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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moinsen zusammen,

 

nach einer längeren Fahrt haben sich an meinem Malossi 136 die Schrauben des Ansaugstutzens (Direktansauger) gelöst, sodass er zwischen Ansaugstutzen und Zylinder Falschluft gezogen hat.

Habt ihr einen Tipp wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Ist schraubensicherung mit Loctite die einzige Lösung?

 

Danke

Adrian

 

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Tag Leute.

Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.

Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt.

Dazu ne passende primär.

Ori war drin 22/63.

Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft.

Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?!

Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch?

9a2d43b0c98a0e1713467d4cdade6376.jpg

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vor einer Stunde schrieb Fauli ist der beste:

Hab kein Zündfunke mehr. Es sind schleifspuren auf dem Pickup. Wie erkennt man ein defektes Pickup?

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Durchmessen. Rot und weiß messen, sollte etwa 110 Ohm haben.

CDI kann's aber auch sein, oder Kerze, oder Kabel, oder Stecker, oder...

 

vor 46 Minuten schrieb DreamEvil:

Tag Leute.

Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.

Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt.

Dazu ne passende primär.

Ori war drin 22/63.

Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft.

Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?!

Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch?

9a2d43b0c98a0e1713467d4cdade6376.jpg

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Vorausgesetzt, du hast den zugehörigen Primärkorb auch verbaut, sollte das passen.

"Sekundär" ist übrigens Nebenwelle + Hauptwelle mit Getrieberädern. ;-)

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ich krieg den pm40 nicht dicht am Steckflansch - was mache ich falsch?

Suche hat nix ergeben.

 

das graue HT-Silikon hatte wenig Zeit zum fest werden. Ich sehe ein, dass es das rausgeblasen hat.

Dirko HT rot hatte ich auf beide Seiten (quasi innen + aussen) aufgetragen. Zusammen und die Federn ran.

Schrauben festgezogen.

Dann so 16-20 Stunden trocknen. Da pfustst jetzt aber wieder raus und mir klingeln die Ohren.

 

Danke - Gruß Bernt

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ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen.

Danke für die Ermutigung !

FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten.

Wäre auch besser beim trennen.

Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg.

 

Ich glaub so mach ichs !

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Ich kenn mich zu wenig aus, und der Polini Thread hat mich erschlagen:

 

Welcher Auspuff ist für dieses Setup zu bevorzugen?

 

V50 ohne Gepäckfack

Polini 133 Racing gesteckt

Phbl 24

Drehschieber

Alltagsfahrzeug/Touren

 

Die Kandidaten:

30er Krümmer mit Et3 Banane

Polini Schnecke

VSP Road

PM40

LTH Road

 

Danke!

 

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Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus.

Bearbeitet von deedee
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ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen.

Danke für die Ermutigung !

FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten.

Wäre auch besser beim trennen.

Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg.

 

Ich glaub so mach ichs !

Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€

  • Like 1
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vor 7 Minuten schrieb deedee:

Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus.

bei der übersetzung eher et3 nane. unauffällig / ori piaggio logo. wird aber dann mit oben raus nix groß.

evt. noch schnecke: besser kürzer übersetzt.

sip road nane wär evt. noch was, das preislich da rein passt.

 

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vor 10 Stunden schrieb Barnosch:

Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€

 

Danke ! Habe ich daheim und kann das kurzfristig machen, weil ich eh ran muß...

Innen PTFE-Band und aussen Schelle. Dann batzts das nicht raus.

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hi,

wollte gerade einen neuen vergaser für meine pk bestellen. natürlich auch gleich passende düsen - bin irgenwie nicht fündig geworden - welche haupt-/nebendüsen brauche ich für einen shb 19?

 

vergaserkit: http://www.scooter-center.com/de/product/1010045/Vergaserkit+POLINI+2+Loch+19mm+Dellorto+SHB+Membran+Vespa+PK+S

 

danke für eure hilfe!

Bearbeitet von Neuling13
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Hätte gern eine Alltags-PK EZ bis 1988 (zum legalen tunen). Ab wann haben die PKs die besseren Bremsen (die, bei denen die Nocke schwimmend gelagert ist)? Wenn man eine alte mit den »schlechteren« Vorderbremse kauft .. kann man dann einfach ne andere (jüngere) Gabel einbauen oder muss man da wie beim Gabelumbau PX-Lusso-Gabel in PX alt ein Loch bohren ?

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“Untenrum“ tauschen reicht, Gabel kann bleiben.

 

Grüße,

Arne

 

Edith meint noch: “Wenn keine XL2 Gabel im Spiel ist herrscht Plug&Play“

Bearbeitet von alfonso
Ergänzt
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    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
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