Mr.Green Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Bräucht mal ne Wurfbedüsung für n 28er Dellorto...Auf: ET3 Gehäuse-überströmet und Einlass angepasst mit Mazzu Drehschieberwelle, Parmakit SP 09, Vespatronic, Big Bertha. Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Was hat denn die ets für eine bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 'n Abend zusammen. Bin grad dabei meine Vorderachse (Smallframe - PV) zu demontieren.Jetzt wollte ich noch das kleine Lager ausbauen und da ist ja dieses Teil (siehe Bild) davor.Hab hier zwar irgendwo schon was gelesen, daß es da ein Spezialwerkzeug gibt.Weiß jemand wie man sich aus den Standardsachen in der Werkstatt ein passendes Tool basteln kann? Hab jetzt zwar tausend Werkzeuge da, aber keine Ahnung wie ich das Ding raus bekomme... Und ist das dann ein Links- oder ein Rechtsgewinde?Ich danke euch recht sakrisch! Sonnige Grüße, Heppi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 'n Abend zusammen. Bin grad dabei meine Vorderachse (Smallframe - PV) zu demontieren.Jetzt wollte ich noch das kleine Lager ausbauen und da ist ja dieses Teil (siehe Bild) davor.Hab hier zwar irgendwo schon was gelesen, daß es da ein Spezialwerkzeug gibt.Weiß jemand wie man sich aus den Standardsachen in der Werkstatt ein passendes Tool basteln kann? Hab jetzt zwar tausend Werkzeuge da, aber keine Ahnung wie ich das Ding raus bekomme... Und ist das dann ein Links- oder ein Rechtsgewinde?Ich danke euch recht sakrisch! Sonnige Grüße, Heppi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Frage an die Experten: Wenn das "Filzring"-System der alten Vergaser (im Gegensatz zu den neueren SHBs mit O-Ring) gegen Falschluft nicht funktioniert ... wie kann man Falschluft an der Stelle dann verhindern? Extrem viel fett reinbuttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Frage an die Experten: Wenn das "Filzring"-System der alten Vergaser (im Gegensatz zu den neueren SHBs mit O-Ring) gegen Falschluft nicht funktioniert ... wie kann man Falschluft an der Stelle dann verhindern? Extrem viel fett reinbuttern? das fett wird wenn, den fehler nur verzögern. der schmierstoff wird vermutlich recht zügig durch den treibstoff ausgewaschen. was in letzter zeit auffällt, ist dass die derzeit angebotenen ansauger ein leichtes untermaß haben - ein paar hundertstel, aber das reicht leider teilweise schon damit die nummer undicht wird. bei einem "alten" ansauger, besteht die möglichkeit, dass die dichtfläche abgelutscht ist - dann wird das auch nicht mehr dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 bobcat hat dazu hier und dort immer mal wieder eine zeichnung gepostet u.a. mit o-ring gegen filzring-modding mittels fase am ass...musste bissi suchen oder ihn anpingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Habe urplötzlich mit meiner ET3 Falschluftprobleme (kommt nach Vollgas nur sehr langsam runter). Motor hab ich vor 2.500km neu gemacht, glaub erst mal nicht, dass ein SiRi hin ist. Jetzt ist mir was aufgefallen: Ich hab diesen SHBC 19.19 Vergaser: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/vergaser+dellorto+shbc+1919+_19622700 und diesen Ansaugstutzen dazu: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+1919e+_15815000 Jetzt ist mir aufgefallen,dass der Ansaugstutzen scheinbar der Falsche ist, weil für PK 125 Elestart. Richtig wäre DER: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+1919+_15800000 Könnte das der Grund für die Falschluft sein? Worin unterscheiden sich die 2 Ansaugstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) nein. der unterschief liegt im winkel vom ass/ Motor zu. rahmenloch... was nicht heissen soll das der ass am Motor sifft Bearbeitet 29. August 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marius-stg Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Mir ist der komische G-Sicherungsring vom Kolbenbolzen in den Ansaugstutzenanschluss gefallen und hängt jetzt irgendwo unsichtbar. Beim drehen merkt man den Widerstand, ein Kratzen irgendwo.Habt ihr einen Trick (auf den Kopf stellen oder sowas) oder muss ich ernsthaft den Motor spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Mir ist der komische G-Sicherungsring vom Kolbenbolzen in den Ansaugstutzenanschluss gefallen und hängt jetzt irgendwo unsichtbar. Beim drehen merkt man den Widerstand, ein Kratzen irgendwo.Habt ihr einen Trick (auf den Kopf stellen oder sowas) oder muss ich ernsthaft den Motor spalten? wenn der motor ausgebaut ist, dann mach doch erstmal ne schüttel-kur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Gibt Magnetheber, die eignen sich vorzüglich für das Angeln von magnetischen Teilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Mann ... meine ET3 dreht nach Vollgasfahrt nur sehr sehr langsam wieder runter. SiRis sind nur 2.500 km alt, Zyli + Verbindung ASS / Einlass hab ich schon mit Bremsenreiniger ausgeschlossen. Wenn ich einen feinen Bremsenreiniger-Strahl auf den Ansaugstutzen / Vergaser sprühe (so dass nix in den LuFi geht), geht die