angepasst.

Danke

 

Gruß Jan 

 

Polini Airbox hab ich vergessen

Eigentlich müsste die originale 100 hd schon ausreichen. Bin bei 98 hd gelandet mit et3 banane.

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Gut, ich weiß nicht was du so gemacht hast, bei mir ist der lange drehschieber bis kurz vor durchbruch erweitert und eine mazzu race mit relativ hohem steuerwinkel drin.

Von daher kann die naturlich bei dir auch kleiner ausfallen.

Um aber runter zu düsen, ist die 100 am anfang bestimmt geeignet.

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Nachrüstung Tachoantrieb in V50 Rundlicht: kommt unter die Tachoschnecken-Mutter die Unterlegscheibe, die original in der Italo-Gabel verbaut ist wieder drunter? 

Die Tachoschnecke ist quasi ne Bundmutter und baut gleich hoch wie originale Unterlegscheibe + Mutter, daher die Frage... 

Oder andersrum gefragt: muss die Tachoschnecke mittig sitzen?

So is ohne Unterlegscheibe:

_20170401_214115.thumb.JPG.439c55f7c1782afe9fbb21ce3d4ab841.JPG

 

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Hey,

bei SIP und Konsorten werden die Düsennadel für PHBL, also D-Nadeln, Gaser immer von 22-50 verkauft. In der Liste, die so finde, sind die Maße von 22-46 angegeben was ist mit 47-50 od 01-21. Sind die so exotisch od was ist mit denen. 

Wo gibt es ne Liste der D-Nadeln wo alle Nadeln aufgeführt sind?

 

Danke

Bearbeitet von stachelbär
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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