sidewalksurfer Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Scheint mir ein Polini Rechtshänder zu sein, normalerweise wird da hinten noch ein Röhrchen mit Dämpfer aufgesteckt. Vermutlich für Langhub, ist aber nur geschätzt anhand des Krümmerdurchmessers auf deinem Foto und Vergleichsfotos von explizit als 50er Anlagen beschriebenen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb PowerSports: Kennt jemand diesen auspuff und kann vlt auch sagen, ob kurz- oder langhub? Das ist glaube ich ein pitone. Ist kurzhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 nope nix pitone, stinknormaler Polini rechts, ob kurz oder langhub wird man nur mit dranhalten rausfinden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Moin zusammen, kann mir eventuell jemand ein Bild schicken, wie bei der PV bzw. V50 mit SHBC 19.19 der Benzinschlauch am besten verlegt wird? Meine Kiste magert bei längerer Vollgasfahrt bergauf ab und an der Bedüsung kanns nicht liegen.. vorhin HD 2 - 3 Nummern größer reingehauen (nachgemessene Düsen) und diese viertaktet in den ersten zwei Gängen obenraus. Deshalb hab ich die Spritversorgung im Verdacht. Hab vorhin gesehen, dass wenn Vergaser leer und Vespa steht aufm Hauptständer, sich beim Füllen der Schwimmerkammer ne Luftblase im Schlauch bildet... Ich hab ihn momentan so in nem Bogen verlegt, wie das bei den 16.16er oft gemacht wurde, das Benzinbanjo hab ich nach vorne zeigend befestigt.. Hilfe wäre toll! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Schlauch verlegt sich doch von selbst. Vom Tank kommend unter dem Benzinhahn durch zum Vergaser. Länge grade so, dass man den Tank am Vergaser angeschlossen 90° quer auf den Rahmen stellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb benmuetsch: Moin zusammen, kann mir eventuell jemand ein Bild schicken, wie bei der PV bzw. V50 mit SHBC 19.19 der Benzinschlauch am besten verlegt wird? Meine Kiste magert bei längerer Vollgasfahrt bergauf ab und an der Bedüsung kanns nicht liegen.. vorhin HD 2 - 3 Nummern größer reingehauen (nachgemessene Düsen) und diese viertaktet in den ersten zwei Gängen obenraus. Deshalb hab ich die Spritversorgung im Verdacht. Hab vorhin gesehen, dass wenn Vergaser leer und Vespa steht aufm Hauptständer, sich beim Füllen der Schwimmerkammer ne Luftblase im Schlauch bildet... Ich hab ihn momentan so in nem Bogen verlegt, wie das bei den 16.16er oft gemacht wurde, das Benzinbanjo hab ich nach vorne zeigend befestigt.. Hilfe wäre toll! LG Hört sich h richtig an mit dem Bogen. Wird der Schlauch beim einfedert abgeknickt? Tankdeckel Entlüftung dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) @Spiderdust: okay, schonmal ein Anhaltspunkt, dann ist er bei mir etwas zu lang, kann den Tank recht komfortabel rausnehmen und oben auf stellen, mache das auch immer so.. bei mir ist da aber Luft. @wheelspin: wird nicht geknickt und Entlüftung ist okay. Ich check das mal.. Gaser ansonsten sauber usw... und auf der Ebenen kein Thema.. Bearbeitet 12. Oktober 2016 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 @benmuetsch Kann es nicht sein, das der Motor generell auf der mageren Seite abgestimmt ist? Bergan ist die last höher und die Schieberöffnung passt ja nicht zur Drehzahl weil der Motor über einen längeren Zeitraum mit "voll auf" bewegt wird, das Ding aber ja durch die Fahrwiderstände nicht soweit drehen kann. Beim SHB hab ich das schon häufiger beobachtet, das je nach Motor der Teillastbereich besser wird, je größer die Hauptdüse wird. Auch so groß, daß der Motor früher anfängt zu 4-takten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 @wheelspin: Guter Punkt aber ich denke eigentlich nicht. Ich fahre ND 45 und HD 82 - 83.. da kann eigentlich nix zu mager sein. Im Gegenteil, ich finde den Teillastbereich schon ziemlich gut fett. Habe heute testweise ne HD 85 reingehauen, da lief sie komplett zu fett, selbst der untere Teillastbereich war sehr sprotzig und wie gesagt, obenraus hat sie auf ner 6km Fahrt vorhin öfters mal geviertaktet. Ich werd die HD zwei Nummern kleiner wieder reinmachen. Das einzige, was mir außer Spritversorgung noch einfällt, wäre, dass wenn vllt gut Druck im Kurbelgehäuße herrscht, das Ding evtl Falschluft zieht. Kann man ja nie ganz ausschließen.. Siris haben knapp 10tkm drauf und die Kurbelwelle hat nen Schlag weg.. sind aber die guten braunen und es sifft nix / Getriebeöl unauffällig.. Achja.. wenn wir hier von Düsen sprechen, wär evtl. auch das Setup interessant! Polini 75 alt ohne Race, Membran, 19.19 SHBC, Einlass bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Zum Realitätsabgleich sei empfohlen: http://sfs.alexander-hepp.de (Smallframe Setup Seite). Die Luftblase im Schlauch ist irrelevant, solange die Durchflussgeschwindigkeit (re Tankentlüftung bzw. Blockade im Benzinhahn) im Rahmen des üblichen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 vor 59 Minuten schrieb sähkö: Zum Realitätsabgleich sei empfohlen: http://sfs.alexander-hepp.de (Smallframe Setup Seite). Die