Reuse aus. Also PRoblem m. E. Ansaugstutzen. Aber was könnte das Problem sein? Filzring dick eingefettet, sitzt korrekt. Vergaser sitzt auch fest auf dem ASS ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marius-stg Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 wenn der motor ausgebaut ist, dann mach doch erstmal ne schüttel-kur. War zwar eingebaut, aber hat funktioniert, Karre auf Matratze auf den Kopf gestelt, zweimal das Polrad gedreht, da kam sie, zusammen mit dem halben Tank ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Riss an der schweissnaht?oder platte verzogen und nicht dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Weiß nicht ob das so hier reinpasst trotzdem frag ich mal wie ihr die Löcher zu machen würdet. Rausflexen oder ist bei so was ein punkten mit Kupfer hintendran möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Riss an der schweissnaht?oder platte verzogen und nicht dicht?Meinst die Platte vom ASS? die hab ich völlig plan geschliffen und die Dichtung auch mit Würth Dichtpaste vollgeschmiert, das ist dicht (eben Bremsenreinigertest negativ). Schweißnaht dürft auch dicht sein, weil der Bremsenreinigertest auch da negativ ist... Aus geht die Kiste nur, wenn ich was auf die Steckverbindung Vergaser / ASS sprüh ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Weiß nicht ob das so hier reinpasst trotzdem frag ich mal wie ihr die Löcher zu machen würdet. Rausflexen oder ist bei so was ein punkten mit Kupfer hintendran möglich?IMAG0590.jpg also ich bin jetzt kein blechler vorm herrn, aber um die nummer mit punkten und kupfer zu zu machen, muss man glaube ich schon nen sehr gefestigten charakter haben um dann da nicht vollends die fassung zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krise Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Bekomme bei meiner neu gekauften Primavera das Lenkerschloss nicht abgeschlossen. Lenker komplett nach links, kann den Schlüssel zwar drehen, aber nicht volle 90° Jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Soweit ich weiss dreht sich das Ding auch nur ca. 45° Lenker nach Links einschlagen,Schloss drehen und ein wenig eindrücken.Lenker weiter nach rechts drehen, dann sollte das Schloss in die Gabel rutschen.Dann Schlüssel wieder in Ausgangsposition drehen, Schloss rastet ein. Bearbeitet 2. September 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krise Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Soweit ich weiss dreht sich das Ding auch nur ca. 45° Lenker nach Links einschlagen,Schloss drehen und ein wenig eindrücken.Lenker weiter nach rechts drehen, dann sollte das Schloss in die Gabel rutschen.Dann Schlüssel wieder in Ausgangsposition drehen, Schloss rastet ein. Hat geklappt. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ist das Schloss zu heiss gewaschen, oder hast Du Dich da beim Ausbohren des alten richtig ausgetobt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fremder Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hi!Könnte mir bitte mal ein Wissender "linken", was für Handhebel und welches Rücklicht original auf einer V50 Special 6V mit Lenkerendenblinkern, Baujahr 79, drauf waren?Fgstnr fällt genau in die Mitte 79 also 06/79, falls es da in der laufenden Produkion vielleicht schon wieder irgendwelche Änderungen gab... Wäre super! Google und die allgm. Suche spukt einfach nix eindeutiges aus... GrußPitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braver Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Stichwort Nachrüsten Lenkerendblinkerbeim Zusammenstecken der Teile fiel mir auf, dass die Metall-Spangen (Blinkerseitig auf dem Kunststoffschaft) nicht in das Innenrohr (sowohl gang-, also auch gasrohrseitig) passen will.Wäre dankbar für Tipps, bzw. Auflösung der Denkblockade... Bearbeitet 3. September 2015 von Braver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Das sollte schon passen. Versuch's mal mit etwas Fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Die haben eine Federfunktion und sollen da nur schwer reingehen, damit sich der Blinker später nicht im Rohr drehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braver Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hallo zusammen,danke für die Antworten. Sie wollen halt so gar nicht rein. WD40 und jegliche Gleitmittel (nur die nicht, die eigentich auf Mutti gehören) schon benutzt. No chance!Es scheint als das sie viel zu groß wären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Neue Blinker, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braver Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Ja, Blinker und Buchsen neu, Innenrohre gebraucht auf Egay Kleinanzeigen geschossen. Kann natürlich sein, dass die nicht mehr so ganz astrein sind.Könnt grad echt ausflippen Bearbeitet 3. September 2015 von Braver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Die Buchse gehört da nicht rein, nur der Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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