Zum Inhalt springen

marius-stg

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

329 Profilaufrufe

Leistungen von marius-stg

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, hoffe es ist ok wenn ich hier frage: Wollte den Vergaser reinigen, bekomme das Ding jedoch einfach nicht runter. Schelle ist locker, Gaser 19.19 lässt sich auf dem ASS schwer drehen, aber bewegt sich keinen mm in Fahrtrichtung. Auch während der Drehung mit einem Hebel gegen das Chassis tut sich nix. Hat noch jemand einen Tipp? Ist eine PK50 XL
  2. Kleine Ergänzung die mich einen Samstag kostete: Bei meiner PK-50-XL waren die Schaltzüge zusammen in einer Gummihülle, diese war irgendwo im Rahmen mit beiden Schaltzughüllen verquetscht (mit so einem Metallteil), d.h. ein einzelner Zug liess sich nicht getrennt vom anderen bewegen, da konnte ich so viel juckeln und ölen wie ich wollte. Also Tipp: Im Baumarkt gleich zwei Drahtseile in doppelter Hüllenlänge holen, beide einziehen und verschraubnippeln wie hier schon oft beschrieben und beide Hüllen gleichzeitig tauschen. Das Blechteil habe ich aufgebogen und weggeworfen, braucht man das?
  3. Das Kurbelgehäuse hatte ich zwar mehrmals ordentlich durchgepustet, aber ihr hattet schon recht, so siehts jetzt aus, also diesmal ist auch der Zylinder fällig. Überlege nun das Teil mit nem 50er wieder legal zu machen, aber läuft das mit dem 19.19er Vergaser?
  4. Habe sie eben nochmal im 4. Gang durch den Hof gezerrt und siehe da, eine Zündung. Also einmal die Strasse runter geschoben und irgendwann kam sie dann und lief als wäre nichts gewesen :) Danke euch für die Hilfe, allein ist's wirklich manchmal zum verzweifeln!
  5. Also mit Lappen und Druckluft kam nochmal was raus, Öffnungen am Zylinder habe ich etwas gerundet dann lief der Kolben gut darin. Laufen tut er aber noch immer nicht, Zündkerze ausgebaut zündet, aber nach paarmal treten bekomme ich den Kickstarter mit meinen 80kg nicht mehr runter. Zu viel Öl ins Kurbelgehäuse gelaufen?
  6. Genau so war es, habe das Teil wieder zerlegt, auf den Kopf gestellt und glaube die grössten Brocken aus dem Kurbelgehäuse herausgeschüttelt zu haben. Würde jetzt einfach nochmal einen Kolben bestellen und ihn richtig herum einsetzen. Wie hoch ist wohl das Risiko, dass noch irgendwo was hängt, aufgeschleudert wird und mir der nächste Kolben auch gleich wieder stecken bleibt? Wäre schon nett das Teil wenigstens noch ein paar Septembertage fahren zu können.
  7. Mist, nagut werde sie nochmal zerlegen und berichten, danke euch!
  8. Es handelt sich um einen DR 85ccm Kolben, Pfeil zeigt in Fahrtrichtung. Spiel ist gefühlt genauso wie beim alten Kolben, lässt sich ohne Ringe ohne spürbares Spiel im Zylinder bewegen, nach den Nummern muss ich aber nochmal schauen. Mit Ringen eingebaut ist es stramm, aber Polrad lässt sich gut drehen, am Anfang wie gesagt auch ohne Geräusche. Lager habe ich nicht angefasst, sollte also passen. Gibt es bei den kleinen DR Kolben mit unterschiedlichem Spiel oder ist das in Ordnung den gebrauchten Zylinder mit neuem Kolben zu fahren?
  9. Hallo nochmal, auf Empfehlung hier habe ich einen neuen Kolben verbaut. Da die Kolbenringe sehr stramm waren und sich der Kolben daher nur begrenzt drehen liess, habe ich vor Montage des Zylinderkopfes etwas Öl oben drauf gekippt. Vor Eindrehen der Kerze habe ich mehrfach den Kickstarter durchgetreten bis das Öl nach unten verteilt war, hörte sich alles normal an. Mit der Kerze und Zündung an bekam ich dann hin und wieder eine Zündung, aber von selbst laufen wollte er nicht. Also neue Kerze eingedreht, vorher Länge verglichen, soweit OK, aber nach zweimal treten hörte sich die Karre anders an. Ein hohes Klackern ist nun zu hören, auch mit der alten Kerze, Zündung kommt keine mehr zustande. Habe den Ton mal aufgenommen: https://www.dropbox.com/s/vhqspvddz0bk7t4/kolbenton.mp4?dl=0 Bevor ich jetzt an die Fehlersuche gehe und weiter kicke, hat jemand eine Idee woher das Geräusch kommt und ob es was ernstes ist? Getriebeöl habe ich in dem Zug übrigens auch gewechselt, dabei waren aber keine Auffälligkeiten.
  10. War zwar eingebaut, aber hat funktioniert, Karre auf Matratze auf den Kopf gestelt, zweimal das Polrad gedreht, da kam sie, zusammen mit dem halben Tank ;)
  11. Mir ist der komische G-Sicherungsring vom Kolbenbolzen in den Ansaugstutzenanschluss gefallen und hängt jetzt irgendwo unsichtbar. Beim drehen merkt man den Widerstand, ein Kratzen irgendwo. Habt ihr einen Trick (auf den Kopf stellen oder sowas) oder muss ich ernsthaft den Motor spalten?
  12. Super Tipp mit der Schraube, habe dann Stück für Stück 3 14er Muttern gestapelt (da passt der 10mm Bolzen durch) und musste bis zum Schluss die Ratsche nehmen so fest sass der. Hoffe der Neue hat die angesprochene "Schmatzpassung" :)
  13. Gut neuer Kolben ist da, aber nun bekomme ich den alten nicht ab, habe die zwei Ringe ja entfernt und der Bolzen lässt sich auch ca 4mm verschieben, danach hängt er fest. Zange ansetzen hat nicht funktioniert und in der Not habe ich mit Gegenhalten per Hand leicht mit dem Hammer auf eine Nuss geklopft, nützt auch nichts. Aufbohren oder gibt es noch eine Möglichkeit ohne Spezialwerkzeug?
  14. OK, dann ist es ein 85er, danke für die Tips, die Clips wären mir sicher um die Ohren geflogen...
  15. Meinst du auch diesen Kolbenbolzenclip mit 12mm Durchmesser? Diese Drahtteile auf den Fotos sind ja scheinbar einweg, wollte die ungern wiederverwenden. Habe ich beim zerlegen zwar geahnt, aber dem Vorgänger vertraut... Muss ich nun den Hub ausmessen oder steht das irgendwo gut versteckt drauf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information