Luftblase im Schlauch ist irrelevant, solange die Durchflussgeschwindigkeit (re Tankentlüftung bzw. Blockade im Benzinhahn) im Rahmen des üblichen ist. smallframe setup hab ich natürlich schon gecheckt, da fahren vergleichbare Setups ähnlich oder magerer. ich optimier nun mal die Spritversorgung.. ansonsten wirds wohl lastbedingte Falschluft sein, da der Motor nach längerer Last kurzzeitig stark qualmt für ne Minute.. evtl Getriebeöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Am 10/10/2016 um 11:44 schrieb heizer: Shb 20 ja. Shb20L nein Top! Merce für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 50er Piaggio Zylinderkopf auf 50er DR Zylinder passt? Oder spricht da irgendwas dagegen? Danke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb SpecialHeizer: 50er Piaggio Zylinderkopf auf 50er DR Zylinder passt? Oder spricht da irgendwas dagegen? Danke.. ja das passt. weil der originalkopf verwendet werden kann, wird der zylinder auch ohne kopf geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Gerade eben schrieb frankfree: ja das passt. weil der originalkopf verwendet werden kann, wird der zylinder auch ohne kopf geliefert. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Sagt mal wie heisst nochmal der Kollege, der die Bördelzange verleiht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Udo hat das eine Zeit lang getan. Ob er das noch macht, musst du mal fragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Kurz: Sollte ich, nach montage einer sip banane für meinen kompl. originale et3 motor, den Gaser frisch düsen? und wieviel grad an der Zündung fährt ihr? grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 vor 27 Minuten schrieb DeLaSoul: Kurz: Sollte ich, nach montage einer sip banane für meinen kompl. originale et3 motor, den Gaser frisch düsen? und wieviel grad an der Zündung fährt ihr? grazie! 1. Ja. 2. Kannste original lassen oder halt auf ~19-20° blitzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Am 14.10.2016 um 19:26 schrieb hellsfuffi: Sagt mal wie heisst nochmal der Kollege, der die Bördelzange verleiht? Wir haben auch eine ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Stimmt. Udo hat das sogar in der Signatur stehen. Danke. Ich hab das Teil eben mal drangehalten. Wie zur Hölle soll das jemals ans Beinschild passen? Hat jemand ne Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 PK80 Motor soll 125cm³ ETS Zylinder bekommen. Was mache ich mit der Übersetzung? PK80 hat m.W. 2.86 schräg, also nix mit einfachem länger Ritzeln mit DRT zeugs 125er hat Original ne 2.56 Lass ich die 2,86er drin oder ist das ne "Spinnerprimär"TM bei der brachialen Motorleistung ? Vermutlich wird das Möf eher über die Landstraße gescheucht als durch die Stadt. Denke dann sollte ich lieber auf ne gerade 2.56 die ich Notfalls dann doch noch kürzer machen könnte (wieder mit DRT Ritzeln), oder? Dummerweise hab ich weder Bock den Motor zu spalten, noch ne 2.56 liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Das eine was man will, das andere was man muss. Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Der Rest ist dein Schweinehund und mit dem musst du selbst ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ne, ich wollte ja hören, das man die 2.86 schon auch gut fahren kann. Dreht halt bei topspeed wie irre Bei nem reinen Stadtmotor hätte ich keine Sekunde drüber nachgedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Versuch's mit 3.50er Reifen, wenn du nicht spalten willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 17.10.2016 um 20:39 schrieb Barnosch: 125er hat Original ne 2.56 hat die 125er nicht normal ne 2,54er primär, die schräg verzahnt ist? 2,56 ist doch ne gerade... edit sacht noch, dass er eine 2,54 und 2,86 liegen hätte.... Bearbeitet 19. Oktober 2016 von racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 @Spider: Ja das ist auch noch ne gute Idee. Danke für den Hinweis. Ja hast recht. Habe den Primärkorb von ner 2.54 liegen und bräuchte das kleine schräg verzahnte Ritzel, oder alternativ das kleine gerade Ritzel von ner 2.56 und bräuchte den passenden gerade verzahnten Primärkorb dazu Gerne per PM deine Preisvorstellung für die komplette 2.54 :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hat mir bitte jemand dieses Maß von einem Rundlichtlenker? Diesen SS Lenker muss ich kürzen, weil der Lenker am Rahmen schleift... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 wo bekommt man denn so ne lüfterradabdeckung ala rennsemmel für smallframe her? siehe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb oldie_v50: wo bekommt man denn so ne lüfterradabdeckung ala rennsemmel für smallframe her? siehe: Ist meine Karre. Wahrscheinlich meinst du nicht die Lüfterradabdeckung, sondern den Seitendeckel!? Da ist ne aufgeschraubte Lufthutze dran. Gibts z.B. hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufthutze+cif+seitendeckel+_5090n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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